ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Auch mit Bilder vom Vauxhall...

Opel-corsa-2015-91ffsdfdsd
07-2014-opel-corsa-modellwechsel-scheinwerfer-fotoshowimage-c83737c6-792709
10420780-791133557598636-7229937123314556251-n
+7

Die Welligkeit der Türverkleidung ist hoffentlich der Vorserie geschuldet. Das ist mir auch schon auf den anderen Bildern aufgefallen ...

@drivergto87:

Mit Satzzeichen wäre es wahrscheinlich verständlicher.

Was spricht jetzt konkret gegen schwarz lackiertes Blech?

@Moly:

Ich glaube kaum, dass sich Opel nach irgendwelchen Gazetten richtet. Die wissen schon, dass die Autos zu dick sind. Es fehlt eben Kohle.

@siggi:

Jo, Vorserie. Das Plastik glänzt auch noch speckig.

Unverständlich, dass man sowas ablichtet. Auf manchen Bildern sieht man auch Krümel.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Opel Modelle sind beim Vebrauch eigentlich gut dabei, wiegen aber meist deutlich mehr. Wäre das Gewicht identisch, hätteOpel oft den Verbrauchsvorteil, weil die Motoren dahingehend echt gut sind.

Mein Freund hat einen Fiesta MK7.5 (Facelift) in Titanium Austattung, ich einen Corsa D Innovation. Seiner wiegt ca. 1.100kg, meiner 1250.... Das merkt man sehr deutlich. Dafür hab ich aber ein hübsches Design, und keinen Möchtegern Aston Martin. :D

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Jo, einfach Blech. Von innen schwarz lackiert, fertig.

Ich hatte es erst gar nicht/Tarnstreifen der noch abkommt/alles beim alten bleibt, dann für die Erlkönig-Version/Prototyp-unverkleidet gehalten und tatsächlich in Serie dann weiterhin so MEGA PEINLICH !

Dann langt auch hier wie beim 5-T, der Dauerauftrag beim Glaser, selbe Scheiben wie seit 2006.

Ganz "toll". Jaja ist meckern auf aberwitzigen Details.

Wo aber bisher und anscheinend bis Dezember beim FOH nix geht, nämlich fahren, fühlen, live-sehen,....bleibt halt nur das ! Auf Bilder stürzen, beäugen/vergleichen. Sorry OPEL - da kann ich nicht anders...;o)

DANKE im ÜBRIGEN an ALLE, die hier so treu diesen mittlerweile so wahsinning langen thread "füttern" und nicht in xx neue "abwandern" !!!

 

PS: Zum leidigen Gewichtsthema (bei OPEL, da ließe sich hier nix sparen, wie bereits Vorredner schon prognostizieren. Es ist zu hohem Anteil ein Corsa-D, der sogar nochmals besser gedämmt sein wird.

Da wäre wohl wenn überhaupt ein 1.0 T einem 1.4, gleichsam mit 100 PS evtl. was rausschlagen können.

Aber was dem einen an Zylinder fehlt, spart der andere am Turbolader+Kühler ein !...;o)

Aber das abspecken ggü Vorgängern im 2-/3-stelligen Bereich, das ist Marketing-par-excellence, wahre kritische Vergleiche kommen von neutraler Seite im Anschluß nicht so wirklich.

Erstaunlicherweise konnte Opel aber dennoch im Verbrauch zumeist gut mithalten.

Beim nächsten Astra(-K) wird man von Grund auf sehen, was man dort dann aber doch forcierter auch in der Masse-Disziplin aufwarten wird !

Neu

http://m.autocar.co.uk/.../vauxhall-corsa-ll-2014-dski8hs-010.jpg

Alt

http://carlook.net/.../opel_corsa_d2_f_hatchback5d-3554.jpg

Hier sieht man das die stempel auf den gläsern nicht ident sind und das was verändert wurde also nicht nur nacktes blech über das alte glas drüber welches man von innen sieht

Natürlich wurde was verändert, das Blech nach oben gezogen. Der Stempel ist an einer anderen Stelle, weil schwarze Schrift auf schwarzem Grund oft schwer lesbar ist.

Ja aber man schaut von innen nicht auf das nackte blech welches auch noch schwarz sein soll

Worauf denn, der Stempel im Glas wurde nach oben verlegt damit er sichtbar ist, könnte sein das Opel noch 10 Cent übrig hatte und hat das Glas geschwärzt.

Wie sieht es deiner Meinung nach denn aus?

Da wird ne kunststoffblende sein

Kann ja sein aber wenn er wirklich so ist, ist das ein Armutszeugnis für Opel, nicht mal das Glas mit dem Rahmen geändert.

Ich lass mich mal überraschen wenn er beim Händler steht da kann man mehr sagen.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 21:29

tja, die seitenverkleidung von darunter bleibt wo sie ist, kann man da oben nur behelfsmäßig kaschieren.

im vergleich hier...

Ce-5t-tuervgl

Also Jungs (und Mädels).. So macht mir das Forum keinen Spaß mehr.. Gerechtfertigte Kritik schön und gut, man kann über alles diskutieren, soweit man sachlich bleibt.. Aber was hier vom Schreibtisch aus kritisiert wird lässt mich doch arg an einigen Schreibern hier zweifeln..

Zuerst war es die C-Säule beim dreitürer.. Dann die Heckklappe.. Und jetzt "das Armutszeugnis" der kleinen Scheiben da...

Entschuldigung.. Aber manche vergessen, dass es ein sehr umfangreiches Facelift ist.. Da ist nichts mit großer Gewichtsersparnis (in meinen Augen ein relativ überbewertetes Thema) oder großen Eingriffen in die grundsätzliche Struktur.. Jetzt hat Opel alles gegeben und manche finden immer noch alles schlecht.. Was wäre wenn die Seitenlinie beibehalten worden wäre? Dann wäre es wohl "wenig innovativ", würde sich nicht abheben.. So kann Opel machen was es will.. Es hagelt Kritik an allen Fronten..

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 21:37

mit was willst du dir bis dezember sonst die zeit vertreiben ?..;o)

PS: evtl. hätte man es "wertiger" angepasst ab der höhe+hell verkleiden sollen...

Ce-5t-neu
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 22:19

Mal den 3-T in den Vgl. geholt...

Also man sieht ja, das die C-Säulen/feste Seitenscheibe an sich formgleich wären.

Diese "Warze" hab ich mal weg-"desinifziert"...;o)

Wenn man schon das Seitenteil darunter wohl tatsächlich mit neuem Schwung+Strich (gelb markiert) versieht, ja fast wie beim GTC + AdAM zu diesem Swirl ausholt.

Dann hätte man auch eine formsaubere neue Variante im Fensterverlauf hervorbringen können !

PS: Der OPC-Fake von vorhin,

http://i39.servimg.com/u/f39/16/91/54/99/corsa_11.jpg

der hätte tatsächlich was, zum einen die vorgezogene Schnauze als sportlich herauszustellen + die "Warze" mit Chrom blickwertig zu veredeln..;o)

Ce-d-adam-vgl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!