Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Weiß jemand von euch, ob man das Sonnenrollo des Panoramadaches auch der Komforschließung heraus codieren kann?
Wenn ich den Sensor am Türgriff länger berühre, um beim Abschließen die Spiegel einklappen zu lassen (ist nachträglich codiert worden), fährt auch das Sonnenrollo immer ein Stück nach vorne - und genau das möchte ich nicht.
Das ist doch aber immer so. Genauso wenn du es über den Schlüssel betätigst, sobald du länger drückst, geht das Rollo zurück. Wenn du die Fenster runter hast, oder auch das Dach noch auf, dann geht alles zu und das Rollo zurück.
Ja, angeblich kann man das Sonnenrollo allerdings heraus codieren, so zumindest beim Tiguan und beim Q5.
Das Rollo geht übrigens nach vorne (verdunkelt), nicht nach hinten (zurück). Ist aber auch egal, ich hätte es gerne weiterhin in der Position, in die ich es gestellt habe.
Zitat:
@aiio schrieb am 18. Januar 2015 um 17:43:54 Uhr:
Weiß jemand von euch, ob man das Sonnenrollo des Panoramadaches auch der Komforschließung heraus codieren kann?Wenn ich den Sensor am Türgriff länger berühre, um beim Abschließen die Spiegel einklappen zu lassen (ist nachträglich codiert worden), fährt auch das Sonnenrollo immer ein Stück nach vorne - und genau das möchte ich nicht.
das stg 4F hat der Q3 nicht? ich hatte bisher keinen mit glasdach da...
Ähnliche Themen
Ich meinte ja, dass es zu geht. Wusste aber auch nicht, dass man es beim Q5 raus nehmen kann.
Habe mich dran gewöhnt den Schalter zu bediene.
Zitat:
@mika85 schrieb am 18. Januar 2015 um 17:53:44 Uhr:
das stg 4F hat der Q3 nicht? ich hatte bisher keinen mit glasdach da...Zitat:
@aiio schrieb am 18. Januar 2015 um 17:43:54 Uhr:
Weiß jemand von euch, ob man das Sonnenrollo des Panoramadaches auch der Komforschließung heraus codieren kann?Wenn ich den Sensor am Türgriff länger berühre, um beim Abschließen die Spiegel einklappen zu lassen (ist nachträglich codiert worden), fährt auch das Sonnenrollo immer ein Stück nach vorne - und genau das möchte ich nicht.
meines Wissens geht das nicht raus zu codieren?!
Ein 4F sehe ich auf den ersten Blick nicht, nur das 46 (Komfortfunktionen). Dort kommt man allerdings nicht rein, sondern muss über die Zentralelektrik gehen, wo auch einige Komfortschließfunktionen zu finden sind. Hier möchte ich allerdings nicht einfach herum experimentieren.
Q3 hat ein BCM
das ist 46er und 09er in einem
BCM??? Wofür steht das?
... kann man da das Sonnenrollo aus dem Komfortschließen heraus codieren oder nicht?
BCM=Body Control Module
Eine codierung ist für deine Umsetzung nicht bekannt.
Zitat:
@aiio schrieb am 18. Januar 2015 um 21:48:57 Uhr:
BCM??? Wofür steht das?... kann man da das Sonnenrollo aus dem Komfortschließen heraus codieren oder nicht?
ich schau beim nächsten mal in die codierung ob das Rollo dort separat für das Komfortschließen aufgeführt wird;
ich sehe da aber eher weniger Chancen
Da ich letzte Woche innerhalb von 300km meinen Wischwasserbehälter leer "gewischt" habe, wollte ich heute die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren und habe entsprechend in Steuergerät 09 in Byte 20 Bit 5 deaktiviert. Leider werden die Scheinwerfer immer noch geduscht.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache bzw. wo ich das alternativ abstellen bzw. das Intervall hoch setzten kann?
schau mal in die APs unter Ansteuertet = auf 0
APs ???
Anpassungskanäle