ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

LED tfl.

am 3. Juni 2016 um 21:32

Habe den Fehler entdeckt. Es war dort noch eine alte Codierung gelistet. Obwohl ich die mal geändert hatte, stand die alte noch drin. Wurde eventuell nicht richtig synchronisiert. Jetzt steht die korrekte Anleitung drin...

Kann ich die Ambientelicht 3 so codieren, dass sie bei Zündung an immer aktiv ist?

am 6. Juni 2016 um 8:55

Die Funktion Ambientebeleuchtung 3 oder die Leuchte Ambientebeleuchtung 3?

Hab das US Standlicht als Ambientelicht 3 codiert, aber da ist sie nur an wenn das Abblendlicht oder das Standlicht leuchtet.

Möchte aber dass es auch mit TFL leuchtet und man es über das Discover Pro regeln/ausschalten kann.

Deswegen dachte ich das Ambientelicht 3 so codieren, dass es bei Zündung an leuchtet, also auch mit TFL und man kann es im Navi regeln/deaktiveren.

Das wäre dann die Funktion, oder?

Hallo, ich wollte bei meinem Golf R die Lautstärke des Soundaktuator regulieren, konnte aber den Eintrag im Kanal "Lautstärke des Aktuator für Körperschall" nicht finden. Ich habe MJ 2016 und habe die SUFU auch schon befragt jedoch ohne Erfolg.

Zu deaktivieren im Steuergerät A9-Körperschallaktuator, Anpassung, Lautstärke: 0%

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 6. Juni 2016 um 14:52:57 Uhr:

Zu deaktivieren im Steuergerät A9-Körperschallaktuator, Anpassung, Lautstärke: 0%

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! Danke ich hab es gefunden.

Ich habe jetzt schon eiwg gesucht, aber nichts gefunden. Ich war sicher, es hier gelesen zu haben.

Und zwar möchte ich die Tankwarnung justieren. Die kommt bei mir viel zu früh. Bei 0km sind noch locker 4l im Tank. Das ist vor allem wegen der Standheizung doof, weil sie dann nicht mehr angeht.

Hat jemand die Codierung zur Hand?

-Nachzutankendes Volumen in MFA:

STG17 > Byte10, Bit 4 aktivieren

Achtung: Wert weicht um ca. 5L von der reelen, möglichen nachzutankenden Spritmenge ab. Anzeige in der MFA erfolgt in 5L Schritten!

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Das ist nicht das was er sucht...

Ab mj 16 ging der tankgeber nicht mehr zu kalibrieren,bzw der log in passte nicht

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. Juni 2016 um 16:04:59 Uhr:

Das ist nicht das was er sucht...

Ab mj 16 ging der tankgeber nicht mehr zu kalibrieren,bzw der log in passte nicht

Ich habe noch Modeljahr 14 15

am 6. Juni 2016 um 14:21

Schau mal in meiner Signatur. Dort in der OneNote findest du unter Tankgeberkalibrierung die Codierung

Ist das dies hier:

STG 17 Schalttafeleinsatz

Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite

Anpassen zwischen 85% und 115 %

Und bedeutet weniger % weniger oder mehr Verbrauch?

Verbrauch laut Anzeige;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen