Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:36:10 Uhr:
ich muss ganz ehrlich sagen ich hab da noch gar nicht drauf geachtet :-(aber normalerweise ist es doch wenn man das häckchen setzt immer automatisch aktiv, oder ???
ich hab bei mir beide auf 15 sec eingestellt...
oder ist es von der ausstattungsvariante abhängig ?
Nein. Ist immer manuell ab werk. Im car Menü kann nur die dauer eingestellt werden
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:36:10 Uhr:
ich muss ganz ehrlich sagen ich hab da noch gar nicht drauf geachtet :-(aber normalerweise ist es doch wenn man das häckchen setzt immer automatisch aktiv, oder ???
ich hab bei mir beide auf 15 sec eingestellt...
oder ist es von der ausstattungsvariante abhängig ?
Das Häkchen hatte ich auch gesetzt, ging trotzdem nicht und es musste immer der Fernlichthebel betätigt werden, aber es gibt zumindest beim Comfortline keine Automatik für das CH.
Gruß Jürgen
ich könnte schwören beim g7 meiner frau geht das licht ( scheinwerfer ) beim öffen/schließen immer automatisch an/aus... ist da was anders als beim tiguan ?
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 11. Dezember 2016 um 11:18:55 Uhr:
ich könnte schwören beim g7 meiner frau geht das licht ( scheinwerfer ) beim öffen/schließen immer automatisch an/aus... ist da was anders als beim tiguan ?
Bei Audi kann das durchaus sein. Bei VW nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@juergenpm1 schrieb am 11. Dezember 2016 um 08:26:59 Uhr:
Dank mika85 per Fernwartung.
Coole Sache und klasse Arbeit.6. Tränenwischen vorne und hinten
Ja, Mika85 hat´s drauf 🙂
Aber was ist Tränenwischen?
wenn ich mein Auto aufschliesse (LH), geht 100%ig das Licht an (Rückleuchten, Scheinwerfer, Umfeld Beleuchtung) und da ist dar nichts Codiert, beim CH will ich mich nicht Festlegen bei mir Deaktiviert.
@redsun: Wenn du dein Auto aufschliesst(Leaving hone) geht das Licht immer an. Aber wenn du aus dem Auto aussteigst (coming home), dann muss man immer den fernlichthebel für eine sek. Ziehen sonst geht das Licht nicht an. Das muss man codieren.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:36:22 Uhr:
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:32:50 Uhr:
kommt oder kennt jemand einen codierer aus dem plz 7 um mir die vze freizuschalten ?Klick mich
Und wie kommt man jetzt an die Herren die in der nähe wohnen?
Hallo zusammen ,
ich habe mich jetzt tatsächlich durch 66 Seiten des Threads gelesen und bin erstaunt, was alles geht. Sind halt doch alles fahrende Computer 😛
Ich habe eigentlich nur genau eine Sache, die ich an unserem neuen Tiguan auszusetzen habe: dass das Einlesen ("rippen"😉 von Audio CDs nicht funktioniert. (wie hier schon beklagt)
Nun ist es ja so, dass ich diese Funktionalität auch nicht durch Ankreuzen irgendeiner Option gegen Geld bei VW bekommen hätte - die Hardware das aber natürlich könnte und nur ein Bit umgelegt werden muss.
Könnte ich bei einem VW Händler vorbeifahren und gegen einen Obolus in die Kaffeekasse das erreichen? In eine sicherheitsrelevante Ausstattung greife ich nicht ein, ich bringe VW auch nicht um irgendwelches Geld.
Hat das schonmal jemand beim Freundlichen hinbekommen?
Wird eigentlich durch so eine Änderung nicht auch ein Hash-Wert der gesamten Fahrzeugfirmware verändert und bei der Routineinspektion der "alte" Zustand hergestellt?
Super wichtig wäre für mich, dass alles "legal" ist - es handelt sich um ein Firmenfahrzeug und da darf durch diesen Eingriff in die Software auf keinen Fall der Hauch einer "Sachbeschädigung", "Garantieverlust" oder andere Obliegenheitsverletzung drankleben.
Danke für eure Erfahrungen
Grüße!
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:59:22 Uhr:
Zitat:
@jwsk schrieb am 11. Dezember 2016 um 08:28:14 Uhr:
Wie teuer war der Spaß?
Wenn du fragen hast kannst du dich gern an mich wenden. Sowas trägt zum Thema nichts weiter dazu und lässt den thread ins ot abdriften.
Warum? Gibt's etwa unterschiedliche Preise? 🙄
Dachte eh das es ein "Freundschaftsdienst" ist und alles andere eine "Aufwandsentschädigung"... Nur mal so, rein vom steuerlichen Aspekt evtl. Nebeneinkünfte 😉