VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Jup, bei mir waren es ca. 2 Tage. Dann passte es.

Ach, pendelt sich das ein 😉 ?!

… und täglich grüßt das Murmeltier…. 😁 😁 😁

Na dann wird das schon noch werden und die Leute bei meinem 🙂 haben wieder was gelernt, wenn sie das dann auch rausfinden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 6. November 2016 um 16:49:42 Uhr:

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 6. November 2016 um 16:47:06 Uhr:

Aupeo stellt zu Ende Nov 16 den Betrieb ein.http://www.aupeo.com/

bla bla bla .... Bei Fragen zu Ihren persönlichen Daten senden Sie bitte eine E-Mail (in englischer oder deutscher Sprache) an ....... Für weitere Fragen senden Sie bitte eine Email an .......

Diese Mitteilung bezieht sich nicht auf Fahrer von Audi Fahrzeugen.

steht doch auf der Webseite 😰 ?

btw, mittlerweile ist der Audi Satz weg von der Website.

Zitat:

@Stalder schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:27:33 Uhr:

Aber den Wlan-Player kann ich in der Software auswählen, auch die ganzen Apps über Wlan nutzen, beim A3 ging das, da hatte ich aber nich das Musicinterface.

Was hat denn die Kundenbetreuung von Audi gesagt?
Und nur um sicher zu gehen, andere UPNP Server tauchen auch nicht auf, oder?

Ist eine Nutzung der eingebauten SIM Karte zum Telefonieren möglich?

@Carl-Gustav
Nein. Ist nur für Audi Connect und WLAN Hotspot da.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. November 2016 um 13:48:37 Uhr:

@Carl-Gustav
Nein. Ist nur für Audi Connect und WLAN Hotspot da.

Bist du dir sicher? Ich bilde mir ein, dass er mich beim Einrichten gefragt hat, ob ich ein Bluetooth Telefon oder die eingebaute SIM Karte zur Telefonie nutzen will.

Damit meint er die Möglichkeit, eine externe SIM-Karte auszuwählen. Bei der e-SIM handelt es sich um eine reine Datenkarte.

Zitat:

@f-dax schrieb am 16. November 2016 um 19:26:25 Uhr:

Damit meint er die Möglichkeit, eine externe SIM-Karte auszuwählen. Bei der e-SIM handelt es sich um eine reine Datenkarte.

Also müsse ich die externe Sim, die sich im Smartphone befindet auswählen?

Ich denke er meint eine SIM, die du im Handschuhfach ins MMI einstecken kannst.

Zitat:

@f-dax schrieb am 16. November 2016 um 19:26:25 Uhr:

Sorry ich hab das "eingebaut" total überlesen, mein Verschulden.

Habe folgendes Problem/ verhalten von CarPlay:
Immer wenn ich bei mir zu Hause ankomme ( ca. 50m vor der Hofeinfahrt) wird der Radio oder die Media Wiedergabe stumm geschaltet. Passiert nur wenn das iPhone mit USB verbunden ist.
Hat noch jemand dieses Verhalten?

Kommt darauf an - wo wohnst du, damit ich mal zu deiner Hofeinfahrt fahren kann? 😉

Aber im Ernst könnte es daran liegen, dass dort irgendwelche vagabundierenden Frequenzen (Amateurfunker, radiologische Praxen, elektronische Geräte, Hochspannungsleitungen, etc.) über das USB Kabel / iPhone in die Fahrzeugelektronik einstrahlen.

Deine Antwort