ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Beim abstellen des Motors aktiviert sich automatisch die EPB.

Bei ebener Fläche reicht auch der eingelegte Gang aus finde ich.

Kann man das rauscodieren ohne Autohold deaktivieren zu müssen?

Soweit mir bekannt, nein.

Also ist ein parken ohne das sich die EPB automatisch aktiviert nicht möglich?

Möchte diese ein wenig schonen.

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 22. Februar 2015 um 18:03:51 Uhr:

Habe es bei mir probehalber codiert gehabt,gingen aber nicht an?!Bei euch schon?

Also zum Thema "umfeldleuchte als manövrierleuchte" - habe es bei mir auch codiert - jedoch ohne Funktion. Habe auch das CarMenü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Funktioniert leider nicht. Jemand eine Idee?

 

Noch eine Frage:

Lässt sich Coming/Leaving Home auch so aktivieren, dass es auch auf Schalterstellung "0" funktinioniert, und nicht nur auf "Auto"?

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:11:58 Uhr:

Noch eine Frage:

Lässt sich Coming/Leaving Home auch so aktivieren, dass es auch auf Schalterstellung "0" funktinioniert, und nicht nur auf "Auto"?

Wird wohl nicht gehen, es sei denn, man dreht an der Parametrierung -- wenn überhaupt.

Zitat:

@_ChrisE_ schrieb am 22. Februar 2015 um 19:39:43 Uhr:

Also ist ein parken ohne das sich die EPB automatisch aktiviert nicht möglich?

Habe bei mir AutoHold auf immer inaktiv codiert. Somit ist ein Parken ohne EPB möglich.

Möchte aber AutoHold aktiviert lassen. Nur möchte ich nicht das sich eben bei Motor aus die EPB automatisch aktiviert.

Und das ich mich vor Motor aus abschnalle ist mir zu umständlich.

Gibt es da wirklich nichts zum umcodieren?

Nicht alles lässt sich wie mancher wünscht realisieren

Stimmt es denn nun, das die Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte funktioniert?

Ich hätte hierzu eine Frage:

Zitat:

Autobahnlicht/Regenlicht/Regen schliessen (default nichts aktiviert)

Ist das auch bei Fahrzeugen mit DLA der Fall? Autobahnlicht und Regenlicht müsste, insbesondere letzeres, bei Xenons doch aktiviert sein?!

Zitat:

@Michael201410 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:44:30 Uhr:

Zitat:

Autobahnlicht/Regenlicht/Regen schliessen (default nichts aktiviert)

Ist das auch bei Fahrzeugen mit DLA der Fall? Autobahnlicht und Regenlicht müsste, insbesondere letzeres, bei Xenons doch aktiviert sein?!

Keine Ahnung, das war jedenfalls die Werkscodierung beim e-Golf mit LED!

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:11:58 Uhr:

 

Also zum Thema "umfeldleuchte als manövrierleuchte" - habe es bei mir auch codiert - jedoch ohne Funktion. Habe auch das CarMenü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Funktioniert leider nicht. Jemand eine Idee?

Kauf dir nen e-Golf ;)

Kann jemand verraten wie man per VCDS bei den Xenons mit TFL umstellen kann, dass Lichthupe die Nebler ansteuert wenn Lichtschalter auf "0" oder auf "AUTO" (Abblendlicht nicht eingeschaltet weil Lichtsensor sagt hell) und nicht mehr die Xenons?

Kann man einstellen, dass das TFL nicht gedimmt wird beim einschalten des Abblendlichts? Finde das geht total unter wenn die Xenons an sind. Der Wagen verliert damit sein Erkennungsmerkmal im dunkeln

Hallo, jemand eine Ahnung wie ich die Lichtsensorempfindlichkeit auf nicht so empfindlich setzen kann? Im Discover Pro kann man früh, spät, mittel auswählen, nur egal was man einstellt die xenons gehen noch zu früh an finde ich

Zitat:

@runn3r schrieb am 25. Februar 2015 um 16:09:55 Uhr:

Kann man einstellen, dass das TFL nicht gedimmt wird beim einschalten des Abblendlichts? Finde das geht total unter wenn die Xenons an sind. Der Wagen verliert damit sein Erkennungsmerkmal im dunkeln

Hab ich hier schon mindestens 1x gepostet. Im Anhang steht's auch nochmal.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen