ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Camping

Camping

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:06

Wollte im Juni eigendlich mit dem Motorrad nach Norwegen. Na ja, weil nicht immer alles so läuft im Leben wie man will kann ich das wohl knicken. Habe überlegt vieleicht mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Vorteil: Frau und Hund können mit.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht über einen (provisorischen) Campingausbau?

Dachte daran, Sitzbank auszubauen, eine Holzplattform einzuziehen, darauf zu schlafen und das Gepäck darunter zu verstauen. Gardinen sind schnell gemacht und befestigt und man hat ein festes Dach über´m Kopf.

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Zebu

Beste Antwort im Thema

Hallo Caddyfreunde,

ich habe mir in diesem Thread einige Ideen geholt und nun ein Bett

mit 1,12 x 2,00m Liegefläche selber gemacht.

Ziel war, dass es

- ohne Verschraubung am „Heilig’s Blechle“ geht

- schnell, alleine und ohne Werkzeug auf- und abzubauen ist

- viel Stauraum im Caddy erhalten bleibt

- wenig Platz bei Nichtgebrauch im Keller benötigt

Bild 1 zeigt das Bett in zusammengeklapptem Zustand, wie es im Keller verstaut wird.

Damit es während des Tragens nicht aufklappt, ist es mit 3 Flügelschrauben zusammengehalten.

Das Bett ist aus Fichte 3-Schichtplatten

Platte A 70x112cm 27mm stark

Platte B+C 65x112cm 19mm stark

Die Platten A, B+C sind mit jeweils 3 Scharnieren untereinander verschraubt

Die Platten D+E mit je 2 an Platte A

Die Scharniere zwischen Platte B+C wurden ins Holz eingelassen, damit sie sich bei aufgeklapptem Bett nicht in die umgeklappten Rückenlehnen der 2.Sitzreihe drücken.

Das Holz F wird zwischen die aufgeklappte Mittelarmlehne gestellt und lehnt sich an die Rücklehnen der Vordersitze an. Die Platte B liegt somit auf der umgeklappten Rücklehne der 2.Sitzreihe, sowie auf der Mittelarmlehne auf. Das Zeitaufwändigste war das ausfräsen der Platten D+E im Bereich der Ladekante und der Ösen für die Gurte der 3.Sitzreihe

__________________________________________

Caddy Life 1,9 TDI (77kW) EZ:07/2005, 7-Sitzer, silbermetalic, Climatic, ESP, GRA, RCD300 mit 6LS, Sitzheizung, Glas im Fond dunkel,

Nachgerüstet: Tiefton-Horn, AHK starr

fahrradhalter caddy life

869 weitere Antworten
Ähnliche Themen
869 Antworten
am 28. August 2007 um 14:17

Noch ein Bild

Zitat:

Anbei die Preisliste, die mir per Mail geschickt wurde. Reichlich teuer für die zwei Täschchen...

Wir haben Ihre Anfrage an das Service-Center Spezialausstattung Polen weitergeleitet und nachfolgende Nachricht heute erhalten.

1x VW KDP PAS 000 21 Seitentaschen Stck 158,10 € 158,10 €

6x VW KDP PPN 000 51 Drehverschluß Stck 2,85 € 17,10 €

2x VW KDP PPN 000 61 Tenax Knopf (A) Stck 9,15 € 18,30 €

2x VW KDP PPN 000 62 Tenax Knopf (B) Stck 2,40 € 4,80 €

12x N 104 650 01 Niete A5,0x10 Stck 0,13 € 1,56 €

Kpl.-Preis 199,86 €zuzüglich ca. 15,00€ Fracht und Verpackung

Alle Preise enthalten 16% MWST.

Die Lieferzeit beträgt laut Volkswagen Polen ca. 14Tage.

Das ist deutlisch teurer, als die Preise, die im "Tramper-News" Thread genannt werden. Da kenn' sich einer aus...

