Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8566 Antworten
rein aus Vermutung werden es noch Parameter sein die fehlen
gleich wie im A6 A7 FL
zum Beispiel?
was zum Beispiel?
Parameter im Kamera bzw. Bildverarbeitungssteuergerät
Ich habe im Q7 Forum gelesen, dass der prädiktive effizienz assistent nicht in allen länder funktioniert. Z.b. In italien oder Schweiz funktioniert er nicht. Das wird wohl rechtliche gründe haben. Wenn dem so wäre könnte es sein, dass man dies mit VCDS freischalten kann? Kann jemand von euch vielleicht mal kontrollieren ob es ein menü für den pea gibt und ob man da etwas ändern kann. Ich denke viele hier werden mal nach oder durch italien fahren und dann wäre es nicht schlecht wenn er funktionieren würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 8. Januar 2016 um 16:45:21 Uhr:
Geht, aber ist jetzt alles anders. Mit VCDS kannst du es nicht mehr freischalten.
Ok wie dann? War auch nur mein laienhaftes verständnis wie es evtl gehen könnte.
mit VCP kommt man tiefer rein; also mit VCDS
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das das rechtliche Gründe hat (das soll mal einer Erklären warum ACC erlaubt wäre, der PEA aber nicht) - ich glaube eher das liegt daran das in den Ländern das Kartenmaterial noch nicht detailiert genug ist.....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2016 um 18:22:39 Uhr:
mit VCP kommt man tiefer rein; also mit VCDS
Hab odis zu verfügung da mein kumpel bei vag arbeitet.
Hab das hier gefunden:
http://www.motor-talk.xyz/.../...an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html
Ist doch auch ein MIB2.
Grüsse
Marc
Mit der Engineering Version wird es funktionieren. Die ID des Kanals ist in der ODX-Beschreibung hinterlegt.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 10. Januar 2016 um 19:28:25 Uhr:
Mit der Engineering Version wird es funktionieren. Die ID des Kanals ist in der ODX-Beschreibung hinterlegt.
Meinst du das hidden menü oder die codierung wie in meinem link um die sim freizuschalten?
Ich spreche vom HiddenMenu.
Hallo zusammen,
habe letztes Wochenende meinen B9 bestellt, allerdings ein US Modell bei dem einiges anders ist. Als erstes Projekt steht wie immer VIM an, und dann gibt es noch das "Problem", das bei den US Heckleuchten nicht nur die obere LED Leiste animiert ist (Danke DOT) sondern auch noch ein mittleres LED Segment mitblinkt.
Da es noch etwa 3 Monate dauert bis ich meine B9 bekommen würde ich gerne die Zeit sinnvoll nutzen. HEX-CAN VCDS habe ich, aber es scheint ja so, das an VCP kein Weg vorbei führt. Was ist den eine seriöse Quelle, die auch nach Amerika verschickt? Und ist VIM mit VCP bestätigt (zumindest bei den ROW/DE B9?
Danke und Gruss,
Dirk
VCP bekommst du beim Markus vom VCP-Forum. Er wird es dir bestimmt auch gern in die Staaten schicken. VIM funktioniert, ja.
Zitat:
@audiA4us schrieb am 19. Januar 2016 um 00:05:50 Uhr:
Hallo zusammen,habe letztes Wochenende meinen B9 bestellt, allerdings ein US Modell bei dem einiges anders ist. Als erstes Projekt steht wie immer VIM an, und dann gibt es noch das "Problem", das bei den US Heckleuchten nicht nur die obere LED Leiste animiert ist (Danke DOT) sondern auch noch ein mittleres LED Segment mitblinkt.
Da es noch etwa 3 Monate dauert bis ich meine B9 bekommen würde ich gerne die Zeit sinnvoll nutzen. HEX-CAN VCDS habe ich, aber es scheint ja so, das an VCP kein Weg vorbei führt. Was ist den eine seriöse Quelle, die auch nach Amerika verschickt? Und ist VIM mit VCP bestätigt (zumindest bei den ROW/DE B9?
Danke und Gruss,
Dirk
Lt. Rosstech funktionieren die Hex CAN nicht mehr mit dem B9.
Link Ross-TechSchade, ich hab' auch noch so ein Teil in Gebrauch.
welches soll dann funktionieren ?
das Hex Can war doch das große ...
edit:
ok es wird "aktuell" nicht unterstützt