ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Hinterreifen Hankook Ventus V12 unfahrbar!

Neue Hinterreifen Hankook Ventus V12 unfahrbar!

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 11:39

Hallo BMW Gemeinde-

fahre die Mischbereifung 245/35 vorn 275/30 19 hinten,Bereifung vorne ist Conti sc2 hinten hab ich jetzt

die besagten Hankook gekauft.

Das Auto ist ab ca.120km/h nicht mehr fahrbar,da es schwammig ist ohne Ende und von links nach rechts

schwänzelt bzw. auch dauernd regelt!

Fahrwerk hab ich kontrolliert, Dämpfer sind auch in Ordnung.Muss die Kombination der Reifen sein!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und soll ich jetzt lieber wieder auf Conti gehen oder vorne auch Hankook riskieren?

Ich danke euch schon für die Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2014 um 13:27

fast lauter reifen profis hier .... zwei neue reifen hinten und das bei nem reifen der im grunde sehr beliebt ist auf m bmw weil er gut funzt und trotzdem wird das auto unfahrbar ... ich empfehle mal die eigene wahrnehmung zu justieren .... nachzudenken .... und analyse zu machen .

ein neuer V12 macht den bmw ganz sicherlich nicht unfahrbar ... ich würde eher sagen mit so bild niveau aussagen mach man eher nen guten reifen unbegründet schlecht und offenbart seine unkenntnis.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schon komisch. Hab bei meinem die besagten V12 in 275 und 245, allerdings 18Z. Keine Probleme bis jetzt. Der E91 hat die auch, in 255, 224 17Z. Auch keine Probleme. Der alter audi 80 hatte die auch in 215 17Z. Auch hier war nichts auffäliges. Für mich ist des der beste Reifen überhaupt. Kaum Abrieb, super Fahrverhalten und auch fast Geräuschlos. War auch der Testdieger vor paar Jahren

Vorne runflat?

Dein Problem entsteht wenn vorne eine stabilere Flanke ist als hinten.

Luftdruck und Loadindex stimmt?

Dein Problem ist ganz einfach, 2 unterschiedliche Reifenmarken... Das verträgt Bmw überhaupt nicht bei Nässe muss man schon eier haben zu fahren.

Hatte das selbe Problem wie du.

Kauf für vorne auch die Hankook genau die selben die du hinten drauf hast! Dann erkennst du das Auto net wieder.

Und in Zukunft wenn du nur hinten neue Reifen brauchst guck ob du irgendwo die identischen Reifen kriegst die auch auf der VA montiert sind.

Ansonsten halt das übliche Achsvermessung machen und Druck Regelmäßig in den Reifen prüfen.

Ja ich hatte auf meinen 318d einen Hangkok Reifen 205 Breite, nur 2Stueck da hatte ich fast einen schweren Unfall und habe danach die Reifen weggeschmiessen, die waren kriminell schlecht

Ich musste ein reifen tauschen alle anderen 3 waren identisch außer halt der neue reifen auf der HA.

Bei Nässe ist mein auto beim Spurwechsel ausgebrochen, aber richtig ich konnte ihn noch abfangen.

Am nächsten Tag habe ich sofort neue Reifen bestellt ( Hankook S1 Evo2 ).

Und nun fährt sich das Auto wie auf schienen.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:12

Ja das Problem ist echt durch die Kombi von 2 unterschiedlichen Herstellern entstanden,das ist wirklich

Kriminell!!!

Hätte das vorher nie gedacht,dass ein Auto sich so schlecht fahren lässt nur wegen den Reifen!

Ich hatte am Anfang wirklich alles andere im Verdacht,aber passt alles ,Luftdruck stimmt etc.

@Pizzaschnitzer

Nein schon lange keine Runflat mehr!!!War wie Beton um die Felge!

Tja,ich hab noch Hankook S1 evo für vorne,sollte ich diese Kombi wagen?

Oder wenn dann nur V12 evo komplett....?

Bei Cont weiss ich halt wie's war,bei Hankook ist mir jetzt etwas Flau in der Magengegend

Habe grad das selbe Problem.

Vorne habe ich noch 6mm Profil und hinten wie Formel 1 :)

Dachte ich mir ok wechseln wir die mal und hab mich für eine andere Marke wie vorne entschieden.

Jetzt zieht mein dicker nach links und rechts wie ein traktor !!!

Ich dachte vielleicht liegts an der spureinatellung werde dies erstmal vornehmen bevor ich zwei neue Reifem kaufe ( wiedermal).

275er sind echt teuer :)

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:25

@luki87

So sieht's nämlich aus...Ich kann jetzt halt auch nicht alle möglichen Kombinationen ausprobieren...

Zudem gehts über Pfingsten in den Urlaub,da will ich nicht mit 80 hinfahren??

am 30. Mai 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Cold-C-Vers

Hallo BMW Gemeinde-

fahre die Mischbereifung 245/35 vorn 275/30 19 hinten,Bereifung vorne ist Conti sc2 hinten hab ich jetzt

die besagten Hankook gekauft.

Das Auto ist ab ca.120km/h nicht mehr fahrbar,da es schwammig ist ohne Ende und von links nach rechts

schwänzelt bzw. auch dauernd regelt!

Fahrwerk hab ich kontrolliert, Dämpfer sind auch in Ordnung.Muss die Kombination der Reifen sein!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und soll ich jetzt lieber wieder auf Conti gehen oder vorne auch Hankook riskieren?

Ich danke euch schon für die Antworten!

Ich fahre exakt die gleiche Mischbereifung.

Ich habe vorne den S1 und hinten den V12, ging damals leider nicht anders (lange Geschichte)

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, fährt sich super.

am 30. Mai 2014 um 20:19

Ich habe zurzeit auch massive Probleme mit dem Fahrverhalten. Habe mir vorne Michelin Sport gekauft allerdings waren die gebraucht und hinten habe ich noch die China Reifen (waren damals auf den Felgen montiert) die etwas besseres Profil haben. In Kurven muss ich immer gegenlenken weil so ein Art Widerstand da ist auch zieht der Wagen mal rechts mal links auf geraden Strecken. Spur wurde bereits eingestellt immernoch das Problem.

Meint ihr es liegt an den Reifen? Sind 245/35/19.

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Ja ich hatte auf meinen 318d einen Hangkok Reifen 205 Breite, nur 2Stueck da hatte ich fast einen schweren Unfall und habe danach die Reifen weggeschmiessen, die waren kriminell schlecht

'

Ist so üblich ...auf ein Auto gehören nämlich immer vier Reifen ;)

 

PS: Die Hankook V12 hatte ich zuvor auch drauf ...und da war ebenfalls alles bestens :)

Hallo

Ich fahre auch die Hankook V12 mit 245/35R19 und 275/30R19 auf M172 Felgen.

530d LCI und ich fahre gerne sportlich und auch schnell und

habe keine Probleme mit dem Reifen.

Gruss

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 21:29

@58alpi58

Ja genau das ist auch mit eines meiner Probleme,und ja ich denke es sind die Reifen!!!

am 31. Mai 2014 um 7:13

Ich werde mal am Montag Winterreifen draufmachen oder die vorderen mit hinteren tauschen so kann ich dann auf Nummer sicher gehen bevor ich unnötig neue Reifen kaufe und dann ist es doch was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Hinterreifen Hankook Ventus V12 unfahrbar!