C204 350CGI Kaufberatung
Hallo Ihr Lieben,
momentan stehe ich kurz vor einem Autokauf, und benötige dahingehend eure ggfs. Einwände und Hilfestellung.
Nun zu meinem Problem, um es mal so zu nennen 🙄
Entweder habe ich die Wahl zwischen einem A5 2.0 TFSI Coupe, E350 Coupe oder C350 Coupe getroffen.
Ich habe mir etliche "Testberichte" angesehen, allerdings fehlt das "aha" Effekt. Ich erhoffe mir von Euch eure geballte Kompetenz bzgl dieses Fahrzeuges hier.
Ist der Preis gerechtfertigt und ist die Ausstattung i.O ? Fehlt evtll etwas ?
Vielen Dank fürs aufmerksame lesen und osterliche Grüße wünsche Ich!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da steht doch 6km. Von daher.. was solls? 😉 Lieber Spaß auf 6km als nur traurig über den Stau zu sein =)
Und der Verbrauch ist ja auf die 100km gerechnet. Wenn ich 12km fahre am Tag, interessiert mich der Spritverbrauch auf 100km deutlich weniger als wenn ich 100km pro Tag fahre mit so hohem Spritverbrauch. ^^
61 Antworten
Der ist mit DEM Schaden zu teuer. Finger weg.
Meine Limo, die besser ausgestattet war, deutsches auto, mit bekannter Herkunft hat bei MB als junger stern nicht mehr gekostet.
Hier handelt es sich aber um ein Coupe, die sind i.d.R auch teurer wie die Limos.
Das Auto sollte aufjedenfall das AMG-Paket und Panorama haben, über alles andere lässt sich reden. Und kosten sollte der halt nicht mehr wie 29k, wenns top ist dann 30k.
Werde den Markt jetzt aber erstmal weiter beobachten, und keine voreiligen Entschlüsse ziehen.
Gruß
Ist das wirklich so? Dachte immer die Coupés wären günstiger...
Zitat:
@uhconcept schrieb am 7. April 2015 um 16:30:38 Uhr:
Und kosten sollte der halt nicht mehr wie 29k, wenns top ist dann 30k.Gruß
Das ist das entscheidende "Problem".
Gute junge Sterne kosten 33.000 +- Euro, da würde es sich nicht lohnen einen für 3.000 Euro als US Import zu kaufen.
GRuß
Ähnliche Themen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. April 2015 um 16:51:28 Uhr:
Das war noch nie und nirgends so. Man zählt mehr für weniger, da Design wichtiger ist als Funktion. Ist bei Oldies genauso. 4 Türen fahren die Pragmatiker, Coupes und Cabrios die Leute mit Stil.
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 7. April 2015 um 18:43:44 Uhr:
Das war noch nie und nirgends so. Man zählt mehr für weniger, da Design wichtiger ist als Funktion. Ist bei Oldies genauso. 4 Türen fahren die Pragmatiker, Coupes und Cabrios die Leute mit Stil.Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. April 2015 um 16:51:28 Uhr:
Doch, wenn man beim 3er dran denkt, dann war das da so. Aber das war der Tatsache geschuldet, dass das Coupe neu einfach günstiger war. Auch der CL203 war meist günstiger als der W203.
Das gilt für das Brot und Butter Geschäft.
Bei Oldies sieht die Sache anders aus, da zählt vor allem Seltenheit.
Servus,
das dauert echt, bis der passende inseriert wird, wenn man was sucht 😁
Ich habe jetzt den hier gefunden, und schaue ihn mir kommende Woche einfach mal an.
Brauche bis zum Monatsende ein neues Gefährt, daher eilt es 🙁
Das o.g Auto hat allerdings kein Harman Kardon, Totwinkelassistent und RFK.
Die RFK wäre kein Problem, könnte man problemlos nachrüsten, wie ich gelesen habe.
Das Harman Kardon könnte ich noch verschmerzen aber der TWA, den will ich eigentlich schon haben.
Was sagt ihr Freunde der Sonne..
Bin gespannt.
Haja, man kann nicht alles haben. Der hört sich doch gut an. HK hab ich auch nicht. Ich bin mit meiner Anlage zufrieden. Und hier gibt es nen thread wie man das beste aus der normalen Anlage holen kann.
Die Fahrassis möchte ich dagegen nicht mehr missen, wobei mir persönlich die Distronic am wichtigsten ist. Spurhalte Assi braucht man nicht und TWA ist nett. Aber wenn man es vorher nicht kannte, wird man es nicht vermissen. Aber hergeben mochte ich es nicht mehr.
Schau ihn dir einfach an
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 17. April 2015 um 21:56:38 Uhr:
...
Die Fahrassis möchte ich dagegen nicht mehr missen, wobei mir persönlich die Distronic am wichtigsten ist. Spurhalte Assi braucht man nicht und TWA ist nett. Aber wenn man es vorher nicht kannte, wird man es nicht vermissen. Aber hergeben mochte ich es nicht mehr.
...
Sehe ich genau so 😉
Aber gerade den Distronic findet man sehr sehr selten.. :/ Und kommt wohl auch auf das Fahrprofil an =)
In der CKlasse ja. Von den ganzen Extras ist die Distronic nach der Automatik die Sonderausstattung die ich am meisten Nutze. Ich fahre nicht mehr ohne. Und ich bin so glücklich sie zu haben... Der Sinn des Spurhalteassis erschließt sich mir dagegen auch nach Wochen nicht. Aktiv ja nur bei durchgezogener Linie. Und sonst nur ein vibrieren im Lenkrad.
Das zuletzt gezeigte Auto hätte mir persönlich mit fast 50.000 km etwas zu viel runter für den Preis. Ich stoße meist meine Autos nach der psychischen 100 k Marke ab. Da würde ich das auto 3 Jahre fahren.
Unter 29. bis 30T € gibt es keinen C350 Mopf zu finden unter 50.000 😉 Jedenfalls sah ich noch keine deutlich günstigeren oder weniger KM. Bei mir "muss" es darum vermutlich auch ein C250 werden.
Dann empfehle ich dir, vorher meinen C350 probezufahren :-)
Die 250er waren bei meiner Suche nicht viel billiger als die 350er... Nur häufiger anzufinden. Ich würde einfach suchen oder mir überlegen was ich will. Wenn dich 50.000 km nicht stören, dann passt doch das Auto. Es hat aber auch nicht die üppigste Ausstattung. Mir war bis zu diesem Thread nicht bewusst, dass der Coupé so viel teurer ist als die Limousine.
Vom "alten" C250er Motor (M271) würde ich allein schon in Sachen Verbrauch Abstand nehmen. Wollte mir auch erst nen 250er holen, aber als ich dann gesehen hab, dass die 350er preislich nur unwesentlich teurer sind (bei meist besserer Ausstattung) und vom Verbrauch auf relativ selbem Level sind, kam für mich kein 250er in Frage. Ein schlechter Motor ist er aber gewiss nicht. Würde noch weiter suchen...
Bugatti1712, hätte ich das gewusst, hätten wir uns treffen können. War die Woche vor Ostern gerade in Berlin meine Schwester besuchen. Die nächste Zeit bin ich leider nicht mehr dort. Wohne selbst in Maikammer - Zwischen Mannheim und Karlsruhe 😉
hardy_G4, da gebe ich dir Recht mit der Verbrauch. Wobei das, so glaube ich, nur auf sanfte Fahrweise zutrifft =)
Aber der Preis ist schon unterschiedlich.
C350 fängt bei 29/30T € an und ist dann BJ 2011. mit ca. 50T km.
C250 ist bei 29/30T € BJ Ende 2013/Anfang 2014 mit 20-30T km.
Jedenfalls sind das Werte die ich so sehe beim S204. Ausstattung identisch.
Doofe Wortvervollständigung... ich meinte natürlich: Dann empfehle ich dir, vorher KEINEN C350 probezufahren...
denn der wird dich dann doch infizieren. Aber meinen hättest du freilich auch begutachten können, wenn du in Berlin schon warst...
Klar, bei sportlicher Fahrweise ist der C350 auch nicht mehr so sparsam, wie man behauptet. Und Stop and Go ist tödlich. Ich war heute wieder nur am fluchen. Ich habe den Eindruck, dass in Berlin von Tag zu Tag alles schlimmer wird. Dämliche Ampelschaltungen, immer mehr Touri-Busse, Berufsverkehr zu jeder Zeit... Da tut es vermutlich auch ein kleiner Polo....