Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Da hätte ich selbst drauf kommen sollen, danke!

Wo ich euch aber gerade "dran" habe: Die Öltemperaturanzeige (Laptimer) lässt sich ja leider oft nicht über Bit 3, Byte 1, STG 17 - wie auf Stemei und Co beschrieben - aktivieren. Habt ihr da eventuell auch noch einen Tipp?

Zitat:

@aiio schrieb am 9. März 2015 um 06:46:31 Uhr:

Da hätte ich selbst drauf kommen sollen, danke!

Wo ich euch aber gerade "dran" habe: Die Öltemperaturanzeige (Laptimer) lässt sich ja leider oft nicht über Bit 3, Byte 1, STG 17 - wie auf Stemei und Co beschrieben - aktivieren. Habt ihr da eventuell auch noch einen Tipp?

oft nicht? beim q3 nie

nur über die Aps..

wie so oft ist die stemei seite was für den *****

Und wie über die Aps ?

Vielleicht sollten wir hier mal eine FAQ erstellen und pflegen, mindestens, was die Codierungen betrifft.

Wie darf ich denn "beim q3 nie" und "nur über die Aps" interpretieren. Geht´s oder geht´s nicht?

Ähnliche Themen

ab den neuren Mjs gehts über die BOOST PRESURE Anzeige (im AP) zu setzen
über die Codierung geht oder ging es nie!
ich meine ab Mj2014; die davor können es nicht

Hallo Andy, bei meinem Q3 6-2014 ging der Laptimer über die Codierung.
Gruß Armin

ich sag ja "die" neueren; es müssen zudem ggf 2 Aps gesetzt werden BOOST und Laptimer...
binär codiert wird es jedenfalls nicht

Zitat:

@aiio schrieb am 8. März 2015 um 18:16:40 Uhr:

Da ich letzte Woche innerhalb von 300km meinen Wischwasserbehälter leer "gewischt" habe, [...]

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache

Ja, du wischt eindeutig zu viel! 😁

Bei meiner Erstzulassung 04/13 sind die Anpassungskanäle für Laptimer und Boost leider "nicht verfügbar". Kann man da irgendwie per Software-Update o.ä. Abhilfe schaffen oder was wurde da ab Modelljahr 2014 geändert?

Welcher Anpassungskanal im Steuergerät 09 ist denn für die Scheinwerferreinigungsanlage verantwortlich? In den "dokumentierten Kanälen" finde ich leider nichts und wenn ich mich durch "zappe", finde ich nichts aussagekräftiges.

Wer hat es beim Facelift hinbekommen, dass die Heckleuchten mit dem TFL mit leuchten? Codierung vom VFL funktioniert nicht.
Danke für Infos.

Zitat:

@aiio schrieb am 9. März 2015 um 18:09:31 Uhr:

Bei meiner Erstzulassung 04/13 sind die Anpassungskanäle für Laptimer und Boost leider "nicht verfügbar". Kann man da irgendwie per Software-Update o.ä. Abhilfe schaffen oder was wurde da ab Modelljahr 2014 geändert?

nein leider nicht

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 11. März 2015 um 12:54:19 Uhr:

Wer hat es beim Facelift hinbekommen, dass die Heckleuchten mit dem TFL mit leuchten? Codierung vom VFL funktioniert nicht.
Danke für Infos.

Schon erstaunlich was Audi nicht alles ändert.... Bei mir hat die Codierung einwandfrei funktioniert, dank Scotty18🙂😁 Scotty18 muss ich mal lobend erwähnen, denn er wird ja in einem anderen Thread gerade etwas zerflückt und muss sich rechtfertigen, aber das ist ein anderes Thema.... Wenn einer weiss wie was wo zu Codieren geht dann er.....🙂😁😁😁

Zitat:

@steppat schrieb am 11. März 2015 um 18:15:47 Uhr:

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 11. März 2015 um 12:54:19 Uhr:

Danke für Infos.
Schon erstaunlich was Audi nicht alles ändert.... Bei mir hat die Codierung einwandfrei funktioniert, dank Scotty18🙂😁 Scotty18 muss ich mal lobend erwähnen, denn er wird ja in einem anderen Thread gerade etwas zerflückt und muss sich rechtfertigen, aber das ist ein anderes Thema.... Wenn einer weiss wie was wo zu Codieren geht dann er.....🙂😁😁😁

So sehe ich das auch und auch ich habe schon seine Dienste in Anspruch genommen.

Wenn einer was kann, dann er.😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2015 um 14:07:38 Uhr:

Zitat:

@aiio schrieb am 9. März 2015 um 18:09:31 Uhr:

nein leider nicht

Hast du mal mit vcp probiert?

U.a Passat B7 geht es auch, aber eben nur mit vcp. Mir fehlt der Q3 zum testen hier im Krankenhaus. 😉

mit vcds geht es auch nicht da das KI nicht fähig ist

Deine Antwort