ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. D3, D4,D5 ab Bj 2010 bis zu 282PS von BSR Tuning - wer schlägt zu?

D3, D4,D5 ab Bj 2010 bis zu 282PS von BSR Tuning - wer schlägt zu?

Volvo XC60
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 16:39

Hallo,

habe heute die Mitteilung bekommen, dass BSR jetzt ein Tuning bis 282PS und 533NM für die 5-Zylinder Diesel anbietet.

http://en.bsr.se/tuning-kits/t/3258

Hatte schon von BSR getunte Autos und war immer sehr angetan vom Motorentuning. Deshalb würde ich auch diesmal BSR vertrauen dass die 282PS standfest sind.

Hat jemand vor sich dieses Tuning zu kaufen? Wir haben gerade einen 2011er V70 D5 R-Design und einen XC90 D5 R-Design von 2012 im Fuhrpark - wobei der XC90 nicht in der Tuningliste bei BSR erscheint?!

Mal sehen ob was unterm Weihnachtsbaum liegt ;)

 

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KUMXC schrieb am 27. Januar 2017 um 11:42:33 Uhr:

Der Eine erzählt, das er ohne funkt. Wirbelklappe fährt und meint uns erzählen zu dürfen, er ist schnell und mit ganz viel Kurzstrecke mit 6-7 l unterwegs, der Andere fährt mit ausgeräumtem DPF und ist auch stolz drauf....

Nicht nur, das das im Forum nichts zu suchen hat....war bislang im Volvo- Forum so auch nicht präsent.

Nennt mich kleinlich, aber ich finde sowas doof und pubertär...;)

KUM

:confused::confused::confused:

..Und widerum ein Anderer beschäftigt sich scheinbar damit, urteilt gerne über Andere und entscheidet was in ein Forum gehört und wer was erzählen darf. Ganz ehrlich behalt das doch einfach für dich. Wenn etwas nicht hier rein gehört dann das. In diesem Bereich geht es um eine angebotene Leistungssteigerung von der Tuningfirma BSR und da gehören Motorleistung, Umbau und Erfahrungsberichte ganz einfach dazu. Rechtfertigen muss sich hier wirklich keiner...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wir warten gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Das reizt schon.

Aber tue ich das meine weißen Lady mit ihren fast 260000km noch an.

Jap hab ich auch gesehen.

 

Was mir aber nicht gefällt ist die leistungsentfaltung (siehe video)..

 

https://youtu.be/7M6fFO_90h0

 

Es ist deutlich zu hören wie das drehmoment kurzzeitig blockiert wird und dann wieder weiter geht. Damit will ich sagen, dass die 282 ps bei ca 4000 umdrehungen sein werden. Auch von der geschwindigkeit auf dem tacho zu sehen, nimmt sich das normale bsr tuning mit dem stage 1+ nicht viel. Habe sogar das gefühl dass ich mit meinem veralteten bsr tuning fast gleich auf liege :)

 

Sicher wieder ne tolle software jedoch wird beim heizen auf der autobahn der kat. oder dieselpartikelfilter an seine grenzen strossen wenn bei 4000 umdrehungen die volle leistung frei gegeben wird.

 

Dann lieber von unten aus volles drehmoment, das kann der D5 am besten!

 

Lg Jimmy

Fragt sich ob das Getriebe die 533NM verkraftet

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass +75 PS/+99 NM spurlos an Motor und Getriebe vorüber gehen. Beeindruckend ist es aber allemal.

VG

Verdeboreale

...in den ersten 150tkm ist das sicher kein Problem.

Ob der Auspuff den Lader bei den Leistungen hinreichend entlastet, da wäre ich mir nicht sicher.

Der Automat ist da sicher am Limit, wenn nicht drüber.

Wenn sie die Leistung in den kritischen Momenten entsprechend gedrosselt haben, kann der das evtl. verkraften.

