Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i Leasing - Neuwagen oder Gebrauchten ?

M135i Leasing - Neuwagen oder Gebrauchten ?

BMW 1er
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 20:03

Hallo,

Hier ein Bespiel eines Neuwagenleasings:

M135i NP: 45.000€

Anzahlung: 0€

Kilometer: 15.000

Dauer: 36 Monate

Rate: 550€ (Faktor 1,2)

Nach 3 Jahren und 45.000km hat der Wagen noch einen Wert von +/- 22.000€.

Nun möchte ich zu meiner Frage kommen,

M135i NP: 45.000€

M135i Gebrauchtwagen: 29.000€ (von 2013, 15.000 km)

Würde man den nun zu den oben genannten Kontitionen leasen wie hoch wäre dann die monatliche Rate?

MfG, S592

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch wenn ich dir die Frage nicht genau beantworten kann - was ich dir sagen kann ist das 550 Rate für einen M135i richtig mies sind. Der Wagen ist ein Auslaufmodell, Facelift steht vor der Tür. Dazu hat gerade der M135i einen richtig krassen Wertverfall. Man bekommt regelmäßig gute Modelle, teils mit allem drin, unter 40tkm für deutlich unter 30.000€. Habe schon einen recht nackt ausgestatten gesehen (für mich wäre sowas eh ein fun auto, 2 Sitze, Lenkrad, Motor, fertig, klicki bunti hat man im Alltagswagen..) mit 26tkm für VHB 24999€...den hätte man sicher auf 22k runterdrücken können...für nen Wagen der mal um die 40 gekostet hat..das ist mal ein Wertverfall..

Hatte mir auch überlegt einen zu leasen, aber bin zu dem Fazit gekommen dass es sich nicht mehr lohnt. Ich werde noch 1-2 Jahre warten, dann kommen die ganzen 2014er Leasingrückläufer wieder. Auch werden viele auf den neuen 1er umsteigen. Ich vermute man wird dann gute gebrauchte für um die 20k bekommen, ggf. sogar weniger. Und btw..ich hatte Leasingangebote von um die 400€, bei 0 Anzahlung und 15tkm p.a..

Wenn du das Geld unbedingt verbrennen willst warte bis das Facelift offiziell angekündigt ist und die Händler noch schnell die alten vom Hof haben wollen. Aber mein Tipp...1-2 Jahre warten und dann richtig günstig zuschlagen. Der M135i ist kein 1er M Coupe das im Wert steigt.

P.S. Und wenn du unbedingt sofort einen willst empfehle ich dir nach Leasingübernahmen zu suchen, da gibt es ständig welche die den Wagen loswerden wollen, teils mit sehr guten Konditionen (Rate um 400 oder weniger). Gerade jetzt mit dem Modellwechsel wird es davon wieder etliche geben. Dann hast den Wagen sofort, meist nur noch 2 Jahre Leasing an der Backe und eine bedeutend bessere Rate.

am 22. Dezember 2014 um 7:01

Guten Morgen,

ich glaube beim Leasing ist es egal ob Neu - oder Gebraucht. Wichtig ist der Listenneupreis. Heißt es macht keinen Sinn einen gebrauchten zu Leasen.

Zitat:

@Philsen82 schrieb am 22. Dezember 2014 um 07:28:39 Uhr:

Der M135i ist kein M1 der im Wert steigt.

Der M1 ist auch ein Oldtimer und hat mit dem BMW 1er nichts zu tun.

Kauf dir mal einen neuen 7er und schau dir mal den Wertverlust an. Dann wirst du sehen, dass der M135i noch schmeichelhaft ist.

Ja ich rede ja vom 1er M Coupe..

und klar, das sind aber auch andere Fahrzeugklassen. Es gibt ja sowieso kaum einen effizienteren Weg Geld zu verbrennen als einen Neuwagen zu holen :) Zumindest für eine Privatperson.

Wie dem auch sei, Wertverlust ist für einen 1er einfach nur krass. Wo gibts sonst einen Kleinwagen (!) der in etwas mehr als einem Jahr ca 50% verliert.

Geheimtipp für ein sorgenfreies Spaßauto ist übrigens der 130i der ersten Generation. Der letzte Reihe 6 Sauger in der Fahrzeugklasse. Absolut genialer und bei richtiger Pflege unzerstörbarer Motor. Kein Turbo, nix was kaputt geht, keine massiven Kinderkrankheiten. Und das beste...die Dinger gehen für 10-16k (je nach Aussattung und Zustand) her. Der ist eine echte Alternative wenn man das Design vom Exx mag.

am 22. Dezember 2014 um 8:05

Mein bester Freund hat einen 130i, sein kleiner Bruder den M135i. Zitat zu den Wägen: "Das is ne andere Welt. Dagegen steht mein 130i fast." Alternative also nur wenn man den Performance "Nachteil" in Kauf nehmen will.

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 8:10

Danke für die Antworten.

Dann lohnt sich einen gebrauchten zu leasen ja nicht wenn von LP ausgegangen wird, schade dachte die Raten wären besser da der Wertverlust schon fast abgeschlossen sei.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:05:18 Uhr:

Mein bester Freund hat einen 130i, sein kleiner Bruder den M135i. Zitat zu den Wägen: "Das is ne andere Welt. Dagegen steht mein 130i fast." Alternative also nur wenn man den Performance "Nachteil" in Kauf nehmen will.

Naja ich bin beide ebenfalls schon gefahren...klar geht der 135i besser. Wäre ja dramatisch wenn nicht...aber ne andere Welt...:rolleyes:

Beide sind bei 250 abgeriegelt, der eine ist ein paar Sekunden eher da. Kostet dafür das 3 Fache, ist im Unterhalt teurer und bedeutend anfälliger.

Hatte ihn ja auch nur als Preis/Leistungsalternative in den Raum gestellt. Der 135i ist ein tolles Auto, keine Frage aber zu sagen der 130i "steht"....:rolleyes:

Zitat:

@Philsen82 schrieb am 22. Dezember 2014 um 08:49:47 Uhr:

Ja ich rede ja vom 1er M Coupe..

und klar, das sind aber auch andere Fahrzeugklassen. Es gibt ja sowieso kaum einen effizienteren Weg Geld zu verbrennen als einen Neuwagen zu holen :) Zumindest für eine Privatperson.

Wie dem auch sei, Wertverlust ist für einen 1er einfach nur krass. Wo gibts sonst einen Kleinwagen (!) der in etwas mehr als einem Jahr ca 50% verliert.

Ich sagte nur, dass fast alle Autos hohe Wertverluste aufweisen.

Ein BMW 760 Li mit V12 und 445 PS kostet nach 3 Jahren und 74.000 Kilometern statt 126.700 Euro nur noch 38.376 Euro. Totaler Wertverlust liegt bei 75%.

Gerade im 1 Jahr geht es rapide bergab. Deshalb ist es sinnvoll Autos 5 Jahre und länger zu fahren.

Autos sind im Prinzip Geldvernichtungsmaschinen.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich werde daher auch meinen 1er auch fahren bis er auseinander fällt. Denke bei meiner guten Pflege schafft er mindestens die 300tkm.

am 22. Dezember 2014 um 8:39

Zitat:

@Philsen82 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:19:51 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:05:18 Uhr:

Mein bester Freund hat einen 130i, sein kleiner Bruder den M135i. Zitat zu den Wägen: "Das is ne andere Welt. Dagegen steht mein 130i fast." Alternative also nur wenn man den Performance "Nachteil" in Kauf nehmen will.

Naja ich bin beide ebenfalls schon gefahren...klar geht der 135i besser. Wäre ja dramatisch wenn nicht...aber ne andere Welt...:rolleyes:

Beide sind bei 250 abgeriegelt, der eine ist ein paar Sekunden eher da. Kostet dafür das 3 Fache, ist im Unterhalt teurer und bedeutend anfälliger.

Hatte ihn ja auch nur als Preis/Leistungsalternative in den Raum gestellt. Der 135i ist ein tolles Auto, keine Frage aber zu sagen der 130i "steht"....:rolleyes:

Kommt drauf an wie man andere Welt definiert. Den 130i muss man halt hart hernehmen während der M125i auch von unten heraus sehr kräftig anschiebt. Kommt wohl sehr auf den Einsatzzweck und den persönlichen Geschmack an.

Deutlich anfälliger ist auch so ne Pauschalaussage...Nur weil der M135i mehr (Motor-) Technik hat ist er nicht automatisch deutlich anfälliger. Wenn ich mir ansehe was beim 130er schon alles kaputt gegangen ist...aber das wäre dann auch eine Verallgemeinerung einer singulären Erfahrung.

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 22:56

Was glaubt ihr denn ist beim M135i als Gebrauchtwagen preislich noch zumachen?

Die beginnnen ja schon ab 30.000€ mit <20.000 km

Zitat:

@StefanSch123

... Ich sagte nur, dass fast alle Autos hohe Wertverluste aufweisen.

Ein BMW 760 Li mit V12 und 445 PS kostet nach 3 Jahren und 74.000 Kilometern statt 126.700 Euro nur noch 38.376 Euro. Totaler Wertverlust liegt bei 75%.

Gerade im 1 Jahr geht es rapide bergab. Deshalb ist es sinnvoll Autos 5 Jahre und länger zu fahren. ...

So einfach ist es nicht.

Wer einen neuen BMW 760 bar kauft, zahlt keine 126.700 € sondern ...

Wer einen 3 Jahre alten BMW 760 auf einen neuen BMW 760 Inzahlung gibt, bekommt deutlich mehr als 38.376 €. Sieh Dir mal "Firmenrahmenkonditionen" an oder was die Autovermieter für einen 7-ner zahlen, wenn sie den in 50-er Paketen abnehmen. Wenn Du reale Neupreise zu Grunde legst, ist er Wertverlust gar nicht so hoch.

Bei mir ist der Schuss, wenn ich ein Auto länger als 120.000 km gefahren habe, kostenmäßig immer nach hinten los gegangen. Neue Reifen, neue Bremsen, neue Kupplung, neue Radlager, neue Achslagerungen bzw. Buchsen, usw. Jedes mal ein Albtraum, den ich nicht mehr brauch. Gut, wenn Du 5.000 km im Jahr langsam fährst, überwiegend in der Stadt, dann mag das mit dem Gebrauchten kostenmäßig gehen.

Wichtig ist, wenn Du Autos nur 2-3 Jahre fährst, immer schön die Marke wechseln, damit der Händler die enorme Markenwechselprämie als Spielraum hat.

am 15. Januar 2015 um 11:10

Zitat:

@Philsen82 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:34:43 Uhr:

Da gebe ich dir absolut recht. Ich werde daher auch meinen 1er auch fahren bis er auseinander fällt. Denke bei meiner guten Pflege schafft er mindestens die 300tkm.

Naja...

Wenn man bedenkt wenn du 300tkm fahren willst muss man sicher Turbolader,

Hochdruckpumpe, Injektoren, Partikelfilter und vielleicht die Lichtmaschine tauschen. Muss nicht sein kann aber sein. :eek::eek:

Ich denke mir es ist besser so um 150000tkm den Wagen zu verkaufen und sich einen Premium Selection 1-er zu holen der ca. 2 Jahre ist und kleiner 20000tkm gelaufen hat.

Ist sicher billiger als das Risiko einzugehen die Oben genannten Teile zu ersetzen.

Nur so eine Überlegung von meiner Seite :):)

 

am 15. Januar 2015 um 11:11

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 13. Januar 2015 um 20:47:49 Uhr:

Zitat:

@StefanSch123

... Ich sagte nur, dass fast alle Autos hohe Wertverluste aufweisen.

Ein BMW 760 Li mit V12 und 445 PS kostet nach 3 Jahren und 74.000 Kilometern statt 126.700 Euro nur noch 38.376 Euro. Totaler Wertverlust liegt bei 75%.

Gerade im 1 Jahr geht es rapide bergab. Deshalb ist es sinnvoll Autos 5 Jahre und länger zu fahren. ...

So einfach ist es nicht.

Wer einen neuen BMW 760 bar kauft, zahlt keine 126.700 € sondern ...

Wer einen 3 Jahre alten BMW 760 auf einen neuen BMW 760 Inzahlung gibt, bekommt deutlich mehr als 38.376 €. Sieh Dir mal "Firmenrahmenkonditionen" an oder was die Autovermieter für einen 7-ner zahlen, wenn sie den in 50-er Paketen abnehmen. Wenn Du reale Neupreise zu Grunde legst, ist er Wertverlust gar nicht so hoch.

Bei mir ist der Schuss, wenn ich ein Auto länger als 120.000 km gefahren habe, kostenmäßig immer nach hinten los gegangen. Neue Reifen, neue Bremsen, neue Kupplung, neue Radlager, neue Achslagerungen bzw. Buchsen, usw. Jedes mal ein Albtraum, den ich nicht mehr brauch. Gut, wenn Du 5.000 km im Jahr langsam fährst, überwiegend in der Stadt, dann mag das mit dem Gebrauchten kostenmäßig gehen.

Wichtig ist, wenn Du Autos nur 2-3 Jahre fährst, immer schön die Marke wechseln, damit der Händler die enorme Markenwechselprämie als Spielraum hat.

Habe aber leider alle 2-3 Jahre nicht ein paar Tausend Euro so zu verheizen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i Leasing - Neuwagen oder Gebrauchten ?