Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
wollte ich auch gerade fragen.
Kann man mit der Vollversion wenigstens die Zeit fürs Betätigen der Heckklappe hochsetzen?
Könnte einer mal als Info das dafür notwendige Steuergerät nennen.
Wie schon mal gesagt könnte ich mir das VCDS leihen. Ich wüste nur gerne wo ich was da codieren muss.
Acc Menü geht damit wohl aber nicht.
Die Beta kann alles was die Vollversion kann und mehr, 16.6.0 kann auch das ACC Menü im MMI freischalten
Zitat:
@thomas49 schrieb am 15. Juni 2016 um 21:54:06 Uhr:
wollte ich auch gerade fragen.
Kann man mit der Vollversion wenigstens die Zeit fürs Betätigen der Heckklappe hochsetzen?
Könnte einer mal als Info das dafür notwendige Steuergerät nennen.
Wie schon mal gesagt könnte ich mir das VCDS leihen. Ich wüste nur gerne wo ich was da codieren muss.Acc Menü geht damit wohl aber nicht.
Acc geht nur mit der Beta
Daher bin ich am überlegen ob ich es mache ..
Ist es jemandem schon gelungen das alarm zo codieren. Ich meine damit das das alarm ein sound macht beim einschalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ClockX schrieb am 15. Juni 2016 um 17:58:20 Uhr:
Kann die Vollversion etwas, was die Beta nicht kann ?
-
Zitat:
@sharkmk schrieb am 15. Juni 2016 um 08:40:47 Uhr:
Wenn die Version 16 nicht mehr Beta ist, funktioniert auch wieder die deutsche Version.
Hey Leutz,
gebe am Montag meinen "Dicken" A5 B8 wieder ab. Muss ihn wieder "zurückcodieren" lassen, damit die Leasing nicht meckert.
Im selben Zug wollte ich eigentlich auch wieder den neuen A4 B9 ein bisschen codieren lassen. Das Wichtigste wäre mir eigentlich die Rückleuchten (LED) mit TFL! Das mit der Kameraabschaltungs-Geschwindigkeit ist zwar auch interessant aber wäre jetzt nicht Priorität.
Das Letzte was ich hier gelesen habe, war dass ein PW für das Steuergerät fehlt!? Es gibt wohl noch nichts Neues zur Programmierung der TFL inkl. Rückleuchten, oder???
Schon mal vielen Dank für die Mühe ;-)
patz
Würde mich auch sehr interessieren. Ist für mich die wichtigste Codierung. Hatte das beim B8 auch schon. Das LED Rücklicht beim B9 sieht klasse aus.
Ich hab das aktiviert. Aber halt mit OBDeleven und ohne lange Codierung.
Kann also nicht sagen was wo gemacht werden muss.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 17. Juni 2016 um 23:15:19 Uhr:
Mit OBDeleven so:"Stg 09" > "signaturelight_config" > "with taillight" aktivieren.
Danke - probiere ich nachher mal aus. Lässt sich die Geschwindigkeit der Abschaltung von den Kameras auch mit ODBeleven ändern ? ACC im MMI ?
Dies sind die beiden Hauptpunkte, die mir noch fehlen (nachdem ja VIM auch funktioniert) ?
Edit: Danke nochmals - hat funktioniert :-)
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 17. Juni 2016 um 23:15:19 Uhr:
Mit OBDeleven so:"Stg 09" > "signaturelight_config" > "with taillight" aktivieren.
Probiere ich auch mal. Danke Marcel!!!
Hab nun die Beta von VCDS, Rundenzeiten und ACC Menü erfolgreich freigeschaltet..
Mehr geht leider noch nicht, da die Labeldateien nicht vollständig sind
Ich habe ja die Kamera in der frontscheibe wegen dem Fernlichtassistent. Kann man dann die Verkehrszeichenerkennung freischalten?