ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:39

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3292 Antworten

Zitat:

@mapspanien schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:20:08 Uhr:

Sollte laut Audi sein und natürlich nur für Androids mit entsprechendem Back funktionieren

Ich habe jetzt grad mal gegoogled und nichts dazu gefunden. Wo sagt Audi was dazu? Vielen Dank.

Bei Abholung im August wurde es bei der Fahrzeugübergabe auf Nachfrage bestätigt sowie auch einige Tage danach von meinem Verkäufer. Mein S6 passt hervorragend in die Box. Du meinst bestimmt hochkant oder ;)

Seid ihr sicher, das dort vom induktiven Laden gesprochen wurde?

Oder hat man evt. das induktive Aufladen des Akkus mit der induktiven Ankopplung an die Aussenantenne verwechselt?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man ein Feature wie induktives laden nicht aktiv im Konfigurator oder der Webseite anpreist...

Noch etwas anderes:

Ich habe versucht

"Automatisches Verriegeln mit Komfortschlüssel":

Steuergerät 05 -> Codierung -> Byte02 -> Bit04 aktivieren

mit VCDS zu codieren.

Aber es funktioniert nicht.

im Wiki (http://audi-wiki.info/.../...ches_Verriegeln_mit_Komfortschl%C3%BCssel)

steht, das es mit VCP codiert wurde.

In der Beschreibung auch, dass man WSC-Codes vorher setzen soll.

Ist das der Grund, das es nur mit VCP funktioniert?

Was sind den WSC-Codes?

Geht das auch mit VCDS (bin noch VCDS Anfänger)?

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:48

Ja, geht auch mit vcds. Normalerweise setzt vcds den werkstattcode 123/12345. warum es das bei dir nicht macht wundert mich.

 

Hab es aber schon mit vcp und vcds codiert ;)

Danke für die Antwort.

Ich war am Freitag bei einem VCDS-User und habe es codieren lassen.

Die Spiegelanklappung mit Fernbedienung hat sich einwandfrei codieren lassen.

Ich habe mir heute mein eigenes VCDS bestellt.

Dann werde ich es nochmal probieren.

Und dann ist es gut zu wissen, dass es eigentlich funktionieren müsste.

am 12. Oktober 2015 um 7:53

Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der Freischaltung der TTS Ansicht (Drehzahl mittig). Laut WIKI Link auf der ersten Seite geht das ja relativ einfach oder ist das nur der Drehzahlmesser mit den roten Bereich...?

am 12. Oktober 2015 um 8:43

Zitat:

@martinh12 schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:53:58 Uhr:

Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der Freischaltung der TTS Ansicht (Drehzahl mittig). Laut WIKI Link auf der ersten Seite geht das ja relativ einfach oder ist das nur der Drehzahlmesser mit den roten Bereich...?

Nur der Drehzahlmesser und der Startbildschirm

am 13. Oktober 2015 um 8:53

Hallo,

habe seit einigen Tagen einen TT Roadster und bin auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen inkl. dem TT Wiki. Krass was da schon so an Infos drin steht!

Wollte demnächst die VZE bei meinem freischalten lassen. Da zu findet man ja eigentlich alle Infos, die benötigt werden. Um in dem Rutsch aber möglichst alle Codierungen machen zu lassen, die ich will, habe ich noch zwei andere Fragen:

1. Man findet im Wiki was zum Thema "Öltemperatur freischalten". Die sehe ich doch in den Fahrzeugeinstellungen schon, wenn ich Tacho/DZM klein schalte!?! Oder kann ich sie mir danach auch woanders anzeigen lassen?

2. Es gibt ja was zum Thema "optische Anzeige" Parkpieper. Wenn ich es recht verstehe, geht's ja darum bei "Einparkhilfe hinten" die optische Anzeige freischalten zu lassen, richtig? Mein Anliegen ist ein anderes:

Weiß jemand, ob bei "Einparkhilfe plus" die Möglichkeit besteht die "Seitenüberwachung" frei zu schalten, wie beim Parkassistenten? Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, ist die Hardware ja die gleiche (Parksensoren vorne und hinten), und die in der Vorbeifahrt aufgenommenen Hindernisse werden dann bei der Weiterfahrt an den Seiten dargestellt. Klingt für mich nach einer reinen Softwaregeschichte, oder?

Viele Grüße und viel Spaß mit Euren TTs

Blade_TT

2) nein dafür fehlen die 4 sensoren !

Also doch extra Sensoren notwendig...schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

VG

Blade_TT

Zitat:

@Blade_TT schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:48:15 Uhr:

Also doch extra Sensoren notwendig...schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

VG

Blade_TT

Im Konfiguator werden sie angezeigt, wenn man den Parkassistenten anklickt.

http://www.audi.de/.../motor.html?...

am 15. Oktober 2015 um 8:46

Ja, die fehlen dann eindeutig ;-) In der Anleitung las es sich wie eine reine Softwarefunktion...danke für die Aufklärung.

Weiß denn jemand, was es mit dem Thema Öltemperaturanzeige noch auf sich hat?

kannst du dir im FIS anzeigen lassen

Scotty, lässt sich dieses Memory Modul für sie SSA eigentlich auch für's ESP anpassen, so dass ich permanent im Sportmodus sein kann?

"theoretisch" ja; würde sich so umbauen lassen

die frage ist nur ob das sicherheitstechnisch sinn macht jedesmal ohne ESp zu starten

zumal es keine direkt abfrage geben würde über eine LED

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen