ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Freischalten/Nachrüsten Bluetooth FSE bei CD 500

Freischalten/Nachrüsten Bluetooth FSE bei CD 500

Opel Astra J
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:19

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche einen Astra J 1.4 Turbo gebraucht zugelegt, den ich morgen bekomme. Jetzt habe ich mich bereits umfangreich informiert und kann mit der Ausstattung, die der Vorbesitzer gewählt hat, auch soweit zufrieden sein. Leider hat er es versäumt, für sein CD 500 Radio auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu bestellen.

Das war zwar kein KO-Kriterium, ist aber doch etwas ärgerlich.

Nun meine Frage:

Ich habe teilweise gehört, dass manche Autobauer durch Streamlining der Produktionsprozesse etliche Komponenten unabhängig von der Bestellung dennoch verbauen und nur nicht aktivieren. Da stelle ich mit natürlich die Frage, ob das im Falle von Opel und hier speziell Bluetooth ggf. auch so ist und sich frei schalten lässt? Die Tasten für die Telefonbedienung sind auch am Lenkrad vorhanden, allerdings wohl ohne Funktion bzw. sie schalten nur das Radio stumm.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es die Möglichkeit, dies nachzurüsten oder nachrüsten zu lassen? Sollte kein kleines Vermögen kosten, dafür fahre ich dann doch zu wenig.

Sollten beide Fälle mehr oder weniger ausgeschlossen sein, gibt es ggf. Empfehlungen für eine Drittlösung? Dabei wäre es natürlich super, wenn die Lautsprecher des Autos genutzt werden könnten, ein Bluetooth Headset scheidet eher aus... Ach ja, ich habe ein iPhone 5.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen.

MfG

Billy

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von BillyWK

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche einen Astra J 1.4 Turbo gebraucht zugelegt, den ich morgen bekomme. Jetzt habe ich mich bereits umfangreich informiert und kann mit der Ausstattung, die der Vorbesitzer gewählt hat, auch soweit zufrieden sein. Leider hat er es versäumt, für sein CD 500 Radio auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu bestellen.

Das war zwar kein KO-Kriterium, ist aber doch etwas ärgerlich.

Nun meine Frage:

Ich habe teilweise gehört, dass manche Autobauer durch Streamlining der Produktionsprozesse etliche Komponenten unabhängig von der Bestellung dennoch verbauen und nur nicht aktivieren. Da stelle ich mit natürlich die Frage, ob das im Falle von Opel und hier speziell Bluetooth ggf. auch so ist und sich frei schalten lässt? Die Tasten für die Telefonbedienung sind auch am Lenkrad vorhanden, allerdings wohl ohne Funktion bzw. sie schalten nur das Radio stumm.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es die Möglichkeit, dies nachzurüsten oder nachrüsten zu lassen? Sollte kein kleines Vermögen kosten, dafür fahre ich dann doch zu wenig.

Sollten beide Fälle mehr oder weniger ausgeschlossen sein, gibt es ggf. Empfehlungen für eine Drittlösung? Dabei wäre es natürlich super, wenn die Lautsprecher des Autos genutzt werden könnten, ein Bluetooth Headset scheidet eher aus... Ach ja, ich habe ein iPhone 5.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen.

MfG

Billy

Nachrüsten ist möglich aber relativ teuer und aufwändig.

Vielleicht hilft dir ja so eine Alternative:

http://www.belkin.com/de/null-Belkin/p/P-F4U037

am 2. Mai 2013 um 14:33

Bereits im Wagen vorhanden ohne das Sie funktioniert gibts wohl net.

Du brauchst dieses Set hier wenn du es original haben willst http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann gehts

am 2. Mai 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von SpoilerFan

Bereits im Wagen vorhanden ohne das Sie funktioniert gibts wohl net.

Du brauchst dieses Set hier wenn du es original haben willst http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann gehts

Und den Foh braucht er auch. Wenn er's nicht einbauen kann auch dafür aber zum Freischalten auf jeden Fall.

Und das es mit diesem Teil funktioniert ist auch nicht gesichert. Zu mindest gab es darüber schon negative Meldungen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von BillyWK

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche einen Astra J 1.4 Turbo gebraucht zugelegt, den ich morgen bekomme. Jetzt habe ich mich bereits umfangreich informiert und kann mit der Ausstattung, die der Vorbesitzer gewählt hat, auch soweit zufrieden sein. Leider hat er es versäumt, für sein CD 500 Radio auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu bestellen.

Das war zwar kein KO-Kriterium, ist aber doch etwas ärgerlich.

Nun meine Frage:

Ich habe teilweise gehört, dass manche Autobauer durch Streamlining der Produktionsprozesse etliche Komponenten unabhängig von der Bestellung dennoch verbauen und nur nicht aktivieren. Da stelle ich mit natürlich die Frage, ob das im Falle von Opel und hier speziell Bluetooth ggf. auch so ist und sich frei schalten lässt? Die Tasten für die Telefonbedienung sind auch am Lenkrad vorhanden, allerdings wohl ohne Funktion bzw. sie schalten nur das Radio stumm.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es die Möglichkeit, dies nachzurüsten oder nachrüsten zu lassen? Sollte kein kleines Vermögen kosten, dafür fahre ich dann doch zu wenig.

Sollten beide Fälle mehr oder weniger ausgeschlossen sein, gibt es ggf. Empfehlungen für eine Drittlösung? Dabei wäre es natürlich super, wenn die Lautsprecher des Autos genutzt werden könnten, ein Bluetooth Headset scheidet eher aus... Ach ja, ich habe ein iPhone 5.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen.

MfG

Billy

Nachrüsten ist möglich aber relativ teuer und aufwändig.

Vielleicht hilft dir ja so eine Alternative:

http://www.belkin.com/de/null-Belkin/p/P-F4U037

Das schaut gut aus und ist auch erschwinglich. Hast du damit Erfahrung bzw. weißt du ob das mit dem CD 500 funktioniert? Bei Kompatibilität steht jetzt nicht das iPhone 5 gelistet, vllt. ist die Beschreibung aber auch noch alt...

am 2. Mai 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von BillyWK

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Nachrüsten ist möglich aber relativ teuer und aufwändig.

Vielleicht hilft dir ja so eine Alternative:

http://www.belkin.com/de/null-Belkin/p/P-F4U037

Das schaut gut aus und ist auch erschwinglich. Hast du damit Erfahrung bzw. weißt du ob das mit dem CD 500 funktioniert? Bei Kompatibilität steht jetzt nicht das iPhone 5 gelistet, vllt. ist die Beschreibung aber auch noch alt...

Vorraussetzung ist ein Auxanschluss. Den Rest macht die Freisprecheinrichtung.

Es leuchtet blau wenn es mit dem Handy verbunden ist, sonst orange.

Es funktioniert mit meinem HTC ohne Probleme

Gekauft habe ich es bei Amazon für 35€

Imag1466
Imag1465

Hier noch Eins. Irgendwie wollte mein Handy das dritte Foto nicht hochladen

;)

Imag1464
am 4. Mai 2013 um 5:14

Habe bei mir auch die Originale FSE nachgerüstet und das iphone 5 funzt bestens!

am 9. Oktober 2014 um 19:32

Zitat:

@BillyWK schrieb am 2. Mai 2013 um 16:38:07 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Nachrüsten ist möglich aber relativ teuer und aufwändig.

Vielleicht hilft dir ja so eine Alternative:

http://www.belkin.com/de/null-Belkin/p/P-F4U037

Das schaut gut aus und ist auch erschwinglich. Hast du damit Erfahrung bzw. weißt du ob das mit dem CD 500 funktioniert? Bei Kompatibilität steht jetzt nicht das iPhone 5 gelistet, vllt. ist die Beschreibung aber auch noch alt...

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen gesamelt hat mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung von Belkin ? Muss ich diese jedes mal ausschalten wenn ich das Auto verlasse und wenn ich es vergesse saugt die Freisprecheinrichtung die Batterie leer ? Danke

Hallo,

ja ich habe auch so ein Belkin-Teil. Funktioniert super. Sprachqualität ist ok, Verbindung mit meinem LG P880 klappt auch immer anstandslos. Einmal mit Bluetooth koppeln, danach verbindet ersich von alleine sofern Bluetooth am Handy eingeschaltet ist. Musik vom Handy über Astralautsprecher klappt ebenfalls anstandslos.

Ausschalten musst du es nicht. Die Stromversorgung wird über den Zigarrettenanzünder betrieben. Dieser wird meines Wissens nach dem Abschliessen des Wagens stromlos geschaltet.

Im Stecker ist auch gleich ein USB-Port zum Handyaufladen enthalten.

Also: empfehlenswert.

Vielen Dank !

Und wo haben Sie die Freisprecheinrichtung von Belkin angebracht ?

Ich hänge mich mal hier drunter,

Ich habe das Originale Bluetooth Modul nachgerüstet.

Kennt jemand eine fähigen FOH der mir diese im Raum Dortmund, Bochum Umgebung VCI Code Programmieren kann?

 

Danke im voraus

... willst Du damit telefonieren oderMmucke streamen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Freischalten/Nachrüsten Bluetooth FSE bei CD 500