ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. März 2012 um 7:46

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.

Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?

Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?

Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.

P.S.:

Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2013 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.

so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.

Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"

Bin echt enttäuscht.

.

Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.

Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.

Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.

Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Guten Morgen,

schau mal HIER

Dann die Broschüre downloaden. Und dann kannst du Seite 26/27 mir 28/29 vergleichen - da hast du auch Bilder. Und für die restlichen Details siehe Seite 38/39.

Bei Titanium sind eigentlich beide 4,2" außer bei Navi dann wird das in der Mitte 5".

Hoffe konnte helfen.

LG

Themenstarteram 1. März 2012 um 8:35

Hi,

danke Dir für die Infos.

Genau diese Broschüre kenne ich schon und habe auch dort genau Deine genannten Seiten verglichen aber bin mir trotzdem nicht sicher ob es sich nicht um das große 5" Display in Verbindung mit Navigation handelt?!

Hallo,

also wenn man mal nach mobile geht hat sowohl DIESER "nur" mit Sony Radio schon das große Bordcomputerdisplay (4,2"Zoll) und DIESER mit Sony Navi (sowieso) auch.

Ersterer in der Mitte 4,2" der zweitere 5" das ist so soweit eindeutig.

 

ABER

 

Wenn man in die Preisliste schaut steht was anderes (Seite 11):

Nämlich serienmaßig bei Titanium: Sony Radio ......... mit 4,2" MFD ...... farb- und grafikfähig.

Als Extra steht: Sony Navi ...... mit 5" MFD ......... UND großes 4,2" Bordcomputerdisplay.

Irgendwie komisch, ich habe noch keinen Titanium ohne das 4,2 Zoll gesehen im Tacho (sofern Sony Radio), am besten du fragst deinen Händler.

 

Noch was am Rande? Warum findet man bei mobile so viele Titaniums mit EZ 2012 ohne Sony Radio??????? Hat er doch Serie ????

am 1. März 2012 um 10:10

EZ bedeutet nur ErstZulassung

Wann das Ding vom Band gelaufen ist steht in den Unterlagen.

am 1. März 2012 um 19:53

Also das Display des Bordcomputers ist genauso groß wie des Sony Audio Systems.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:21

Danke für das Bild. Ist das original von Deinem MK3 Turnier Titanium?

Und Du hast das Sony Ausio System ohne Navi? Kannst Du auch mal ein Bild posten auf dem beide Displays zu sehen sind?

Hat jemand das Sony Audio System MIT Navi und kann man Bilder davon und dem Bordcomputer posten, dieser müsste ja laut Preisliste dann noch größer sein.

Ich bin die Champions League Edition Eco Boost 150 PS probe gefahren, da sah der Bordcomputer "merklich" kleiner aus, gefühlt sogar kleiner als mein jetziger beim MK2 Titanium Turnier mit Sony Audio System ohne Navi.

am 16. März 2012 um 10:47

Welches Bordcomputerdisplay hat ein Titanium ohne Navi & ohne Sony? Auch das große?

Könnte vielleicht jemand ein Foto posten?

am 16. März 2012 um 11:20

Das kleine, steht aber in jeder Preisliste.

am 16. März 2012 um 12:06

Stimmt nicht. Der Titanium hat immer den großen Bordcomputer.

am 16. März 2012 um 12:26

Hm... hier ein Foto meines Titanium mit Bluetooth Audio...

Liegt jetzt hier ein Fehler vor ?

aber Titanium hat doch inzwischen Sony Radio als Serie? auf Deinem Bild ist das doch kein Sony Radio? Kann es damit zusammenhängen?

am 16. März 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

aber Titanium hat doch inzwischen Sony Radio als Serie? auf Deinem Bild ist das doch kein Sony Radio? Kann es damit zusammenhängen?

Habe auch den Titanium, allerdings mit dem Ford Navi und dem grösseren Bordcomputerdisplay.

Hätte auch lieber das Sonyradio gehabt, aber es gab ja engpässe damit.

am 16. März 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

aber Titanium hat doch inzwischen Sony Radio als Serie? auf Deinem Bild ist das doch kein Sony Radio? Kann es damit zusammenhängen?

Er wurde nach BE-LUX Preisliste 01.01.2012-28.02.2012 gekauft. Da war das Sony Radio nicht Serienmässig vorgesehen.

(Seit dem 1. März gibt's bei und die Champions Edition...)

Gab's in DE den Titanium irgendwann ohne Sony Radio? Falls ja, müsste doch einer hier im Forum zu finden sein :)

Zitat:

Original geschrieben von jempydelux

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

aber Titanium hat doch inzwischen Sony Radio als Serie? auf Deinem Bild ist das doch kein Sony Radio? Kann es damit zusammenhängen?

Er wurde nach BE-LUX Preisliste 01.01.2012-28.02.2012 gekauft. Da war das Sony Radio nicht Serienmässig vorgesehen.

(Seit dem 1. März gibt's bei und die Champions Edition...)

Gab's in DE den Titanium irgendwann ohne Sony Radio? Falls ja, müsste doch einer hier im Forum zu finden sein :)

Gibt es wenn das Fordnavi bestellt wird, dann fällt das Sony Radio weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect