Welche Bremsbeläge: EBC Red/Yellostuff?
Hallo Leute, frage an alle wo erfahrung gehabt haben mit ebc Bremsbelägen da meine jett bei A8 4,2 liter verschliesen sind wollte die RED oder Yellostuff probieren da die anscheinend Kein oder ganz wenig Bramsstaub haben und nicht aggresiv brent sich nicht rein und von bremsen sollen laut beschreibung auch sehr guzt sein, freu mich über eure berichte eventuell was anderes was gut ist
Beste Antwort im Thema
Ich hab die RedStuff drauf und kann sie nur wärmstens empfehlen. Bremsstaub ist wirklich stark reduziert im Vergleich zu den originalen Klötzern. Viele Lieferanten geben allerdings an man könne die Beläge mit den originalen Scheiben fahren, das kann ich absolut nicht bestätigen ! Gerade wenn man wie ich viel, lange (600 km und mehr) und eher sehr zügig Autobahn fährt sollte man entweder die Black Dash oder die Turbo Groove von EBC dazu kaufen.
Ich hatte mir neue ATE Scheiben zu den neuen RedStuff gekauft und diese sind bereits nach 5000 KM ausgeglüht ! Also nicht am falschen Ende sparen. Wenn schon EBC, dann richtig 😉
MfG Martin
21 Antworten
Hi,
ja Wollo 22'ziger Alus (offenes Felgen Design vorausgesetzt) dann mach dir mal gar keinen Kopp wegen der Hitze 😉
Diese Riesen alus werde ich dann diesen Sommer auch fahren 😉
deswegen her mit den Yellows und den Vollbremsungen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von A8v8
Hi,ja Wollo 22'ziger Alus (offenes Felgen Design vorausgesetzt) dann mach dir mal gar keinen Kopp wegen der Hitze 😉
Diese Riesen alus werde ich dann diesen Sommer auch fahren 😉
deswegen her mit den Yellows und den Vollbremsungen. 😉
Wenn dann einer von Euch dann seine 18,19 oder 20 Zoll an mich günstig abgeben könnte,dann würde ich die abkaufen.
Ich fahre nämlich noch die Gullideckel 17 Zoll geschlossen wo die Scheiben darunter schön verglühen können.
Also wenn ihr etwas "offeneres" und etwas größer als 17 Zoll für mich habt,dann denkt bitte an mich wenn Ihr die fetten 22 Zoll Räder auf zieht.Ich wäre Euch dankbar.
mfg soare
Aus der FAQ von EBC:
Auto - Wie bremse ich meine neuen Bremsen ein?
Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden). Fahren Sie während dieser Zeit vorsichtig und vermeiden Sie eine Überlastung bzw. Überhitzung der Bremsanlage. Vollbremsungen sollten während der Einfahrzeit nur in Notfällen durchgeführt werden.Ein Einhalten dieser Angaben beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vor und verlängert die Lebensdauer Ihrer neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Nach der oben angegebenen Zeit sollten Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander ‚eingeschliffen' sein. Jetzt können Sie eine finale Einbremsung vornehmen. Bitte führen Sie dieses Verfahren auf einer ruhigen Straße und mit äußerster Vorsicht durch:
Bremsen Sie Ihr Fahrzeug, bei mittlerem Druck des Bremspedals 5 - 6 Mal von 100 km/h auf 20 km/h ab. Fahren Sie eine Abkühlphase von mehreren Kilometern und wiederholen Sie diesen Vorgang. Danach nochmals eine Abkühlphase fahren. Während diesem Vorgang kann ein unangenehmer Geruch von den Bremsen ausgehen.
Wichtig: Fahren Sie in jedem Fall die Abkühlphasen, da es sonst zu ungleichmäßiger Abkühlung und dadurch zum Verzug der Bremsscheiben kommen kann.
http://www.at-rs.de/
Bremsscheiben und Bremsbeläge - Kombinieren Sie richtig!
Temperatur Tabelle der EBC Beläge