ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung freischalten möglich

Codierung freischalten möglich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 23:15

Hallo zusammen ,

da ich leider keinen Lichtsensor/Regensensor habe, kann ich die Funktion Coming/Leaving Home nicht anwählen .Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht, denn ich will doch nur wenn ich meinen Schlüsselschalter betätige das auch das Standlicht/Tageslicht für eine geringe Zeit eingeschaltet ist bzw. auch beim verlassen vom Fahrzeug soll es sich für ein paar Sekunden einschalten und wieder von alleine ausschalten.

Ich hatte früher einen Opel Vectra Bj.2003 und dies ging ohne Probleme und der hatte auch keinen Lichtsensor etc.

Jetzt habe ich im Forum zu diesem Thema die Beiträge gelesen und fand diese Codierung die man freischalten könnte.So wie ich dies jetzt verstehe brauche ich trotzdem einen Lichtsensor sonst bekommt man eine Fehlermeldung ,oder gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten die ich nicht gefunden habe ?

Hier die Codierung !

Byte 6

Bit 0 – Hauptscheinwerfer + Innenbeleuchtung aktiv/inaktiv (1 = aktiv)*

Bit 1 – Leaving Home (1=aktiv)

#

Bit 2 – Coming Home (1=aktiv)

#

Bit 3 -

Bit 4 -

Bit 5 -

Bit 6 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

#

- Danke Fichtel72

Bit 7 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

#

- Danke Fichtel72

*Wenn inaktiv, dann gibt’s kein Abblendlicht mehr!!! Mehr Infos hab ich dazu noch nicht.

#

Leider nur zu/abschaltbar wenn Lichtsensor vorhanden. MMI Eintrag funktioniert, es gibt aber Fehlermeldungen

wegen nicht vorhandenen Lichtsensors. Es fehlt uns noch der Bit mit dem man die Abfrage des Lichtschalters

umgehen kann!

Bitte um Info und bedanke mich im voraus !Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:42

Gibt es hier keinen der sich hier mit dem Thema auskennt :( !

Ich würde da mal auf OpenOBD.org oder das VCDS-Forum verweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ich würde da mal auf OpenOBD.org oder das VCDS-Forum verweisen.

open OBD bringt dich nicht weiter.. 

das Thema wurde hier schon mal behandelt -angeblich soll es OHNE RLS gehen- aber keiner konnte die genaue Codierung testen/posten ....

Ich selbst kann/konnte es noch nicht testen das ich selbst einen RLS habe; und keinen zum codieren&testen da habe 

 

 

gruss andy

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ich würde da mal auf OpenOBD.org oder das VCDS-Forum verweisen.

open OBD bringt dich nicht weiter.. 

das Thema wurde hier schon mal behandelt -angeblich soll es OHNE RLS gehen- aber keiner konnte die genaue Codierung testen/posten ....

Ich selbst kann/konnte es noch nicht testen das ich selbst einen RLS habe; und keinen zum codieren&testen da habe 

 

gruss andy

Mit welcher Codierung kann mann es Testen ?

irgendwo mit CH/LH aktiv setzen- wie gesagt ich konnte es bisher noch nicht testen

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

irgendwo mit CH/LH aktiv setzen- wie gesagt ich konnte es bisher noch nicht testen

Hallo Scotty,

leider verstehe ich den Ausdruck( CH/LH aktiv setzen) nicht ,da ich null Ahnung habe.Ich bräuchte eine Anleitung denn ich habe einen der mir dies dann Codieren könnte !

Gruss

am 10. Juni 2011 um 6:08

Damit es ohne Lichtsensor fumktioniert, muss zz mindest der Auto-Schalter nachgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Damit es ohne Lichtsensor fumktioniert, muss zz mindest der Auto-Schalter nachgerüstet werden.

und dann weiter ? - hat keiner die codierung ?

 

am 10. Juni 2011 um 10:55

CH/CL im Bordnetz lt. Vcds codieren und Schalter auf Auto und anschließend austesten

ok danke .. 

 

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

CH/CL im Bordnetz lt. Vcds codieren und Schalter auf Auto und anschließend austesten

Und wie Codiert man es !!Ich habe zwar eine Anleitung ganz oben gepostet die ich im Forum gefunden habe (siehe erste Seite) weiss aber nicht ob dies noch aktuell ist.

ch/lh als aktiv setzen.-wird in vcds vorgegeben in den labels 

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ch/lh als aktiv setzen.-wird in vcds vorgegeben in den labels 

So wie ich es verstehe – Coming Home, Leaving Home aktiv setzen

Byte 6

Bit 0 – Hauptscheinwerfer + Innenbeleuchtung aktiv/inaktiv (1 = aktiv)*

Bit 1 – Leaving Home (1=aktiv)

#

Bit 2 – Coming Home (1=aktiv)

#

Bit 3 -

Bit 4 -

Bit 5 -

Bit 6 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

#

- Danke Fichtel72

Bit 7 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

 

Bei Bit 1 und 2 oder auch 6 und 7 ?

Und den Autoschalter noch nachrüsten .

 

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

...

Bei Bit 1 und 2 oder auch 6 und 7 ?

Yep, alles setzten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung freischalten möglich