Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Kurze Frage: Ich habe für den Q3 meiner Frau LED-Rückleuchten (anstelle der Halogen) und den Leitungs-Adaptersatz (8U0051444) besorgt. Was passiert wenn ich diese einbaue ohne unmittelbar die Codierung durchführen zu lassen?
Wer führt Codierungen im Raum Heppenheim (Darmstadt bis Heidelberg) durch?
Danke!
Zitat:
@kwolf1 schrieb am 24. September 2015 um 18:58:01 Uhr:
Was passiert wenn ich diese einbaue ohne unmittelbar die Codierung durchführen zu lassen?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. September 2015 um 18:59:07 Uhr:
nichts [...]
Das wäre schlecht... 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
Geht diese Codierung auch beim Q3 Facelift 8U1?
Hat jemand Erfahrung?
http://h2338967.stratoserver.net/.../
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Heckleuchten mit LED TFL mitleuchten lassen' überführt.]
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:40:05 Uhr:
Hallo,Geht diese Codierung auch beim Q3 Facelift 8U1?
Hat jemand Erfahrung?
http://h2338967.stratoserver.net/.../
Sag mal, möchtest du jetzt für alle Deine Fragen neue Threads erstellen?
Les Dich doch erst mal hier ein wenig ein, so wirst Du viele Antworten finden. Deinen Q3 bekommst ja erst im November, hast also noch ein wenig Zeit.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Heckleuchten mit LED TFL mitleuchten lassen' überführt.]
@mrmatrix
-> Codierungen
-> http://www.motor-talk.de/.../codierungen-t3931334.html?...
Muss nochmal auf die Sache mit dem automatischen Anklappen der Spiegel zurückkommen.
Hat das jemand auch mit einem FL (Auslieferung 07/2015) hin gekriegt?
War letzte Woche beim freundlichen wegen diversen "Sachen". Er sagt sie hätten das programmiert, aber das funktioniere bei meinem Q3 nicht ?!?
Wie kann ich ihm "helfen" 😉
Dann scheinen die irgendwie nicht fähig zu sein. 😠
Sie haben es auch nicht hin gekriegt den Lichtsensor neu einzustellen damit ich nicht immer schon am hellen Tag mit normalem Licht anstelle TFL rum fahre. Jetzt wollen sie nächste Woche den Sensor tauschen.
Das einzige was geklappt hat war der Zeigertest.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2015 um 13:24:10 Uhr:
geht ; letzte woche noch gemacht
Sind die Anleitung auf
http://www.stemei.dedazu aktuell?
Zitat:
@McLion schrieb am 16. November 2015 um 13:30:25 Uhr:
Sie haben es auch nicht hin gekriegt den Lichtsensor neu einzustellen damit ich nicht immer schon am hellen Tag mit normalem Licht anstelle TFL rum fahre.
Was hat es damit auf sich? Geht dein Abblendlicht gar nicht mehr aus oder nur zu bald an?
(letzteres ist wohl normal, stört mich auch und in den Codierungen gibt es meines Wissens nichts, was man da einstellen könnte)
Technik entspricht dem a1,im Subsystem rls lässt sich die Empfindlichkeit einstellen,das ganze ist aber nicht zu gut belabelt,habe damals selber von dez auf hex umrechnen müssen und dementsprechend auch verändert.
Man muss dann aber halt testen welcher Wert am sinnvollsten ist.beim a1 hat es im Vergleich aber zum auslieferungszustand gut geklappt,Licht ging nicht mehr so früh an..
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 16. November 2015 um 17:45:33 Uhr:
Was hat es damit auf sich? Geht dein Abblendlicht gar nicht mehr aus oder nur zu bald an?Zitat:
@McLion schrieb am 16. November 2015 um 13:30:25 Uhr:
Sie haben es auch nicht hin gekriegt den Lichtsensor neu einzustellen damit ich nicht immer schon am hellen Tag mit normalem Licht anstelle TFL rum fahre.
(letzteres ist wohl normal, stört mich auch und in den Codierungen gibt es meines Wissens nichts, was man da einstellen könnte)
Es gibt Tage, da funktioniert das wie man das erwartet. Es gibt aber auch Tage da fahre ich bei stahlblauem Himmel und vollem Sonnenschein permanent mit normalem Abblendlicht und es schaltet nicht auf TFL.
Gemäss stemei.de gibt es da im RLS die Möglichkeit den Schwellwert einzustellen. Das ist das was ich dachte macht dann auch mein Händler. Nur scheinen die davon gar nichts zu wissen 😕