ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Check Engine leuchtet nicht auf!! durch den tüv durchgefallen...

Check Engine leuchtet nicht auf!! durch den tüv durchgefallen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:15

Hallo liebe Motortalker,

 

habe folgendes Problem hab eine Mängelliste vom tüvler bekommen es funktioniert die CheckEngine kontrolleuchte nicht und das als Erhebliche Mängel..

Naja hab das Tacho ausgebaut in der Hoffnung dass sie es irgendwie mit Papier gestopft haben aber war nicht der Fall, hab dann die Diode gemessen strom kommt an sehr komisch aber leuchtet tuht es nicht. Irgendwas stört den Signal weiß nicht woran es liegt. Aber habe auch bemerkt das die Fahrgestellnummer vom Tacho nicht mit meinem Auto aufeinander stimmen also wurde da was manipuliert.

Kann es sein das es nicht funktioniert weil ein anderes Tacho eingebaut worden ist oder kann es sein das dass Kombiinstrument Steuergerät defekt ist und ich mit einem anderen gebrauchten es wieder hinkriegen könnte? Was sagt ihr?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo. Hast du eine seite in Facebook?

am 14. Oktober 2020 um 2:12

Hallo, bj?

Tacho Kombi Test (geheimmenü-zeigertest)

Kenne ich allzugut wenn ich mit meinen Fahrzeugen in Österreich zur technischen Untersuchung fahre-ünreichend gebildetes Personal...

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:02

Zitat:

@dimaaa schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:48:41 Uhr:

Hallo. Hast du eine seite in Facebook?

Nein leider nicht wieso?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:02

Zitat:

@M.G.Performance2020 schrieb am 14. Oktober 2020 um 04:12:55 Uhr:

Hallo, bj?

Tacho Kombi Test (geheimmenü-zeigertest)

Kenne ich allzugut wenn ich mit meinen Fahrzeugen in Österreich zur technischen Untersuchung fahre-ünreichend gebildetes Personal...

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

Baujahr ist 04/98

am 14. Oktober 2020 um 15:03

Tacho Test, YouTube mal suchen Wind die lape wird leuchten

04/98 .... dürfte /muss ab Werk eig keine Motorlampe haben. Erst ab 09/98...oder hab ich einen Denkfehler?

Richtig, in der BDA Stand 02/98 gibt's keine MKL

https://www.google.com/url?...

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 10:18

Aber dafür ein Check Engine bei mir leuchtet weder Check Engine noch die Airbaglampe. Kombitest hab ich gemacht leuchten trotzdem nicht auf

Soll sie auch nicht. Oder welche Lampe meinst du??? Such mal ein Bild raus,welche Lampe deiner Meinung nach Leuchten müsste.

Also die Airbag lampe muss auf jedenfall bei Zündung an leuchten und dann wieder ausgehn. Wenn sie nicht leuchtet wurde ein Fehler vertuscht oder das Birnchen ist durch. So oder so gibtbes keine HU

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:49

Siege beispielbild unten links leuchtet bei mir die checkengine nicht auf. Und die airbaglampe auch nicht...

Asset.JPG

Dann zwei möglichkeiten. Manipuliert also Lämpchen vorsätzlich raus oder Möglichkeit 2 einfach nur lämpchen kaputt

Zitat:

@525martin24v schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:28:08 Uhr:

04/98 .... dürfte /muss ab Werk eig keine Motorlampe haben. Erst ab 09/98...oder hab ich einen Denkfehler?

erst ab M54 Maschine. Mein 323i Bj.98 hat auch keine MKL, sondern nur EML Lämpchen.

So sieht ein Tachotest bei meinem 528i Bj.1996 aus. Hat mit der Ausleuchtung erst im April Tüv gekriegt. Mich wundert aber dass die Tempomat+Airbagleuchte nicht an sind. Tempomat leuchtet beim benutzen 100%ig.

20201017_194605.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Check Engine leuchtet nicht auf!! durch den tüv durchgefallen...