ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

War heut bei meinem Händler, der hat vcds, jedoch konnte er keine Änderungen vornehmen, da mein Steuergerät zu neu ist. Mein Golf 7 variant ist ca 3 Wochen alt.

Gibt's jmd Raum Berlin der vcds hat?

^^

Melde Dich bei mir bei Bedarf...

Zitat:

Original geschrieben von Morsche84

jedoch konnte er keine Änderungen vornehmen, da mein Steuergerät zu neu ist. Mein Golf 7 variant ist ca 3 Wochen alt.

Halte ich für ein Gerücht... :P

Ich habe mal eine Frage. Und zwar, wenn ich zwei Golf 7 mit Keyless habe, kann ich dann einen Schlüssel auch an beiden Autos anlernen?

Soweit ich verstanden habe wird ja nur im Auto hinterlegt, dass Schlüssel XY4711 berechtigt ist zu öffnen und zu starten, oder?

Könnte gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob vllt. im Schlüssel auch abgelegt wird, das es schon einem Fahrzeug zugewiesen ist...

am 15. Juni 2014 um 7:03

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab gestern versucht das ch/lh nur aufs tfl zu codieren. Leider geht der linke xenonbrenner seitdem nicht mehr aber der Rest funktioniert. Fehler in vcds ist Steuergerät 09 falsch codiert. Was kann ich machen? Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Vielen Dank

Poste mal deine CodingLog.txt aus dem VCDS\Debug Verzeichnis.

am 15. Juni 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Poste mal deine CodingLog.txt aus dem VCDS\Debug Verzeichnis.

Das ist das was gestern codiert wurde. Hoffe das hilft

So habs jetzt erstmal zum leuchten bekommen. ich denke mal das ich morgen zum freundlichen fahre und alle Steuergeräte auf soll stand bringen lasse. Ich denke doch mal das es so funktioniert bzw. er das so machen kann oder? der fehler mit der falschen codierung besteht aber immer noch

Wenn ich auf meinen Kessy-Sensor am Türgriff lange drücke, schließen sich Fenster und Schiebedach - umgedreht bei langem reingreifen öffnet sich jedoch nichts, das geht nur über die Fernbedienung. Ist es möglich, das zu codieren?

Suche jemanden aus dem Raum Hockenheim/Umgebung der mir die DVD/TV Freischaltung an meinem Discover Pro codieren kann.

Grüsse

Hast ne PN!

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Wenn ich auf meinen Kessy-Sensor am Türgriff lange drücke, schließen sich Fenster und Schiebedach - umgedreht bei langem reingreifen öffnet sich jedoch nichts, das geht nur über die Fernbedienung. Ist es möglich, das zu codieren?

Schau mal in die APKs...

(2)-Access control 2-Comfort opening auf aktiv

und

(19)-Access control 2-Kessy Komfort oeffnen auf aktiv

geht das dann nur wenn die türen geschlossen sind oder auch wenn ich ziehe beim öffnen? das wäre dann blöd, wenn ich ziehe und alles geht auf und wenn es dann noch regnet, wäre ja ein spalt auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen