ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremsscheiben vorne Golf 7 R

Bremsscheiben vorne Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 7:45

Hallo Gemeinde

meine Bremsscheiben samt Belägen vorne sind fällig.

Irgendwie tun sich die Werkstätten in denen ich war sehr schwer damit, die richtigen Scheiben zu finden.

Auf dem Datenträgerblatt ist der Code 1KY 1LK und mit 1LK finde ich im web direkt Bremsscheiben.

Ich habe auf dem R aktuell gelochte Bremsscheiben montiert und die Werkstätten in denen ich war meinten das sei ungewöhnlich und Sonderzubehör, sicher schonmal getauscht worden. Ich habe das Fahrzeug, als Werksfahrzeug mit 4.000km und 3 Montane Alter gekauft und so gehe ich nicht davon aus das jemand innert 3 Monaten ungelochte Bremsscheiben gegen gelochte tauscht.

Nun habe ich ein Angebot über das wechseln der Bremsscheiben mit Belägen vorliegen das, weil Sonderzubehör gelochte Scheiben (von Zimmermann) etwas höher ausfällt und der Betrag von 850€/montiert im Raum.

Ich bin noch geschwind zu ATU, auch der hat ne ganze Weile suchen müssen und kann mir ne Eigenmarke zu 590€/montiert offerieren.

auf +/-700€ habe ich mich schon eingestellt, möchte ATU nichts absprechen, aber bei Bremsen auch nicht sparen, allerdings auch nicht unnötig viel bezahlen.

Nun zu meiner Frage:

  1. Ist nun die gelochte Scheibe Standard?
  1. Was für Beläge fahrt Ihr? mir wurden Beläge empfohlen die anscheinend weniger stauben?

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich mache ausnahmsweise mal Werbung, weil ich aus eingener Erfahrung weiß, dass dort sowohl Kompetenz und Freundlichkeit als auch ein wettbewerbsfähiger Preis sichergestellt sind: evoservice de

Ich habe außer als sehr zufriedener Kunde keine Beziehungen dorthin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremsscheiben vorne Golf 7 R