ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Ich vermute mal ganz Stark das es sich mit dem Tausch der Main Unit "Eingeschlichen" hat. Hab eine vom A5 drin da ich auf eine mit SIM umgebaut habe weil ich das Google Earth Navi Nutzen wollte. Und um ehrlich zu sein, da ich den Umbau im Sommer durchgeführt habe, hab ich nicht mehr geschaut ob es die Standheizung noch gibt :)

Das ist eine sehr relevante Information und macht es dann auch plausibel. Da steckt ja auch das durch das GreenMenü konfigurierte Steuergerät mit drin, wenn du es getauscht hast.

Hallo Leute,

ich habe ein A4 B8 FL BJ 2015.

Kann ich bei meinem Werksseitig verbauten Acc das "Stop and go" wie beim Skoda Oktavia usw codieren?

Wenn ja hat jemand eine Anleitung oder ein Tipp wie man das macht?

Ich denke im vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC "Stop and Go" codieren' überführt.]

Nein geht nicht.

Das Radar im B8 ist nicht für Geschwindigkeiten unterhalb von 20 km/h ausgelegt.

Schon einige mal hier im Forum diskutiert ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC "Stop and Go" codieren' überführt.]

Guten Abend zusammen,

Habe mir heute mit OBDeleven Pro codiert bzw gekauft dass die Fußraumleuchten während der Fahrt an sind. Es stand drinnen das man sie dann im MMI an und ausschalten kann aber irgendwie finde ich nichts im MMI.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Asset.PNG.jpg

von den fertigen Funktionen die Finger lassen - funktionieren meist nicht (richtig)

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen FM Tuner gegen einen mit DAB+ Tuner ausgetauscht. Nach dem ersten Test stellte ich fest, dass die Audioausgabe in regelmäßigen Abständen Aussetzer hat und nur von der rechten Seite was zu hören ist. Bisher habe ich nichts codiert, aber ich habe gelesen, dass das notwendig ist, dass es sich wie original anhört. Leider habe ich im Internet keine Anleitung gefunden, was genau codiert werden muss. Muss ich dann die Parametrierung von einem Audi Händler machen lassen? Deshalb bin ich um jede Hilfe froh.

Ich besitze einen A4 B8 Avant mit MMI 3g+

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Der Menüpunkt DAB im MMI war schon aktiviert, da ich vorher ein Tuner aus China verwendet habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieranleitung VCDS nach Einbau von originalen DAB+ Tuner' überführt.]

Habe ich vor Jahren auch bei meinem A4 gemacht…müsstest eigentlich auch einen Fehlerspeichereintrag haben?! Parametrierung geht mit VCP…danach alles gut.

Zitat:

@schneidfried schrieb am 8. Dezember 2023 um 06:16:17 Uhr:

Habe ich vor Jahren auch bei meinem A4 gemacht…müsstest eigentlich auch einen Fehlerspeichereintrag haben?! Parametrierung geht mit VCP…danach alles gut.

Leider besitze ich kein VCP. Kann mir das der Freundliche machen? Muss ich vor dem Codieren den Komponentenschutz entfernen lassen?

Gerade der Komponentenschutz muss weg, damit der Ton überhaupt aus allen LS kommt und die Aussetzer weg sind.

Habe das und die Audiokurve beim Freundlichen machen lassen. Kostet nicht viel.

Zitat:

@Maile schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:03:44 Uhr:

Zitat:

@schneidfried schrieb am 8. Dezember 2023 um 06:16:17 Uhr:

Habe ich vor Jahren auch bei meinem A4 gemacht…müsstest eigentlich auch einen Fehlerspeichereintrag haben?! Parametrierung geht mit VCP…danach alles gut.

Leider besitze ich kein VCP. Kann mir das der Freundliche machen? Muss ich vor dem Codieren den Komponentenschutz entfernen lassen?

du kannst erst codieren

ggf Datensatz drauf

- danach kompo

wie rum ist egal

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:51:59 Uhr:

Zitat:

@Maile schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:03:44 Uhr:

 

Leider besitze ich kein VCP. Kann mir das der Freundliche machen? Muss ich vor dem Codieren den Komponentenschutz entfernen lassen?

du kannst erst codieren

ggf Datensatz drauf

- danach kompo

wie rum ist egal

Unter welcher Adresse muss Codiert werden und was genau? Wo bekomme ich den Datensatz her? Ist das alles mit Vcds möglich, denn Vcp habe ich nicht zur Verfügung.

Termin für den Komponentenschutz habe ich bereits vereinbart.

VCDS kann keine Datensätze schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln