VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Jo hab ich gerade gemacht, jetzt ist es extremer wie vorher und "die aktuelle" Position beim fahren aktualisiert sich nur alle 20s bzw. springt der Pfeil

Die my Audi Webseite hat ein Facelift erhalten. Ich konnte keine neuen Funktionen feststellen.

das ist schon seit Freitag so... man kann jetzt den Hauptnutzer dort festlegen.

War gerade beim 🙂 zum beheben/finden folgender Einstellungen/Fehler:

- ACC Menü freischalten
- Kofferraum Komfortöffnen auf 5 Sek.
- Drive select hängt sich machmal auf > hilft nur Zündung aus > an
- Heckklappe > Knöpfe reagieren manchmal nicht
- App Standort wird nicht mehr hinterlegt

Man hat mich angeschaut als würde ich ein Fahrzeug einer anderen Marke fahren... Der Mitarbeiter meinte: "ich weiß nicht ob wir das heute schaffen - evtl. müssen wir noch etwas bestellen" ... m.E sind das doch alles Softwareprobleme.

Was muss man denn da evtl. bestellen? Ein Handbuch? How to update Audi A4 B9 ?

Ähnliche Themen

Wenn du auch zum Alfa Romeo Händler fährst....

Bei mir war es wegen GPS Problem net viel anders. Hat mich angeschaut wie ein Auto und gemeint, das hatten wir noch nie.
Erst am 18.07 Termin, vorher alles voll und er muss mit Audi reden.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 5. Juli 2016 um 10:40:28 Uhr:

Ich war bei unserem Audi Zentrum R8 Partner, Audi Sport Partner, Audi e-tron Partner ...

So jetzt der Rückruf von meinem (ex)- 🙂

Sie können Ihr Auto holen wir konnten keine Fehler feststellen. Die Codierung des ACC-Menü und des Schlüssels können wir mit unseren Geräten hier vor Ort nicht durchführen - wir warten auf einen Rückruf von Audi.

Die hatten das Auto nun den kompletten Tag dort und haben NICHT eine Sache umsetzen können. Die Standard-Servicemaßnahme "Gatewayupdate" haben sie durchgeführt... das wars.

Für das MMI gibt es angeblich garkeine Updates...

Welche Audi Zentren haben das bei euch gemacht? Die haben am Telefon getan, als würde ich unmögliche Dinge verlangen.

Ist bei mir ebenfalls so!

Das ist doch ein Witz ... jetzt habe ich beim Audi Kundendienst angerufen. Wurden mir weitere Audi-Partner in meiner nähe genannt. Der Mensch am Telefon meint noch "das is schon peinlich, dass die das nicht können" .. ja toll und nu? Soll ich rumtelefonieren wer mir das codieren kann.

Vorsprung durch (zuviel) Technik!

Es ist echt krass...

meiner geht am Freitag für eine Woche zum :-)... da ich mit CarPlay Probleme habe, bzw. auch über BT.

Musik spielt während dem telefonieren auf einmal los, MMI erkennt iPhone nicht, MMI verliert iPhone - CarPlay Funktion verschwindet- bleibt hängen usw.

Bin gespannt, sie wollten mein Handy auch dazu für eine Woche....

schau ma mal...

Die wollen dein Auto + dein Handy für EINE Woche? 😁 😁 😁 wie geht das? bist du im Urlaub in der Zeit? Ohne Handy - eine Woche. hmmmm

Ja - hab ich mich auch gefragt...

Bin geschäftlich im Ausland - aber MIT Handy..

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 5. Juli 2016 um 10:45:38 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 5. Juli 2016 um 10:40:28 Uhr:

Ich war bei unserem Audi Zentrum R8 Partner, Audi Sport Partner, Audi e-tron Partner ...

...
Sie können Ihr Auto holen wir konnten keine Fehler feststellen. Die Codierung des ACC-Menü und des Schlüssels können wir mit unseren Geräten hier vor Ort nicht durchführen - wir warten auf einen Rückruf von Audi....

Zu deinem "zukünftigen Ex-Vertrauenshändler": Um dort arbeiten zu können, genügt es scheinbar nicht, keine eigenen Ideen zu haben - man muss auch gänzlich unfähig sein, fremde Ideen umzusetzen. Typischer Fall von Universaldilettanten.

Ich stelle mir vor, dass dort jemand mit seinem 250.000 €uro teuren Audi R8 auftaucht und diese Auskunft bekommt, die eigentlich nur aggressives Abwarten bedeutet.
Unfassbar.

Also doch den Händler des geringsten Misstrauens suchen.

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 5. Juli 2016 um 16:12:49 Uhr:

Ja - hab ich mich auch gefragt...

Bin geschäftlich im Ausland - aber MIT Handy..

Schick mal ein Bild von deiner Frau/Freundin, die nehmen ich dann ggf. für ne Woche. 😁 😁 😁
Wollte er auch noch deine Wohnungsschlüssel? Da würde ich dann aber langsam mißtrauisch werden.

Deine Antwort