ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Coming Home/Leaving Home ohne Lichtsensor

Coming Home/Leaving Home ohne Lichtsensor

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2013 um 19:11

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit das TFL oder die NSW bei öffnen oder schließen des Autos zu codieren?

Habe leider kein Lichtsensor?

Alternativ: Wenn ich das Fahrzeug verlasse und den Schalter auf Standlicht lasse leuchtet TFL und Rückleuchte, jedoch merkt der Wagen: "licht an". Geht das selbstständig irgendwann aus?

Danke

Ähnliche Themen
75 Antworten

Die CH/LH-Funktion will ich auch unbedingt haben aber es gibt offenbar nur eine Möglichkeit...Licht/Regensensor komplett nachrüsten mit allem was man brauch zb. neue Frontscheibe dem Sensor,Kabel und Lichtschalter sind dass ein paar hundert Euro. Soviel ich weiß konnte man beim B7, A3 8P das ganze codieren beim 8K soll das aber nicht mehr gehen wegen den Steuergeräten.

Themenstarteram 3. April 2013 um 19:23

Kann ich mir fast nicht vorstellen, geht doch mittlerweile fast alles zu codieren. Werde es sonst Freitag testen...

Ich fürchte es ist aber so bin schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einer Lösung ohne 300-400 Euro zu investieren aber im ganzen Netz liest man das selbe...Codierung nicht möglich!! Wie gesagt bei den Vorgängermodellen beim A3,5er Golf usw. ging das aber weil der B8 ein anderes Steuergerät hat würde das nicht mehr funktionieren. Aber wenn du es schaffst hast du ne große Fan-Gemeinde!!!!

Themenstarteram 3. April 2013 um 20:35

Ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Da gibt es wichtigere Dinge...

Moin,

...woran bitte soll das Auto denn ohne Licht/Regensensor merken ob es draußen dunkel oder hell ist?

Das wäre ja quasi wie ein Bewegungsmelder an der Haustür, der ständig auch am Tage fleißig Licht macht...völlig sinnfrei.

Warum sollte diese Möglichkeit im Steuergerät codierbar sein wo sie doch keinen Sinn macht...würde mich wundern....

Grüße...

Themenstarteram 3. April 2013 um 20:49

Einfach gesagt:

Auto öffnen= TFL an bis Zündung

Auto schließen= TFL für programmierbare zeit an

Das reicht ja schon

Ich persönlich könnte damit leben dass TFL und NSW auch am Tag beim auf-und zuschließen aufleuchten mache ja schließlich nicht 25 mal am Tag den Wagen auf und zu.

Man müßte es mit der Autoinnenbeleuchtung kuppeln können. Das würde den meisten doch schon reichen, aber wird sicherlich auf Grund der Steuergeräte nicht funzen.

Gruß RC

über ein Modul kann man dies realisieren ..

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Man müßte es mit der Autoinnenbeleuchtung kuppeln können. Das würde den meisten doch schon reichen, aber wird sicherlich auf Grund der Steuergeräte nicht funzen.

Gruß RC

Wäre finde ich die beste Lösung nur keine Ahnung ob das so ohne weiteres machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

über ein Modul kann man dies realisieren ..

Hab schon irgendwo hier im Forum gelesen dass die CH/LH-Module im B8 nicht funktionieren würden. Und falls doch hat jemand ne Ahnung wie genau man das Modul abklemmen muss???

die china kracher aus ebay funktionieren auch nicht, es gibt derzeit kein Modul, aber ich könnte mir (wenn ich mal zeit hätte) darüber Gedanken machen!

einfach an die Ambientebel. hängen geht so nicht- da dieser über eine PWM angesteuert wird, und zudem auch bein tür öffnen aktiv ist!

Aber machbar wäre das unter Umständen oder mach ich mir da jetzt zuviele Hoffnungen????

wenn ich mal zeit hätte kann ich vieles realisieren - Platinen layout etc, wird aber keine 10€ Version werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Coming Home/Leaving Home ohne Lichtsensor