ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bordcomputer freischalten

Bordcomputer freischalten

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:37

Hallo Opel Freunde,

ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.

Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.

Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.

Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.

Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

dito, schalte auch im Raum 59... frei

Werne, Hamm, Dortmund, ....

Alle Astra j und Insignia.

795 weitere Antworten
Ähnliche Themen
795 Antworten

Zitat:

@Uwekom schrieb am 18. August 2015 um 20:30:04 Uhr:

Und: Reichweite km Tank

Stoppuhr

....

Stoppuhr? Hab ich nicht...

Reichweite hab ich erwähnt...

Hi zusammen,

im Raum Köln/LEV/Düsseldorf/GL könnt ihr mich gerne besuchen kommen...

Habe diese Funktionen selber in einem Chevrolet Orlando freigeschaltet.

OP-Com und Erfahrung vorhanden.

Gruß, MeriScort

Meine Astrid macht auch den systemcheck,am Anfang,wie kann ich sehen,ob die Sensoren verbaut sind?wischwasser usw,jemand eine Ahnung?

am 16. September 2015 um 12:46

Zitat:

@AvP schrieb am 16. September 2015 um 13:20:01 Uhr:

Meine Astrid macht auch den systemcheck,am Anfang,wie kann ich sehen,ob die Sensoren verbaut sind?wischwasser usw,jemand eine Ahnung?

Also wenn bei mir das Wischwasser leer ist, blinkt eine Meldung im BC auf, geh davon aus dass die Sensorik vorhanden ist. ^^

Meine nur, weil ich ja auch freischalten lassen hab...

am 16. September 2015 um 13:53

Könnte natürlich sein, dass das bei mir im AFL+ Paket dabei war..

Zitat:

@fruechtler schrieb am 16. August 2015 um 10:47:30 Uhr:

schalte auch im Raum 94469 Deggendorf frei , Alle Astra j und Insignia. Der Foh darf das meistens nicht freischalten,da die Softwareerweiterung in der Bestellung vom Auto ca.800Euro kostet und die ``kleinere Software`` nichts.Da würde Opel den Foh was erzählen,wenn er die Software einfach aufspielt.Hin und wieder machts einer , aber die meisten blocken ab. Da aber 99Prozent das Up-Level-Display verbaut haben kann man alle Funktionen freischalten,natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ,da Ausstattungsbedingt.

Werde dich nächsten Monat mal besuchen kommen um meinen BC freizuschalten. Dann können wir auch mal über eds phase 1 sprechen. Freue mich schon auf die Fahrt. Von Augsburg nach Deggendorf ist es ja nicht soo weit. Bin letztens nach München gefahren um meine Schwester zu besuchen. Am liebsten wäre ich garnicht mehr ausgestiegen. Für lange Strecken ist der Astra J schon toll! LG Peter!

Hallo Peter

alles klar ,einfach 1-2Tage vorher melden ,damit ich auch da bin:-) .

Also ich kann nur gutes über EDS sagen, würde die Phase auf keinen Fall wieder abgeben.

Bis demnächst , LG Hartmut

Zitat:

@Uwekom schrieb am 26. Juni 2015 um 02:36:39 Uhr:

Ich habe meinen BC selbst von den üblichen 3 auf Alle

Funktionen freigeschaltet. OP-Com. FOH konnte es auch

nicht. (Oder durfte nicht??)

Geht übrigens mit fast allen Opel's.

Finde, das die Momentanverbrauchsanzeige die Beste ist.

Jetzt sieht man auch erst, wann der Partikelfilter zusätzlich

mit Diesel gereinigt wird.

Wer Lust hat? 59368 Werne.

PS. fahre einen Astra ST CDTI 1,7.110PS Bauj 2011

(bin gelernter Kfz-Mechaniker)

Hallo Uwe,

habe bisher nur die diversen Beiträge zur Astra-/Cascada-Community gelesen. Fand sie sehr interessant und hilfreich – bis auf die üblichen Chaoten.

Fahre seit zwei Monaten den gleichen Astra wie Du (glaube ich) – und bin begeistert! Ein Quantensprung gegenüber meinem bisherigen Astra G CC!

Nun zu meinem Anliegen: Du schreibst, Du wohnst in Werne – und ich in der Nähe von Paderborn. Hättest Du diese Woche Freitag oder Samstag (2. oder 3.10.2015) Zeit, meinen Uplevel-Bordcomputer freizuschalten? Und was würde mich das kosten?

am 30. September 2015 um 4:49

Zitat:

@Uwekom schrieb am 16. August 2015 um 12:00:11 Uhr:

dito, schalte auch im Raum 59... frei

Werne, Hamm, Dortmund, ....

Alle Astra j und Insignia.

hallo zusammen.. hätte gr. interesse an der freischaltung astra j gtc

bitte melden

0177-8483542

Na ganz schön mutig hier Telefonnnummern zu posten :)

Warum schreibst die User nicht per PN an?

Hi "gott in rot",

Du hast absolut recht! War aber total neu hier und die Oberfläche ist eben noch gewöhnungsbedürftig. Danke für den Hinweis!

Mein BC ist aber seit heute so, wie ich ihn habe wollte und auch brauche. Es war eine kurze Arbeit, aber die vielen nützlichen weiteren Infos beim Gespräch waren die Fahrt mehr als wert!

Zitat:

@Uwekom schrieb am 26. Juni 2015 um 02:36:39 Uhr:

Ich habe meinen BC selbst von den üblichen 3 auf Alle

Funktionen freigeschaltet. OP-Com. FOH konnte es auch

nicht. (Oder durfte nicht??)

Geht übrigens mit fast allen Opel's.

Finde, das die Momentanverbrauchsanzeige die Beste ist.

Jetzt sieht man auch erst, wann der Partikelfilter zusätzlich

mit Diesel gereinigt wird.

Wer Lust hat? 59368 Werne.

PS. fahre einen Astra ST CDTI 1,7.110PS Bauj 2011

(bin gelernter Kfz-Mechaniker)

Hallo @Uwekom,

habe letzte Woche nen Astra J 1.6 Sports Tourer gekauft und möchte den BC freischalten ( lassen ).

Wie ist das genaue Verfahren, oder wo kann man eine Anleitung finden.

Gruß aus Köln

Ich kann @Uwekom nur empfehlen!

Netter Mensch mit vielen Kenntnissen und Erfahrungen über den Astra J, die er locker lässig beim Umprogrammieren 'rüberbringt. War letztes Jahr noch im August/September bei ihm.

Von Köln bis Werne ist es ja auch nicht so weit. Das Ergebnis wird Dir wesentlich mehr als diese Strecke wert sein!

Gruß aus Steinheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen