Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Den internen Soundgenerator kann doch jede freie Werkstatt mit ihrem Standartprogrammiergerät deaktivieren , oder ? Hab bei mir mir auf dem Hof freie Werkstatt, die auch meinen 8J betreut hat, der müsste das doch können - oder braucht er dafür einen Spezialcode

mit Standard Bosch tester nicht; mit VCDS oder VCP ja

danke, werde mal nachfragen was er hat

Irgendwo hier stand, dass man das nicht rauscodieren muss, weil man das auch in der persönlichen Individualeinstellung des MMI (Motorsound on oder off) festlegen kann.

Edit: ZITAT (Quelle momentan unbekannt):
Für alle Interesierten, ich habe heute mal die Verkehrszeichenerkennung und die Deaktivierung des Schallaktuators codiert:

- VZE funktioniert ohne Navi scheinbar nur teilweise. Die Verkehrszeichen werden zwar erkannt und angezeigt, leider erscheint nach ein paar 100 Metern immer der Warnhinweis "Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt möglich". So gefällt mir das nicht, fliegt also wieder raus.

- Deaktivierung des Schallaktuators hat problemlos funktioniert, lässt aber genauso über Drive Select deaktivieren (Comfort- oder Individuell), in meinem Fahrzeug (TT Coupe mit Drive Select) also ebenfalls sinnlos.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite bei einlegen des Rückwärtsgangs nachträglich zu programmieren? Ist ja eigentlich im Paket mit den abklappbaren Spiegeln. Das habe ich allerdings bei der Bestellung übersehen und war davon ausgegangen, dass es Serie ist...

ja kann man. der spiegel senkt sich ab (der weg ist nicht einstellbar).

Was bedeutet denn nicht einstellbar? Normalerweise ist die Position doch zu "speichern" wenn man rückwärts fährt. So war es zumindest beim Golf7 GTD.
Oder welche Position wird angenommen?

im golf hast du das spiegelpaket (oder wie es jetzt heißt)

wenn das spiegelabsenken nicht mit ab werk bestellt wird, senkt sich der spiegel nicht ab. codieren nachträglich geht.

der spiegel senkt sich nach einlegen des "R" Gang ab. der weg ist nicht einstellbar/ im golf mit spiegelpakt schon

Ok, verstanden. Aber in welche Position stellt sich der Spiegel ein, wenn "R" eingelegt wird? Muss doch eine Vorgabe geben oder verstellt er sich um einen bestimmten Wert (Winkel)?

Da ich leider vergessen habe die Option zu wählen, das Feature aber schon gern haben würde, frag ich so genau 😉 Umbestellen geht leider nicht mehr - ist bereits zur Produktion überspielt...

er fährt einen bestimmten weg/winkel an.

An alle VCP Inhaber, die 4.0.0 ist draußen.

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. Juni 2015 um 23:23:32 Uhr:

er fährt einen bestimmten weg/winkel an.

Man stellt den runden Knopf für die Spiegeleinstellung auf Beifahrer, dann Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel senkt sich. Dann kann man ihn noch so einstellen wie gewünscht. Wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt wird die Position gespeichert.

wenn kein memory motor im spiegel verbaut ist kann kein weg gespeichert werden!

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 1. Juli 2015 um 14:36:25 Uhr:

An alle VCP Inhaber, die 4.0.0 ist draußen.

Gibt es irgendwo release notes?

Zitat:

@mika85 schrieb am 1. Juli 2015 um 18:27:46 Uhr:

wenn kein memory motor im spiegel verbaut ist kann kein weg gespeichert werden!

Das ist richtig, aber wenn er das Paket mit den abklappbaren Spiegeln hat, hat er auch die Bordsteinfunktion. Ergo hat er auch einen Memory Motor ;-)

Ohne Motor nützt auch das freischalten per Codierung nichts.

Deine Antwort