ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felix_06

Nach dem ich die Codierung mit dem Us-Standlicht gemacht habe kam nach einer kleinen Testfahrt im Bordcomputer ein Hinweis das mein Abblendlicht links und rechts kaputt sei .. Ist das normal ?:D

nein.- nicht normal - dann wurde was falsch codiert

ok danke ..dann muss ich wohl noch mal zum :)

Frage....wenn ich das TFL mit auf die Rückleuchten codiere, leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung mit !...Gibts dazu Abhilfe, so dass die KEnnzeichenleuchte nicht mit an ist ?

Ansonsten hat alles was ich machen wollte, habe mir ja so ein Teil für 399,- nun selbst bestellt ( Drive Select im MMI +, Hidden, Zeiger, Scheinwerferreinigung, Tränenwischen weg, Musik CD rippen, usw. ) bestens funktioniert - vielen vielen Dank an alle fleißigen Codierhelfer - dank deren ausführlichster Beschreibungen war es recht einfach nachzucodieren....

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Frage....wenn ich das TFL mit auf die Rückleuchten codiere, leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung mit !...Gibts dazu Abhilfe, so dass die KEnnzeichenleuchte nicht mit an ist ?

Meines Wissens keine Abhilfe - Kennzeichenbeleuchtung leuchtet mit.

Viel Spaß beim Codieren :).

leuchtet immer mit

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Meines Wissens keine Abhilfe - Kennzeichenbeleuchtung leuchtet mit.

Findet ihr das so problematisch? Ist doch eh alles LED und braucht minimalst Strom und sieht gut aus ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Meines Wissens keine Abhilfe - Kennzeichenbeleuchtung leuchtet mit.

Findet ihr das so problematisch? Ist doch eh alles LED und braucht minimalst Strom und sieht gut aus ...

problematisch ?...sicher nicht. Ich sehe nur keinen Sinn in der am Tag mitleuchtenden Kennzeichenbeleuchtung.....und LED ?...meine Kennzeichenbeleuchtung ist kein LED.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

und LED ?...meine Kennzeichenbeleuchtung ist kein LED.

Dann wird es aber Zeit :)

Kzl-led

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...meine Kennzeichenbeleuchtung ist kein LED.

Moment, reden wir von deinem FL A5 Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...meine Kennzeichenbeleuchtung ist kein LED.

Moment, reden wir von deinem FL A5 Cabrio?

ja - ist BJ 04 - 2012 und EZ 05-2012

Du willst mir aber jetzt nicht sagen...diese LED Kennzeichenleuchte ist dann serienmäßig !.....nachgeguckt habe ich nämlich nicht extra und tue das heute Abend. Ich bin bisher, wenn es hieß LED, immer von einer - nur Nachrüstlösung - ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Meines Wissens keine Abhilfe - Kennzeichenbeleuchtung leuchtet mit.

Findet ihr das so problematisch? Ist doch eh alles LED und braucht minimalst Strom und sieht gut aus ...

Also ich hab kein Problem damit.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

 

Moment, reden wir von deinem FL A5 Cabrio?

ja - ist BJ 04 - 2012 und EZ 05-2012

Du willst mir aber jetzt nicht sagen...diese LED Kennzeichenleuchte ist dann serienmäßig !.....nachgeguckt habe ich nämlich nicht extra und tue das heute Abend. Ich bin bisher, wenn es hieß LED, immer von einer - nur Nachrüstlösung - ausgegangen.

die ersten A5 Cabrios wurden nicht mit LED Kzb ausgerüstet .- die Leuchten waren damals im Rückstand!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

ja - ist BJ 04 - 2012 und EZ 05-2012

Du willst mir aber jetzt nicht sagen...diese LED Kennzeichenleuchte ist dann serienmäßig !.....nachgeguckt habe ich nämlich nicht extra und tue das heute Abend. Ich bin bisher, wenn es hieß LED, immer von einer - nur Nachrüstlösung - ausgegangen.

die ersten A5 Cabrios wurden nicht mit LED Kzb ausgerüstet .- die Leuchten waren damals im Rückstand!

Habe gerade nachgeschaut...sind , trotz 04 - 2012 - noch keine LED Lichtlein verbaut, es sind die ganz normalen Birnchen und leuchten auch leicht gelblich. Im gesamten Innenraum, incl. Fussraumbeleuchtung jedoch schon alles LED. Das verstehe wer will. Aber umbauen werde ich deswegen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

die ersten A5 Cabrios wurden nicht mit LED Kzb ausgerüstet .- die Leuchten waren damals im Rückstand!

Habe gerade nachgeschaut...sind , trotz 04 - 2012 - noch keine LED Lichtlein verbaut, es sind die ganz normalen Birnchen und leuchten auch leicht gelblich. Im gesamten Innenraum, incl. Fussraumbeleuchtung jedoch schon alles LED. Das verstehe wer will. Aber umbauen werde ich deswegen nicht.

gerade deswegen würde ich die 25€ investieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

gerade deswegen würde ich die 25€ investieren ;)

das wäre ja gerade noch zu vertreten ;)

aber wenn ich mal bei Kufatec o.ä. schaue, dann braucht es die Leuchten für 29,- zzgl. irgendwelche Adapter für nochmal 24,-

Wenn, dann brauche ich was plug n play....alte raus und neue rein - ohne irgendwelche Adapterkabel- ...und fertig, dann darf es auch 30,- kosten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln