ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CD-Wechsler liest immer wieder neu ein

CD-Wechsler liest immer wieder neu ein

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 9:22

Der wechsler liest immer wieder neu ein, Sicherungen alle ok,habe auch einen gebrauchten wechsler gekauft immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand ne Lösung?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du meinst dass bei jedem Start die CDs im Wechsler hin und her geschoben werden? Das hab ich auch. Dachte immer das wäre normal... Funktioniert allerdings alles. Würde mich auch interessieren ob das nicht normal ist.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 16:51

Nein das ist nicht normal,das startet ja immer ab CD 1, normal ist wenn z.b bei CD 3 dad Lied verlässt er auch dort weiter macht.

 

Also egal welche CD track und min läuft, normal müsste er dort einfach weiter machen

Probier ich mal aus.

Hallo. Hatte das Problem auch. Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe, läuft die Cd an der Stelle weiter, an der sie beim Ausmachen aufgehört hatte.

Somit war das Problem behoben. Als Nicht-Fachmann tippe ich darauf, dass die unwichtigen Steuergeräte abgeschaltet werden wenn der Batteriestrom zu niedrig ist.

Gruß

am 26. Februar 2016 um 22:37

die Batterie gibt den Geist auf hab meine Batterie so noch 2 Jahre durchgezogen und bei jedem starten hat man den cd wechsel gehört wie er neu startet, hab vor 2 Mobaten eine neue Batterie verbaut und der CD wechsel gibt ruhe... Da die Batterie schwach ist wird u.a. der cd wechsler nicht mehr mit strom versorgt nach dem abstellen. glaube 15 min. danach kommt der eco mode

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:36

Batterie ist neu bei mir.....

ich habe auch das problem mit dem CD wechseler.... und bei mir liegt es auch an der Batterie. Testen kann man das eben du mal kurz Zündung an machst, kurz warten bis das Batterie Zeichen kommt. Bei mir kommt es in ca: nach einer Minute.Und kurz danach fängt der Wechsler wieder von vorne an.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 19:21

Verstehe nicht ganz... Du meinst bis das Zeichen kommt "batterie schwach"?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 13:57

Der Fehler wird wohl daran hängen, vermutlich an Relais 2, nur wo ist dat gute Ding?

Dsc-0197

Du solltest den mal in "Normalmode" setzen.

In dem Zustand wird kein Steuergerät benutzt, dient nur für den Transport vom Werk zum Händler!

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 16:13

Und wie mache ich das?

Entweder gibt es in Inpa in dem Steuergerät unter Steuern eine Möglichkeit, oder Du probierst es in Inpa, nach der E6x Auswahl mit "Funktionale Jobs" oder per Toolset

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 16:24

Ich schau nachher mal hoffentlich klappt es

Kannst ja auch Bilder posten, falls Du Hilfe brauchst. Macht es manchmal einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CD-Wechsler liest immer wieder neu ein