Werden nie verstehen, wieso die Leute so etwas ihren Autos antun. Es gibt genügend Fahrzeuge, die standardmäßig diese Leistung bieten und somit auch dafür ausgelegt sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 10:18

Zitat:

@verres schrieb am 23. Dezember 2016 um 00:02:16 Uhr:

Werden nie verstehen, wieso die Leute so etwas ihren Autos antun. Es gibt genügend Fahrzeuge, die standardmäßig diese Leistung bieten und somit auch dafür ausgelegt sind.

...die sehen aber oft doof aus oder werden von komischen Menschen gefahren (ich darf das sagen als ehemaliger kurzzeitiger SQ5 TDI-Fahrer ) ;)

Gruß Daniel - der auch ein wenig Bedenken hat, ob das Getriebe diese Leistung lange aushält...

Ich das auch schon gesehen und dachte auch schon dran.

Fahre selber nen XC70 D5 / Bj. 2012 Geartronic

Und habe nicht nur bedenken das die Geartronic das auf Dauer mitmacht!

Sondern bezweifel das die 282 PS erreicht werden!!!

Ich hatte schon mal Kontakt mit "LS-Tuningparts"

Die bieten ja von MTE das Diesel Update für den D5 an ( auf 270 PS/ 550Nm )

Die fahren selber ne XC60 mit dem Tuning und sagen das die Automatik zwar stark belastet wir, aber nicht zu stark oder gar überlastet !

Sagen aber das man auch noch mit einem Größeren Getriebekühler arbeiten könnte.

Und empfehlen bei so einer Leistung auch den "Do88 ladeluftkühler" den bietet BSR auch an!

 

Geil wäre es schon: 282 PS

Aber ich tendiere dann doch eher zu: 245 PS / 520Nm, da ich den Volvo auch noch lange fahren will!

Ich hatte vorher ne Audi A4 B7 2.0Tdi quattro (205Ps/ 430Nm also auch mit Chip so 35PS/ 80Nm mehr)

Den hab ich mit 260tkm verkauft. Und der Schweden Panzer sollte mindestens 350tkm schaffen!!!

Hmm. Ist natürlich verklockend aber ich zweifle daran, dass die Motoren dass wirklich mitmachen. Die leiden doch schon im Serientrimm an gerissenen Köpfen und Blöcken bzw. undichten Kopfdichtungen. Da noch deutlich mehr Mitteldruck zu generieren halte ich für mutig.

Dem Motor draue ich schon das zu. Wenn man eine gute Custom Abstimmung sich machen läst!!

Aber wenn ihr euch mal mehr mit dem Getriebe

(TF-80SC) beschäftigt, dann werdet ihr sehen das Volvo die wenigsten Probleme damit hat. Aber man sieht auch das es eigentlich bei 500/520Nm Die absolute schmerzgrenze ist. Meiner Meinung nach!!!

Ich habe gemessene max. 550 Nm seit ca. 35tkm, bis dato ohne Probleme. Das max. Drehmoment liegt natürlich auch nicht dauerhaft an. Es hängt wie immer auch von der Fahrweise ab.

Cool, ich hab das schon von anderen gelesen das sie so viel Drehmoment bei ihren getunten Fahrzeugen von Heico haben.

Wie kommt das? In den Angaben bei Heico steht doch + 25PS/50Nm !

Aber bei dir sind das ja sogar 30PS/110Nm??

Hast du das eingetragen bekommen? Weil das wäre ja schon mal interessant. Da müsste das Gutachten ne ganz schöne Toleranz nach oben zulassen!

Ich hab mir das Video vom 282ps BSR mal angeschaut und dazu mal nen Video vom

Rica Stage 2 (275PS/536Nm) und muss sagen, das ich Rica harmonischer und schneller finde!

Ich finde die beiden kann man gut vergleichen!

Hier mal den link zum Rica:

https://youtu.be/Wxqs6O69-rw

Hat einer von euch Erfahrung mit Rica?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. D3, D4,D5 ab Bj 2010 bis zu 282PS von BSR Tuning - wer schlägt zu?