ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS/ASC Leuchtet ?

ABS/ASC Leuchtet ?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 13:46

Hallo,

bei mir leuchtet seit gerstern die ABS und ASC leuchte gleichzeitig auf. Was kann das sein??? Alle anderen Instrumente arbeiten aber ganz normal. Wenns ein sensor sein sollte, nur so ne Vermutung, was kann das kosten beim Freundlichen? Weihnachten steht ja vor der Tür und ich kann meinen Kinder schlecht sagen das unterm Tannenbaum dieses Jahr nur Teile vom Freundlichen liegen! Grins

Dank an alle vorab.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

fahr zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Hi,

vermutlich ist einer der Radsensoren defekt (ABS Sensor)

BMW liest den Fehlerspeicher aus und kassiert 20 Euronen ab.

So wars bei mir. Dafür wußte ich dann aber welchen Sensor ich wechseln musste. Über EBAY ersteigert und selbst eingebaut kam dann wieder billiger alse beim BMW Händler. Solllest aber schon etwas Bastelerfahrung haben sonst kanns gleich teurer werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:27

Hallo,

na dann fahr ich mal zum freundlichen und schau Ihm auf die Finger.

Danke für eure Antworten.

Gruß

am 4. Dezember 2005 um 9:28

Hallo,

...bei mir kostst das Auslesen beim Freundlichen nichts, 20€ find ich schon ein bisschen viel.

am 4. Dezember 2005 um 11:56

20€ ist ja noch Billig zum zurückstellen der Airback 29€

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:59

Hallo,

war heute bei ATU. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dafür 19,50 verlangt. Der sensor wir morgen eingebaut und das soll komplett 112.- kosten !

Ist der Preis O.K.

Gruß

112€ erscheint mir für ATU ein wenig hoch. Der Sensor kostet etwa 15€.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:05

Hallo,

also der Sensor kostet laut Rechnung ATU 67€ ( Hinten Rechts)und der einbau 45€. Hab ich heute machen lassen. Mir erschien der Preis auch etwas zu hoch aber beim freundlichen hätte ich bestimmt noch ein paar Euro´s mehr bezahlt.

Hi macbeef !

Seit gestern habe ich auch bei mir die ASC/ABS Lampe am leuchten. Wenn ich dich richtig gelesen habe, war es einere deiner

Sensoren ? Sind die Lampen nach dem Austausch erloschen ?

Was ich auch jetzt bei Schnee feststelle, ist daß auch die ABS Funktion nicht mehr reagiert. Die Reifen also bei Blockade nicht mehr gelößt werden ( ruckeln am Bremspedal nicht vorhanden ).

 

Gruß Jürgen

Hallo,

es scheint wohl ein Virus umher zu gehen. :-)

Bei mir leuchten seit Freitag auch die ABS und DSC Lampen.

Werde gleich mal auslesen fahren, und dann berichten.

P.s. Ein frohes neues wünsche ich noch!

am 2. Januar 2006 um 12:40

Hi an alle.

Soeben war ich bei ATU und habe auslesen lassen. Also die Fehlermeldung war folgende:

Funtion Drehzahlfühler hinten rechts nicht i.O. Defekt des Drehzahlfühlers. Gegebenenfalls defektes Bauteil ersetzen..

So, jetzt wissen wir es. Kosten der Auslesung 20 €.Bauteil bei Unger

67 € ohne MWST.

Jetzt gilt es das Ding zu kaufen und auszutauschen

Gruß Jürgen

am 2. Januar 2006 um 14:56

Hier noch ein toller LInk

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic_p19410_ABS+Problem.html

So,

nur fürs Protokoll.

Bei mir war es der Sensor vorne links.

Aber nicht defekt, sonder nur verdreckt! :-)

Kosten für Aus- u. einbau: 48.- Euro inkl. Märchensteuer.

Da kann man ja nicht meckern.

Der vom Freundlichen meinte, das es oft vor kommt, das diese "Wellenlager" (oder so änlich) nur verschmutzen.

Das war auch seine erste Prognose, als er noch gar nicht nachgeschaut hatte.

Also, vielleicht hätte der ein oder andere Rad-Sensor von dem einen oder anderen gar nicht getauscht werden müssen.

Viele Grüße

Dennis

hallo,

bei uns leuchten bei unserem e39 523i (bj. 10-1998) auch seit ein paar wochen ab und zu nach dem start die abs und die asr lampe. aber eben nicht immer! seltsam.

und wenn man den wagen oft genug neustartet sind sie irgendwann wieder aus und die systeme funktionieren auch wieder.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen