ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Update

Composition Media - Update

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:11

Hallo,

ich habe mit dem Radio etwas Probleme... Zum einen wechselt es ab und zu den Sender wenn ich das Auto nach einer kalten Nacht anmache innerhalb der ersten 2-5 Minuten. Teilweise ist es dann auch nicht zu bedienen.

Lt. dem Freundlichen soll ich vorbeikommen, wenn das Problem besteht. Die begreifen einfach nicht, das es nur in der ersten Minuten und auch nur ab und zu ist. Ich brauche 15Minuten bis zur Werkstatt.

Desweiteren koppelt sich das Radio zwar mit meinem Smartphone, ich bekomme aber keine Kontaktliste geladen, wie bei meinem vorherigen Smartphone. Gibt es da ein Update zum Radio und kann man das selbst machen?

Grüssle und Danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:57:15 Uhr:

Uppps... Nochmal: RCD 510 war im Golf 6.

Sagte ich ja schon. :confused:

Übrigens: wenn du dich verschrieben hast, kannst du es auch noch einige Zeit ausbessern. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe ab und zu das gleiche Problem. Bin gespannt ob es da eine Lösung gibt,

kannst ja mal vortesten und berichten :)

... gelöscht

Ich hatte im Frühjahr (als es auch kalt war) das gleiche Problem: Sendersymbole sprangen hin, keine Bedienung möglich-Display hat sich aufgehangen und wie beim TE nach max. 15min wieder alles OK. Bei mir wurde dann die komplette Einheit getauscht !! Auto war sowieso wg. defekten Stellmotor und wackeligen Fahrersitz in der Werkstatt. Nach viel rumtesten und Rücksprache in Wolfsburg und nochmaliger genauer Fehlerbeschreibung von mir, hat WOB dann entschieden das komplette Radio zu wechseln !

Zitat:

@-Harry schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:08:53 Uhr:

ich habs heute durchgezogen:

http://www.motor-talk.de/.../...omposition-media-130-421-t5476593.html

Die 421 ist ja schon lange die aktuelle SW und VW hat die auch immer anstandslos aufgespielt wenn noch wo die alte drauf war. Da gibt es genug Beiträge hier.

am 4. Juli 2016 um 8:58

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so eine sd karte mit update bekomme für das composition media ?

Danke

Zitat:

@14415 schrieb am 4. Juli 2016 um 10:58:32 Uhr:

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so eine sd karte mit update bekomme für das composition media ?

Danke

Was für ein Update meinst Du?

rudi88

was ist denn die aktuellste Software Version für das Composition Media MIB I ?

mfg

STefan

Kundenupdate: 421

Werksversion: 430

soweit mein Stand.

Zitat:

@dettec61 schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:31:21 Uhr:

[...]

Und ich habe als Smartphone das OnePlus2, Das OnePlus1 war ohne Probleme zu koppeln.

[...]

Ich habe auch das OP2. Es lässt sich koppeln, aber ich bekomme damit auch keine Kontakte synchronisiert.

Ich tippe darauf, dass das BT4.1 vom OP2 das Problem ist und das Composition Media mit dem neueren Standard so seine Probleme hat.

Als Workaround nutze ich mein altes Nexus 4 in Verbindung mit einer Multicard als Autotelefon; zwar etwas umständlich, aber erfüllt seinen Zweck.

Hallo Harry und Co,

ich hätte auch Interesse an einem neuen SW Stand, wie kann ich an die nötigen Files kommen? :-)

Grüße sunraiser

Zitat:

@d3rm1k schrieb am 15. Juli 2016 um 11:44:56 Uhr:

Zitat:

@dettec61 schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:31:21 Uhr:

[...]

Und ich habe als Smartphone das OnePlus2, Das OnePlus1 war ohne Probleme zu koppeln.

[...]

Ich habe auch das OP2. Es lässt sich koppeln, aber ich bekomme damit auch keine Kontakte synchronisiert.

Ich tippe darauf, dass das BT4.1 vom OP2 das Problem ist und das Composition Media mit dem neueren Standard so seine Probleme hat.

Als Workaround nutze ich mein altes Nexus 4 in Verbindung mit einer Multicard als Autotelefon; zwar etwas umständlich, aber erfüllt seinen Zweck.

Schon mal Bluetooth Phonebook versucht? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.irmc

Gibt auch eine kostenlose Demo Version davon (http://goo.gl/3RXhKQ), mit der man testen kann.

Habe ich z.B. für die Kontaktbilder bei der Frau gebraucht beim Oppo F1

Letztes Update fürs Discover7composition Media (von Panasonic) ist SW 0486.

Gerade diese Woche erhalten.

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: 5G0-035-MIB-STD1.clb

Teilenummer SW: 5G0 035 846 A HW: 5G0 035 846 A

Bauteil: MU-S-N-ER 040 0486

Zitat:

@vagtuning schrieb am 17. Juli 2016 um 18:33:47 Uhr:

Letztes Update fürs Discover7composition Media (von Panasonic) ist SW 0486.

Gerade diese Woche erhalten.

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: 5G0-035-MIB-STD1.clb

Teilenummer SW: 5G0 035 846 A HW: 5G0 035 846 A

Bauteil: MU-S-N-ER 040 0486

Wenn ich den Titel richtig lese war die Frage nach dem CM und nicht nach dem DM . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Update