ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten

Hi,

ich habe gerade mit dem VCDS etwas gespielt, falls schon bekannt bitte löschen oder ignorieren,

wer gerne ein anderen FIS Startbildschirm haben möchte, funktioniert auch mit VCDS, gerade getestet aber wieder rückgängig gemacht, die Anleitung wie im WIKI mit VCP. (im WIKI steht VCP)

Des weiteren funktioniert die Anleitung aus dem Golf 7 Forum zur Änderung des Startbildschirms im MMI-Plus. Bei Audi steht halt S oder RS zur Auswahl auch getestet mit 17.01.2 der VAG-Diagnosesoftware VCDS und wieder rückgängig gemacht.

Gruß!

Bild-2
12
am 24. Februar 2017 um 6:53

Hallo zusammen,

geht die Codierung der Öltemperatur beim VC eigentlich auch noch? Integriert sie sich dann ganz normal in die Möglichkeiten des Boardcomputers?

ist doch standardmäßig drin in der Ansicht

Ja und ja ;)

 

STG 17 (Schalttafel) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 10

Bit 1 aktivieren

Zitat:

@roadrunnerwt schrieb am 18. Februar 2017 um 09:50:03 Uhr:

Weiß jemand wie man die automatische Freigabe der Parkbremse ohne Gurt codiert?

Beim 8K ging das und ist praktisch wenn man immer ein Gartentor ausmachen muss...

Warum codieren, Bremspedal drücken und dann die Parkbremse lösen?

Beim nächsten Start ist die Parkbremse wieder automatisch drin.

Hatte ich beim A4 so codiert dass sie sich auch ohne Gurt automatisch gelöst hat beim Anfahren, fand das sehr angenehm.

Der Kanal ist "Gurtschlossabfrage" im STG 03. Passender Login ist mir nicht bekannt.

am 25. Februar 2017 um 20:33

Guten Abend,

habe mit einen A3 8V TDI aus Februar 2015 gekauft. Der hat kein FIS aber den Lenkstockhebel mit Knöpfen. Damit kann man Datum/Restreichweite umschalten.

Wollte also mit der Anleitung von Steimei das FIS beim Audi-Händler freischalten lassen.

 

Das hat nicht geklappt. Seltsamerweise hat es aber funktioniert den Zeigertest freizuschalten.

Könnte es am Modeljahr liegen? Gibt es Erfahrungen dazu? Oder muss man etwas bestimmtes beachten?

Danke für eure Hilfe.

Olse

am 26. Februar 2017 um 16:42

Hallo zusammen,

 

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Audi S3 8V aus 12/2013 gekauft.

Da die Auspuffklappen ständig offen stehen, habe ich die Vermutung, sie wurden rauscodiert.

 

Kommt jemand aus dem Raum Trier (54290), der das kurz mit VCDS überprüfen und ggf. aktivieren kann?

 

Grüße

Da ist bestimmt nur der Stecker am elektronischen Teil gezogen oder die Leitung gekappt... leg Dich mal drunter und schau ob die Stecker auf den Klappen sind!

am 26. Februar 2017 um 17:35

Die Stecker sind auf den Stellmotoren drauf, das hab ich schon geprüft.

Werde morgen mal messen ob überhaupt was am Stecker ankommt.

Da aber der Vorbesitzer Kfz Meister war und ne eigene Werkstatt hatte, tippe ich auf Deaktivierung durch Codierung.

Das geht nicht einfach so per VCDS

Zitat:

@INgolaner schrieb am 27. Februar 2017 um 10:17:46 Uhr:

Das geht nicht einfach so per VCDS

Doch, klar. Zur Erinnerung:

STG 01 > Codierung > Byte 09 > Bit 2 deaktivieren (wenn man die Klappensteuerung deaktivieren will).

Bei Deaktivierung vorher in den Messwerten prüfen, dass die Klappen offen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread