ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen, alles vom Gesetzgeber klar geregelt, außerdem fahren draußen schon genug "Weihnachtsbäume" durch die Gegend.. :rolleyes:

@real_base sei mir nicht böse aber wenn du mich schon belehren willst mit meinem Weihnachtsbaum dann bitte richtig. :D

1 Es steht in deinem Link nichts davon dass ich bei FL die Nebler aus machen muss.

2. Kann es dir und allen andern doch völlig egal sein ob ich mit Nebelscheinwerfern rum fahre. Ich denke mal das FL blendet dich weit mehr als meine Nebler wenn du mir entgegen kommst.

3. Wenn mir jemand entgegen kommt mach ich das FL aus, logisch oder? Würdest du auch unterstelle ich mal. Und im selben Zuge gehen die Nebler aus weil nicht benötigt, Blendgefahr, was weiß ich, denk dir was aus ;)

Also ist alles im legalen grünen bereich, niemand stirbt oder wird gefährdet.

Verstehe nicht wo das Problem ist dass ich Nachts auf der Landstraße einfach so viel Licht wie möglich haben will und vor allem was es dich oder andere interessiert. Wenn ihr euer Licht so spät wie möglich an macht misch ich mich doch auch ned ein. Ist ja dein Unfall der evtl passiert. Bei mir hingegen wird defintiv nichts passieren.

warum? Nur, weil du die Nebler anhast passiert nichts?

Außerdem ist das Einschalten der Nebler nur bei bestimmten Sichtverhältnissen erlaubt. Scheint dir offenbar nicht bekannt zu sein.

Die falsche Verwendung ist außerdem bußgeldbewährt. Sogar unterschiedlich mit/ohne Gefährdung.

Zitat:

@drug2 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:45:27 Uhr:

1 Es steht in deinem Link nichts davon dass ich bei FL die Nebler aus machen muss.

Und lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein..

in dem ADAC-Link steht klar und deutlich:

Zitat:

Bei Nebel sollte man zudem auf Fernlicht verzichten, es verschlechtert die Sicht noch zusätzlich – besser ist das normale Abblendlicht.

bei Nebel ist also die Sache völlig klar, und ohne Sichtbehinderung (Sicht > 50m) bleiben die Nebler sowieso aus.

Zitat:

@drug2 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:45:27 Uhr:

1 Es steht in deinem Link nichts davon dass ich bei FL die Nebler aus machen muss.

Zitat:

@real_Base schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:04:04 Uhr:

Hier auch noch einmal vom ADAC: https://www.adac.de/.../

Und aus dem Link:

Zitat:

Nebelscheinwerfer können zusätzlich zum Abblendlicht oder stattdessen verwendet werden.

Ja steht immer noch nichts da dass es bei FL verboten ist...

Ist ja aber auch vollkommen egal mittlerweile

Es beschreibt den eindeutigen Einsatzbereich. Alles außerhalb ist unzulässig.

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe.

Bei meinem A4 2.0 TDI, 2012 Facelift MMI3+ ist das Menü für die Standheizung verschwunden, also sprich dort wo ich den Timer usw. einstellen kann.

Ich hatte mal eine Anleitung gefunden wie man das wieder eincodiert aber dies Finde ich leider nicht mehr. Standheizung funktioniert mit der Fernbedienung aber ohne Probleme, nur der Menüpunkt unter "Car" ist weg.

Weiß das jemand zufällig?

Hm... hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. ist ja eine Kommunikation zwischen den Steuergeräten gestört und das müsste dann drin stehen.

Ansonsten wurde in der letzten Zeit nichts am Auto gedreht? Also selbst etwas codiert oder im hidden menu (green menu) am MMI etwas verstellt?

War der Wagen vor kurzem bei Audi in der Werkstatt und ist die SH nachgerüstet? Nicht, dass Audi einen Soll/Ist-Abgleich der Codierung gemacht hat und damit eine nachträglich nachgerüstete SH die damit auch nachträglich codiert wurde wieder rausgeflogen ist.

--> Geht mehr in Richtung Ursachenforschung

Zitat:

@real_Base schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:05:12 Uhr:

Hm... hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. ist ja eine Kommunikation zwischen den Steuergeräten gestört und das müsste dann drin stehen.

Ansonsten wurde in der letzten Zeit nichts am Auto gedreht? Also selbst etwas codiert oder im hidden menu (green menu) am MMI etwas verstellt?

War der Wagen vor kurzem bei Audi in der Werkstatt und ist die SH nachgerüstet? Nicht, dass Audi einen Soll/Ist-Abgleich der Codierung gemacht hat und damit eine nachträglich nachgerüstete SH die damit auch nachträglich codiert wurde wieder rausgeflogen ist.

--> Geht mehr in Richtung Ursachenforschung

Versteh dich schon :)

Hab schon einiges nach codiert, aber leider nicht drauf geachtet wann dies verschwunden ist. Als es mir aufgefallen ist hab ich ziemlich schnell eine Lösungscodierung gefunden aber diesen Beitrag find ich nun leider nicht mehr.....

Hast du VCDS?

Wenn ja - dann gibt es doch im Debug-Ordner (glaube ich - muss nachher mal schauen wie er richtig heißt) eine Protokolldatei wo VCDS ALLE Änderungen - Codierung und auch Anpassung an Anpassungskanäle protokolliert.

Da könntest du ja schauen wo im entsprechen Steuergerät du was gemacht hast.

Selbst bei Updates bleiben diese Informationen im Ordner erhalten.

Muss ich mal nachschauen, danke dir schon mal.

Zitat:

@MasterPTB schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:44:23 Uhr:

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe.

Bei meinem A4 2.0 TDI, 2012 Facelift MMI3+ ist das Menü für die Standheizung verschwunden, also sprich dort wo ich den Timer usw. einstellen kann.

Ich hatte mal eine Anleitung gefunden wie man das wieder eincodiert aber dies Finde ich leider nicht mehr. Standheizung funktioniert mit der Fernbedienung aber ohne Probleme, nur der Menüpunkt unter "Car" ist weg.

Weiß das jemand zufällig?

das müsste doch im Klimasteuergerät codierbar sein...

Byte 1, Bit 3

https://www.motor-talk.de/.../...h-ohne-standheizung-t2752953.html?...

Alter du bist mein Mann!!! Schau ich heut Abend gleich mal nach :) Danke

Zitat:

@spuerer schrieb am 14. Dezember 2022 um 12:28:24 Uhr:

Zitat:

@MasterPTB schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:44:23 Uhr:

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe.

Bei meinem A4 2.0 TDI, 2012 Facelift MMI3+ ist das Menü für die Standheizung verschwunden, also sprich dort wo ich den Timer usw. einstellen kann.

Ich hatte mal eine Anleitung gefunden wie man das wieder eincodiert aber dies Finde ich leider nicht mehr. Standheizung funktioniert mit der Fernbedienung aber ohne Probleme, nur der Menüpunkt unter "Car" ist weg.

Weiß das jemand zufällig?

das müsste doch im Klimasteuergerät codierbar sein...

Byte 1, Bit 3

https://www.motor-talk.de/.../...h-ohne-standheizung-t2752953.html?...

Hab den Fehler gefunden. Im Hidden Menü war "AuxHeading" nicht angekreuzt un im Untermenü der Regler auf 0 Anstatt 5. Jetzt funktioniert wieder alles 1A.

Danke für die Hilfe.

Zitat:

@MasterPTB schrieb am 15. Dezember 2022 um 06:27:52 Uhr:

Im Hidden Menü war "AuxHeading" nicht angekreuzt un im Untermenü der Regler auf 0 Anstatt 5. Jetzt funktioniert wieder alles 1A.

Das hat sich nicht von alleine umgestellt. Hast Du da etwas geändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln