ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 350CGI Kaufberatung

C204 350CGI Kaufberatung

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 4. April 2015 um 17:16

Hallo Ihr Lieben,

momentan stehe ich kurz vor einem Autokauf, und benötige dahingehend eure ggfs. Einwände und Hilfestellung.

Nun zu meinem Problem, um es mal so zu nennen :rolleyes:

Entweder habe ich die Wahl zwischen einem A5 2.0 TFSI Coupe, E350 Coupe oder C350 Coupe getroffen.

Ich habe mir etliche "Testberichte" angesehen, allerdings fehlt das "aha" Effekt. Ich erhoffe mir von Euch eure geballte Kompetenz bzgl dieses Fahrzeuges hier.

Ist der Preis gerechtfertigt und ist die Ausstattung i.O ? Fehlt evtll etwas ?

Vielen Dank fürs aufmerksame lesen und osterliche Grüße wünsche Ich!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da steht doch 6km. Von daher.. was solls? ;) Lieber Spaß auf 6km als nur traurig über den Stau zu sein =)

Und der Verbrauch ist ja auf die 100km gerechnet. Wenn ich 12km fahre am Tag, interessiert mich der Spritverbrauch auf 100km deutlich weniger als wenn ich 100km pro Tag fahre mit so hohem Spritverbrauch. ^^

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. April 2015 um 17:40

Das Fahrzeug ist ein US import, frag mal beim Händler nach ob das deutsche Navi drin ist und auch das Klimateil umgerüstet wurde. Habe mir sagen lassen das eine Umrüstung sehr kostspielig werden kann. Ich habe bis letzte Woche auch sehr lange gesucht, jedoch eine Limo. Austattung usw. ist bei "deinem" Coupe schon ordentlich, es ist aber wirklich kein Schnäppchen. Das mit dem Import würde ich mir nochmals überlegen und ggf. noch warten.

Zum Auto selbst. Ich war bis jetzt auch nur VW/Audi "Fan" (Golf4-5 R32, A3 3.2, A6) , und habe jetzt einen C350, ich bin echt begeistert von dem Auto und bereue den Kauf/Umstieg in keinster weise, nur ist der 350 meiner Meinung nach zu sehr "Wolf im Schafspelz", er könnte schon einen besseren Auspuffsound haben,aber das lässt sich ja nachträglich regeln ;)

Power hat er genug,ich bin beeindruckt. Wo man schon dachte "woa geht der gut" bei einem A3 mit 250PS,legt der C350 noch ne ordentliche Schippe drauf. Besonders der durchzug 100-2xx km/h gehts gut vorran.

Beim Autokauf sollte man wirklich nichts überstürzen,lieber bissl länger warten bevor du dich danach ärgerst weil er nicht perfekt ist.

Das deutsche COMAND braucht man nicht, ebenso kein Klimabedienteil.

Lässt sich beides umprogrammieren bzw. beim Bedienteil eine Celsius Skala anbringen (lässt sich relativ problemlos tauschen, gab sogar ne Anleitung hier im Forum dazu).

Nachteil ist, dass man beim Comand nur den aktuellen Sender (als Frequenz) und nicht die gesamte Liste angezeigt bekommt und das TMC Pro nicht funktioniert (k.A. ob es bei allen Comand Modellen mit dem TMC so ist.)

Das ganze sind meine persönlichen Erfahrungen, da ich mir vor 1 Monat einen GLK als US Import gekauft habe (vorerst Zweitwaage).

Auf jeden Fall VIN googeln und ggf. Carfax einholen.

(Häufig taucht die VIN eines US Fahrzeugs bei Auktionsplattformen für Unfallfahrzeuge auf, die man anhand Googel mit orig. Bilder relativ gut findet).

Das Unfallfahrzeug wird dann importiert und hier oder im Osten repariert, dann in D verkauft.

In Amerika ist ein Unfallwagen nicht so gut verkäuftlich, da direkt ein Eintrag im Carfax erfolgt.

Ansonsten sind US Fahrzeuge nicht unbedingt schlechter.

Nur Kulanz wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und der Garagenöffner (falls verbaut) hat eine andere Frequenz und wird daher nicht funktionieren (Spiegel lässt sich aber relativ einfach tauschen).

Die Abriegelung bezüglich der V-Max kann ebenfalls auf dt. Standard programmiert werden.

Gruß

am 4. April 2015 um 18:53

US Comand in EU:

TMC fehlt, Umlaute fehlen (z. B.München->Munich) Radiofrequenzen sind nicht exakt mit den Deutschen identisch, deutsche Sender werden nicht namentlich angezeigt, nur die Frequenz. TV nicht möglich wegen Ländercode ( und denke wegen PAL/NTSC).

Umlaute fehlen nicht!

Alles eine Frage der richtigen Programmierung.

TMC funktioniert bei mir übrigens auch (aber nicht das "Pro")

Ich verstehe die Bilder nicht ganz. Einmal ist eine 4-Rohr Anlage verbaut und einmal die Serien Anlage mit 2 Endrohren.

am 4. April 2015 um 20:37

Ich hab vor meinem W204 einen A5 2.0TFSI gefahren mit kompl. S-Line Ausstattung 211PS, Schaltgetriebe und Frontantrieb. Seitdem ich den W204 fahre, merke ich erst mal was der Audi für ein tolles Auto war(bis auf Kleinigkeiten, hoher Ölverbrauch, Sitzheizung nicht warm genug, Getriebe zu lang übersetzt ). Dagegen ist der W204 ein Haufen Müll ( auch wenn ich dafür hier gerügt werde). Das Fahrwerk meines Mercedes ist grottig, die Lenkung schwammig und indirekt (keine AMG Ausstattung !), die Bremsen haben keinen Biss, Der Blinkerhebel ist schlecht positioniert, der Regensensor funktioniert genau so wie man es nicht braucht. Ich habe den Eindruck das "Mercedes" erst bei der E Klasse beginnt. Alles darunter ist nicht mehr wie Skoda.

Wenn es bei dir doch der W204 werden sollte dann achte darauf das du das AMG Paket an Bord hast mit der Parameterlenkung, zumindest wenn du gerne sportlich unterwegs bist. Falls nicht kannst du gerne meinen Mercedes kaufen.:D

Hier ist ein schöner A5:

http://suchen.mobile.de/.../206744347.html?...

am 4. April 2015 um 21:38

Nicht mehr wie Skoda, das ist doch jetzt echt übertrieben.

Das einzige was ich unterschreiben würde ist der Regensensor. Alles andere kann man so oder so deuten.

Du bist S-Line gefahren, und was anderes gewohnt. Dein Fehler war es vielleicht kein AMG an Bord zu haben. Ich meine dem 60 Jährigen Hans gefällt das mit dem Komfort und für Leute wie dich sind doch im Konfigurator ein paar Extras die man mit ordern kann.

am 4. April 2015 um 21:51

AMG Paket macht mächtig was aus, n A5 ohne S-line ist auch wie ne "Couch auf der Straße"...

Du fährst einen Audi S-Line und wunderst dich über den "Rückschritt" wenn du einen W204 ohne AMG-Paket kaufst?

Die Audi S-Lines sind ziemlich sportlich ausgelegt. Da kannst du von einem W204 ohne AMG Paket nicht erwarten, dass die ähnlich ausgelegt sind.

am 4. April 2015 um 22:14

Das mit Skoda ist meines Erachtens nicht untertrieben, ich meine natürlich keinen Fabia oder Roomster.

Ich habe gezwungenermaßen als Firmenwagen einen Octavia RS gefahren und mittlerweile einen Superb.

Ich finde das bei beiden Skodas´die Hebel für Blinker und Co einfach leichgängiger sind wie beim W204, die Verarbeitung ist annähernd gleichwertig und die Automatik vom Superb schaltet viel weicher(trotz DSG). Der Regensensor funktioniert auch einwandfrei, genauso gut wie ich es vom A5 gewöhnt war, ist ja auch beides VW Konzern...

Du hast natürlich Recht das ich vllt Äpfel mit Birnen vergleiche, weil der Audi S-Line hatte und der W204 kein AMG...obgleich das natürlich auch nichts mit dem Blinker/Scheibenwischerhebel zu tun hat. Aber zumindest mit dem Fahrwerk und der Lenkung.

Ich hatte nur leider letztes Jahr das Pech das man mir die Vorfahrt genommen hat und mein A5 daraufhin einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte und ich mich schnell für ein anderes Auto entscheiden musste und ziemlich viel Lauferei mit Anwalt, Ärzten und Co hatte und deshalb keinen klaren Kopf bzw viel Zeit um mich mit dem Thema "anderes Auto" ausreichend auseinanderzusetzen. Hinzu kommt noch das mir die damalige Verkäuferin meines Mercedes, auf meinen Nachfragen hin zusagte, das eine Geschwindikeitsabhängige Servolenkung serienmäßig sei. Gerade diese Lenkung ist das was mich am meisten an diesem Wagen stört.

Aber das ist eben mein persönliches Empfinden. Deinem 60 jährigen Hans gefällt das bestimmt gerade gut, ebenso die Hebel die so schwer einrasten, ganz einfach weil Hans in seinem fortgeschrittenen Alter vllt nicht mehr ganz so feinmotorisch ist...

Ich bin Ende letztes Jahr ein c350 Coupe Probe gefahren (leider wurden der Händler und ich uns nicht über den Preis für meinen Gebrauchten einig) und muss sagen das Auto hat mich absolut überzeugt. Automatik war ein Absolutes KO-Kriterium jedoch im Coupe mit den Schaltwippen echt ein Traum. Die 306 PS sin eigentlich auch immer ausreichen und die Kiste bringt die erstaunlich gut auf die Strasse, das ist aber auch der Punkt der mir negativ aufgefallen ist: bin mit ausgeschaltetem ESP gefahren, des Auto lässt sich jedoch nicht zum Ausbrechen/Drift oder sonst was bringen... Da finde ich bleibt der Fahrspass deutlich auf der Strecke. Für Winter und Regen sicher toll aber so hat mir das nicht ganz gefallen. Das war aber auch schon das Einzige

Gibt den Modus "Prüfstand".

Ist im KI mit einer Tastenkombination aufzurufen.

Dann sind ALLE Systeme aus, (ESP, ASR ABS).

Gruß

am 5. April 2015 um 16:48

Hallo

Habt ihr schon mal beobachtet wieviele 60 jährige Hans, Porsche,AMG'S,Audi Rs und weitere Sportliche Autos fahren?

dann Augen aufmachen und gucken!!

Gruß, bin nicht Hans, aber über 60 ;-)

Aja, ich dachte mir schon das es da bestimmt eine gewisse Tastenkombination gibt, ohne ABS will ich aber ehrlich gesagt lieber nicht durch die Gegend fahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen