Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!
Habe dringend eine frage!
Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.
Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
Dann sagte er wir müssen zur gutachten.
Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!
Die haben alles aufgeschrieben!
1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,
ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.
Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich sowas lese:
Zitat:
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn
Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?
Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.
denn:
Zitat:
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!
Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.
Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!
70 Antworten
Jedem, der hier einen Thread erstellt wird auf den Zahn gefühlt, ob er auch ja die Wahrheit sagt.
Man kommt sich ja hier vor wie im Verhör.
Es wird ja geradezu akribisch von einigen Mitgliedern hier nach Fehlern des Te gesucht und auch alte Beiträge von ihm gesucht und in sein Profil geschaut und nun noch Ebay hervorgeholt.
Ich selbst muss zugen, dass ich bestimmte Fragen schon garnichtmehr stelle, da ich umbedingt Beweise, wie Bilder usw erbringen muss und trotzdem wird man auch mal für einen Faker gehalten.
Der Te hat sogar Beweise erbracht und Fotos eingestellt.
Trotzdem muss es ja immer Mitglieder geben, die Suchen und wer sucht der findet.
Es ist eigendlich total irrelevant ob der Te die Wahrheit sagt oder nicht, wir wissen es nicht und können es auch nicht wissen.
Ich finde es intressant, dass man mal über so ein Thema spricht, auch wenn es das in verschiedenen Formen schonmal gab.
Aber trotzdem gibt es auch bei Motortalk stätig neue Mitglieder, diese möchten zudem vielleicht auchmal etwas zu einem Thema schreiben, welches schon alt ist und welches es, wenn man die Suche benutzt schon ab 2001 gibt😉
Wie gesagt, wer Sucht der findet und das bei jedem Thema, viele (nicht alle) möchten als Sensationsgeilheit Bilder sehen und wenn man keins erbringen kann ist man ein so genannter Faker.
Wenn man Bilder einbringt wird nach Fehlern im Bild gesucht usw.
Es ist doch so oder?
PS: Ich wette gleich werden sich die Jenigen die sich angesprochen fühlen hierzu im negativen Sinne äußern..
Nur weil einige schreiben, dass der Ebayverkäufer Türke war, ist es nun der Te, nunja
Wir deutschen haben wie es schein tnoch vieles, was es damals in D. gab im Blut, hiermit meine ich die negativen Dinge.
Naja, wenn die Cops nen schlechten Tag haben und auch mal Gegenargumente liefert (wenn auch sachlich) sitze die trotzdem am längeren Hebel. Hab ich damals mit meinem E36 auch raus gefunden. Im Endeffekt haben sie mir dann ne Strafe wegen "Verkehrsgefährdung" aufgedrückt, weil ich angeblich beim Überholen eines LKW den Gegenverkehr übersehen hab (da war weit und breit kein Gegenverkehr!!!), hab dafür 3 Punkte + 60 Euro + Bearbeitungsgebühr kassiert, Einspruch wurde einfach abgeschmettert.
Also Willkür gibts in meinen Augen sehr wohl....
Wie es allerdings beim TE genau ist, kann man durch so einen Thread leider nur schwer sagen, da hätte man dabei sein müssen.
Fakt ist nur: Die Bullen sitzen am längeren Hebel.
Der beste Spruch den die Cops mir gegenüber jemals losgelassen haben war: "Wem wird der Richter wohl glauben, 2 Polizisten oder 3 Studenten?" -.- Frechheit...
Natürlich kann er es hier Fragen. Nur das ewige gejammere von wegen, die böse böse Polizei, die waren unfreundlich und haben mich ohne Grund bestraft kann ich nicht mehr hören. Der TE ist mit einem Auto gefahren das nicht der STVO entspricht, er wurde erwischt, nun soll er es auch tragen wie ein Mann. Wenn ich eine andere Ansaugbrücke drauf mache, weiß ich, das ich es eintragen lassen muss. Tu ich es nicht, muss ich damit leben erwischt zu werden. Fast die meisten hier haben was, das sagen wir mal nicht ganz legal ist. Das ist mir auch egal, nur wie gesagt, wenn die erwischt werden, müssen sie halt blechen und nicht jammern.
gruß He-Man
Ja, die Deviese heißt daher, sich das nächste Mal nicht erwischen zulassen😛
Trotzdem, wer scuht der findet, ob im Profil des Te andere Beiträge von Ihm, die mehr oder weniger auf einen Fake schließen lassen oder die Polizisten die sich ein Auto vornehmen und das Felgenhorn bemängeln (der Gutachter)
Und was leehrt uns das.
Jeder hat Mängel am Auto, es gibt sogar Neuwagen die haben sie, nur man sollte auf keinen schlecht gelaunten Polizisten treffen, es gibt natürlich auch nette Polizisten.
Ähnliche Themen
Bin eben erst auf diesen thread aufmerksam geworden, deshalb so spät:
Dieses reflexartige "ich werde diskriminiert, weil ich Ausländer bin" seitens des TE finde ich ziemlich grenzwertig.
Das ist mittlerweile leider in Mode gekommen, um damit auf einen Freifahrtschein für beliebige Regelverletzungen zu hoffen.
Ich habe selbst einen Polizisten im Bekanntenkreis, der kann davon genug berichten.
Übrigens haben Polizisten selbstverständlich gewisse Ermessensspielräume, von denen sie auch Gebrauch machen.
Allerdings unabhängig davon, ob der Delinquent Deutscher oder Ausländer ist, sondern eher davon "wie in den Wald hinenigerufen" wurde.
Daß es Personen gibt, die Probleme haben, Autoritäten anzuerkennen und bei einer Kontrolle ruhig und mit Augenmaß zu reagieren, ist auch bekannt.
Beim TE habe ich diesbezüglich meine Zweifel.
Mit seinem Verweis auf die angebliche Ausländerdiskriminierung löst er jedenfalls wenig Sympathie aus und tut sich somit selbst (und anderen Ausländern, die sich solcher Thesen nicht bedienen)keinen Gefallen.
@thoelz, ich sehe dies eher als Mutmaßung des Te und denke, dass dieser sich eher ungeschickt ausgedrückt hat.
Gerade Ausländer die nach Deutschland kommen haben es oft schwerer,
Damit meine ich, dass diese sich hier anpassen müssen, in dem Fall dem deutschen Gesetz, welches aber oft anders wie in ihrem Land, relativ härter ausfällt.
In Deutschland wird kein Auge zugedrückt, sondern nach Fehlern gesucht.
In anderen Ländern ist dies anders (es gibt Ausnahmen),
Nicht selten beziehen Ausländer daher Verwarnungen seitens dem deutschen Staat auf sich (nicht alle).
Trotzdem muss ich sagen dass in diesem Fall die Polizei nicht gerade zimperlich war.
nehmen die autos eigentlich nicht auseinander,wenn drogen in verdacht stehen?
Naja wenn man beim Gesetz das Auge zudrücken würde wäre es kein Gesetz oder? Und wenn Leute mit den deutschen Gesetzten nicht einverstanden sind dann müssen sie dahin gehen wo sie es sind ganz einfach.
Ich weiß nicht irgendwie kommt das hier alles komisch rüber. Der Wagen hatte Mängel und damit ist das Thema doch durch. Dafür kriegen auch andere Ärger und müssen das Bußgeld bezahlen, auch deutsche daher halte ich es für schwachsinnig über Rassismus zu quatschen.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
@thoelz, ich sehe dies eher als Mutmaßung des Te und denke, dass dieser sich eher ungeschickt ausgedrückt hat.
Gerade Ausländer die nach Deutschland kommen haben es oft schwerer,
Damit meine ich, dass diese sich hier anpassen müssen, in dem Fall dem deutschen Gesetz, welches aber oft anders wie in ihrem Land, relativ härter ausfällt.
In Deutschland wird kein Auge zugedrückt, sondern nach Fehlern gesucht.
In anderen Ländern ist dies anders (es gibt Ausnahmen),
Nicht selten beziehen Ausländer daher Verwarnungen seitens dem deutschen Staat auf sich (nicht alle).
Trotzdem muss ich sagen dass in diesem Fall die Polizei nicht gerade zimperlich war.
Ich habe selten so viel Scheiße gelesen, wie in den Beiträgen die du in diesem Thread zum Besten gibst.
Jetzt mal im Ernst!
Vergleich mal die deutschen Bußgeldvorschriften mit denen anderen Länder.
Vergleich mal den Aufbau des Strafgesetzbuchs mit den anderer Länder.
Wir leben im Schlaraffenland!!!
Der große Unterschied mit z.B. südosteuropäischen Ländern oder mittelasiatischen Ländern ist, dass wir in Deutschland eine fast nicht bestehende Korruptionsrate haben.
In anderen Ländern kann man so einiges Schmieren...
PS: Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, haben die Polizisten den BMW-Fahrer angehalten, weil Sie den Verdacht hatten, dass am Fahrzeug manipuliert wurde. Und damit hatten die doch Recht, oder ist der Brücken-umbau, der Sportluftfilter etc. korrekt montiert/eingetragen gewesen???
Was die Freundlichkeit angeht, brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren. Das beruht allein' auf der subjektiven Wahrnehmung des unglaubwürdigen TEs...
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Ich empfand die Wortwahl als eindeutig.Gerade Ausländer die nach Deutschland kommen haben es oft schwerer,
Das halte ich aus mehreren gründen für falsch:
1. über die Rechtslage vor Ort hat man sich rechtzeitig zu informieren. Das gilt sogar für urlaubsreisende
2. wie unten von anderen usern geschrieben: die Bestrafungen sind in anderen Ländern meist wesentlich härter
3. der TE ist, seinem Profil zu Folge (glaubhaft) 19 Jahre alt, der deutschen Sprache passabel mächtig und somit sehr wahrscheinlich hier geboren. Deshalb sollte er die Sitten, Gebräuche und Gesetzte hierzulande kennen
...
Wir waren beide nicht dabei. Ich kann nur vermuten, daß in andern Ländern die Polizei ganz anders "nicht zimperlich" gewesen wäre
Zur Info: Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Personen mit Wurzeln in Italien, Frankreich, Kroatien, Spanien, Polen und der Türkei.
Alle haben deutsche Freunde, sind (überwiegend) mit einer/einem Deutschen liiert/verheiratet und kämen nie auf die Idee, wenn etwas nicht paßt, die Ausländerkarte zu ziehen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß sie sich dem Land hier verbunden fühlen.
Diejenigen Personen aber, die zumeist in dritter Generation sich so verhalten, als ob sie mit Land und Leuten nichts zu tun haben (wollen), grenzen sich selber aus.
Da muß man die Diskussion mal wieder vom Kopf auf die Füße stellen.
Da ich den anderen Thread auch bereits zum Schutz des TE geschlossen habe, werde ich das hier nun auch tun. Ein Bild zur Situation und Glaubwürdigkeit konnte sich ja jeder selbst machen. Die Bilder mit persönlichen Daten habe ich entfernt. Auch wenn es in den Diskussionen immer mal wieder aufkommt, aber MT kann und will kein politisches Forum sein, daher finde ich die verbalen Auseinandersetzungen über Ausländer/Deutsche/Nicht-Ausländer/whatever eigentlich ein wenig deplatziert, es soll doch um die Fahrzeuge und Motoren gehen. Bei Rückfragen PN an mich.
Gruß Tecci
MT-Moderation