Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12255 Antworten
Hallo da draussen,
Habe versucht bei meinem GTD Variant den Fernlichtassistent (DLA) Reset zu deaktivieren:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder deaktiviert)
Außer das es bei mir Anpassungskanal 5 war, gings problemlos. Allerdings zeigt die
Codierung keine Wirkung. Der Fernlichtassistent ist weiter bei jedem Neustart
inaktiv.
Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich ?
Danke und Gruß
NdwMan
Busruhe abgewartet?
Eigentlich dafür nicht nötig
Ohne deine SW auf dem BCM zu kennen:
Reset der Gruppe "Licht" durchführen.
Wenn das nicht funktioniert, haste n' Bug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NdwMan schrieb am 14. Februar 2016 um 20:30:22 Uhr:
Hallo da draussen,Habe versucht bei meinem GTD Variant den Fernlichtassistent (DLA) Reset zu deaktivieren:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder deaktiviert)
Außer das es bei mir Anpassungskanal 5 war, gings problemlos. Allerdings zeigt die
Codierung keine Wirkung. Der Fernlichtassistent ist weiter bei jedem Neustart
inaktiv.Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich ?
Danke und Gruß
NdwMan
Lichtschalter muss auf Auto stehen. Stellst ihn auf aus Resettet er wieder.
Nabend zusammen.
Mal ne Frage an die Licht-Codierprofis...
Nicht wundern es sind die APK aus nen Polo 6C
(1)-Leuchte25KZL HA60-Type_Of_Load_25 allgemeineLEDmitOpenLoadDiagnose
(2)-Leuchte25KZL HA60-Lampendefektbit_Position_25 28
(3)-Leuchte25KZL HA60-Fehlerort_mittleres_Byte_DTC-DFCC_25 30
(4)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_A_25 Standlicht
(5)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_B_25 nicht aktiv
(6)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_AB_25 100
(7)-Leuchte25KZL HA60-Light_Control_HD_AB_25 Always
(8)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_C_25 nicht aktiv
(9)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_D_25 nicht aktiv
(10)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_CD_25 0
(11)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_Direction_CD_25 maximize
(12)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_E_25 nicht aktiv
(13)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_F_25 nicht aktiv
(14)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_EF_25 0
(15)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_Direction_EF_25 maximize
(16)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_G_25 nicht aktiv
(17)-Leuchte25KZL HA60-Light_Function_H_25 nicht aktiv
(18)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_GH_25 0
(19)-Leuchte25KZL HA60-Dimming_Direction_GH_25 maximize
Wenn ich der Lichtfunktion C Rückfahrlicht zuweisen würde, dem Dimmwert 0 und der Direction minimize, würde dann die Kennzeichenbeleuchtung bei einlegen Rückwärtsgang aus- und bei Herausnehmen wieder angehen?
Hintergrund: CrossPolo mit RFK. RFK sitzt wie bei Scirocco in der Mitte der Stoßstange zwischen den beiden LED- KZL. Die Kennzeichenfläche ist nicht senkrecht abfallend sondern schräg. Man sieht also etwa 2-3 cm des unteren Randes vom Kennzeichen Im Kamerabild. Im Dunkeln leuchtet das tierisch hell im Bild und übersteuert alles andere. Ich werde wenn ich wieder gesund bin nochmal versuchen ob der Kennzeichenhalter so weit wie möglich oben und bündig am Fzg-Untergrund befestigt wurde... Wenn ja und es baulich so ist wie es ist... Dann würde ich mal versuchen wollen die KZL bei R-Gang auszuschalten ob das besser ist. Würde die o.g. Codierung Sinn machen?
Greetz Mav
Bei deiner Codierung würde die KZL bei Rückwärtsfahrt ausgehen. Also ja
Kann man das Kurvenlicht etwas heller codieren? habe das Gefühl, dass keine volle Spannung anliegt und diese nur gedimmt arbeiten!?
Du meinst das Abbiegelicht. Denke sie laufen auf hellster Stufe. Die kleinen Reflektoren können wohl aber einfach nicht mehr leisten.
ok, kann schon sein... weiß du, welche Lampenpositionen das im VCDS sind?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 17. Februar 2016 um 11:29:37 Uhr:
Du meinst das Abbiegelicht. Denke sie laufen auf hellster Stufe. Die kleinen Reflektoren können wohl aber einfach nicht mehr leisten.
Leuchte 12 und 13
wunderbar, Danke! Weißt Du denn, ob die zu 100 % Spannung haben, oder gedimmt angesteuert werden?
Zitat:
@mika85 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:04:11 Uhr:
Leuchte 12 und 13
Ohh alles hab ich nicht im kopf...
alles gut, schaue heute Abend mal nach ;-)
Zitat:
@mika85 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:25:19 Uhr:
Ohh alles hab ich nicht im kopf...