Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

ich hatte gestern auch mal bei meinem Händler angefragt; sie haben dazu aber nicht mals "Karten" die sie bestellen könnten 😉

habe meine alarmanlage im tts getestet.
bißchen leise finde ich das ding und nach ein paar sekunden piept da nichts mehr.

kann man das per codierung verlängern und auch etwas lauter machen?!

Hat jemand ne Idee, wo ich sehen kann per Vcds bei welchem Kilometerstand mein Virtual Cockpit kaputtgegangen ist?

nicht zwangsläufig; da es eher interne ausgestiegen sein wird; wie komplett aus dem mostbus

Ähnliche Themen

Hallo,

ich überlege mit CarPort anzuschaffen, benötigt man beim TT K-Line? oder reicht CAN?

Zitat:

@M0D0 schrieb am 16. August 2015 um 21:49:11 Uhr:

habe meine alarmanlage im tts getestet.
bißchen leise finde ich das ding und nach ein paar sekunden piept da nichts mehr.

kann man das per codierung verlängern und auch etwas lauter machen?!

niemand?! 😁

Nein 😉

Zitat:

@glitzi schrieb am 18. August 2015 um 11:04:07 Uhr:

Hallo,

ich überlege mit CarPort anzuschaffen, benötigt man beim TT K-Line? oder reicht CAN?

can

Was bringt es eigentlich wenn die auspuffklappe so codiert wird das sie dauerhaft geöffnet ist? Geht das nur beim TTS?

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 18. August 2015 um 13:16:32 Uhr:

Was bringt es eigentlich wenn die auspuffklappe so codiert wird das sie dauerhaft geöffnet ist? Geht das nur beim TTS?

Dann kann er nicht mehr "furzen".

Ich würde auch gerne wissen, ob man die Klappe in Offen-Stellung "blockieren" kann.

Zitat:

@Dofel schrieb am 18. August 2015 um 14:19:46 Uhr:

Zitat:

Ich würde auch gerne wissen, ob man die Klappe in Offen-Stellung "blockieren" kann.

Steck einfach nen Stock rein 😁

Zitat:

Zitat:

Kann man codieren.

Zitat:

@comsat schrieb am 18. August 2015 um 14:24:05 Uhr:

Zitat:

Steck einfach nen Stock rein 😁

Ich dachte eher an eine große Metallklammer, war auch schon in der Bastelkiste suchen.

Was weiß ich, wie so ne Klappe funktioniert, auch hier will ich ja nichts kaputt machen.

Elektrisch? Dann könnte man ja auch vielleicht nur den Stecker abziehen, (wenn man keinen Codierer in der Nähe hat)? Wie es -unnötigerweise- schon beim Soundaktuator beschreiben wurde, das ging dann dank MT ja auch einfacher.

Aber Stock finde ich doof 😉

Ich dachte diese Furzen wäre was cooles, warum sollte man das rausprogrammieren wollen?! Mein Diesel kann das ja gar nicht.

Zitat:

@clickme schrieb am 18. August 2015 um 14:27:16 Uhr:

Zitat:

Kann man codieren.

Hast Du das schon mal gemacht? Hat das auch Einfluss auf den Sound bei niedrigen Drehzahlen?

Deine Antwort