...ich war gestern beim:) (christl in München). Der hat gemeint, das Set würde über 300,-€ kosten, denn der o.g. Preis von 158,-€ für die Taschen gilt pro Stück und nicht pro Paar. Allerdings hat er da einen ziemlich unsicheren Blick :confused:gehabt.......! Weiß hier vielleicht jemand etwas verbindlicheres, denn ich möchte unseren mit der VanEssa-Campingeinrichtung nachrüsten und da täten die Taschen schon schön dazu passen.

Gruß Geert

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung zu der Tramperausstattung, aber siehe Organizer-Thread: die Versandkosten sind glaube ich zu niedrig angesetzt.

Volker (vollerblack)

Tramper-Seitentaschen teurer als Junior-Seitentaschen?

Nabend CaddyTDIDSG,

Zitat:

1x VW KDP PAS 000 21 Seitentaschen Stck 158,10 € 158,10 €

die Teilenummer für die JUNIOR-Seitentaschen (ein Satz = x2 Stück) lautet KDPPAS00091

und die kosten im EK 98.89,- EUR!

Du mußt zu den 98.89,- EUR noch + ca. 20% Händlerzuschlag + 19% MwSt. + ca. 50,- Versandkosten Poznan hinzurechnen.

Gruß Torsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Tramper-Seitentaschen teurer als Junior-Seitentaschen?

die Teilenummer für die JUNIOR-Seitentaschen (ein Satz = x2 Stück) lautet KDPPAS00091

und die kosten im EK 98.89,- EUR!

Du mußt zu den 98.89,- EUR noch + ca. 20% Händlerzuschlag + 19% MwSt. + ca. 50,- Versandkosten Poznan hinzurechnen.

Hi Torsten,

danke für die Nachricht, aber ich meine die Trampertaschen hinten rechts und links im Fenster - nur 98,-€ + Steuer etc. für zwei Stück? Falls ja, dann geh' ich gleich morgen mit der ETNr. los zum :)...

Gruß Geert

Moin Geert,

Zitat:

...aber ich meine die Trampertaschen hinten rechts und links im Fenster

die meine ich auch! ;) Du mußt aber beachten, daß die Junior Star-Seitentaschen ein anderes "Design" (Farbe und Applikationen) haben als die Tramper-Seitentaschen!!!

Nicht das mir nachher Klagen kommen. :p

Zitat:

...nur 98,-€ + Steuer etc. für zwei Stück?

Nur ist gut!

99,- EUR + 20% = 118.80,- EUR

118.80,- EUR + 19% = 141.40,- EUR

141.40,- EUR + 50,- EUR = 191.40,- EUR

191.40,- EUR + der andere Kleinkram aus deiner Liste = >200,- EUR

Gruß Torsten

Zitat:

Du mußt aber beachten, daß die Junior Star-Seitentaschen ein anderes "Design" (Farbe und Applikationen) haben als die Tramper-Seitentaschen!!!

Nicht das mir nachher Klagen kommen. :p

191.40,- EUR + der andere Kleinkram aus deiner Liste = >200,- EUR

....tausend Dank! Ob Junior oder Tramper, egal, Hauptsache Tasche;). Hab' nun alle Deine Tipps ausgedruckt und werde morgen mal meinen :) vor Ort konsultieren. Billig wird's nicht, ist mir klar. Aber ob rund 200,-€ oder über 300,-€ in München, das ist schon ein Wort. Hoffentlich kann mein :) die Taschen auch montieren, Löcher und Nieten sind ja wohl vonnöten. Wir werden sehen...........

Gruß Geert

Hallo Geert,

Zitat:

Hoffentlich kann mein :) die Taschen auch montieren, Löcher und Nieten sind ja wohl vonnöten. Wir werden sehen...........

sollten alle Stricke reißen, druck dir diesen Thread auch noch aus! :D

Feedback von dir wäre nett, ob alles gefunzt (Bestellung & Einbau) hat?

Danke ;)

Gruß Torsten

Direkter Vergleich der beiden Stautaschen-Modelle

Hi Geert,

Zitat:

die meine ich auch! ;) Du mußt aber beachten, daß die Junior Star-Seitentaschen ein anderes "Design" (Farbe und Applikationen) haben als die Tramper-Seitentaschen!!!

Nicht das mir nachher Klagen kommen. :p

habe zwei Bilder für dich gefunden um direkt vergleichen zu können. ;)

Bild 1 zeigt die Junior-Star Variante, Bild 2 die (Original) Tramper Variante.

Wie du sehen kannst...

1.) Ist die Umrandung der Taschen in einer anderen Farbe

2.) Besitzen die Junir-Star Seitentaschen "Wellen-Applikationen"

3.) Sind die unteren Reißverschlußtaschen unterschiedlich

...die Entscheidung liegt bei dir! :p

Gruß Torsten

am 18. Dezember 2007 um 7:18

Zitat:

sollten alle Stricke reißen, druck dir diesen Thread auch noch aus! :D

Feedback von dir wäre nett, ob alles gefunzt (Bestellung & Einbau) hat?

Hi Torsten, der Drucker glüht!

Vielen Dank für die Supertipps. Bild 1 passt ja sogar zu den Family-Sitzbezügen! 8 Stunden Einbauzeit im Do-it-yourself-Verfahren sind zwar heftig, aber wir werden sehen. Ich hab' einen begnadeten Handwerker in der Familie. Feedback folgt.

Bestellen kann ich erst morgen, muss heute noch schnell auf die Zugspitze -Traumwetter angesagt:).

Gruß Geert

Lüftungsgitter für Schiebefenster.

Einsatz wie bei Tramper(Zubehör).

Hersteller aus Deutschland.

Deutlich günstiger als Original aus Poznan!

 

KLICK

 

Einsätze für die Fahrer und Beifahrertüre sind im gleichen Shop, ab 02/2008, auch bestellbar.

 

KLICK

 

Grüße

swordty

 

(PS: Stehe in keinerlei Beziehung, weder geschäftlich noch privat, zum Anbieter)

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Lüftungsgitter für Schiebefenster.

Einsatz wie bei Tramper(Zubehör).

Hersteller aus Deutschland.

Deutlich günstiger als Original aus Poznan!

 

KLICK

 

Einsätze für die Fahrer und Beifahrertüre sind im gleichen Shop, ab 02/2008, auch bestellbar.

 

KLICK

 

Grüße

swordty

 

(PS: Stehe in keinerlei Beziehung, weder geschäftlich noch privat, zum Anbieter)

Danke für den Hinweis!

Weihnachtliche Grüße

zum thema schlafen habe ich unter dem stichwort kastenausbau bilder eingestellt

http://www.motor-talk.de/.../...enwagen-jemand-erfahrung-t1666230.html entschuldigung bin kein profi am computer bastle lieber am caddy aber wann jemand fragen hat zum bett im hugo helfe ich gerne der ganze ausbau ist variable die boxen müssen nicht sein sind aber sehr nützlich zum werkzeug und anderem kram zu verstauen

am 14. Januar 2008 um 13:12

Zitat:

Feedback von dir wäre nett, ob alles gefunzt (Bestellung & Einbau) hat?

Feedback: nix funzt :(, da bei mir eine Nachrüstung lt. :) nicht möglich ist, weil serienmäßig diese unsinnigen Plastiknetze oberhalb der beiden Heckseitenfenster montiert sind. Auch bei Demontage derselben lassen sich dann keine stabilen Löcher für die Drehknöpfe montieren, zumindest nicht an den original vorgesehenen Montageplätzen. Schöne Sch...., ich hatte mich schon so gefreut :(:(:(...

Gruß Geert

Deine Antwort
Ähnliche Themen