• Online: 17.796

München – Eine gute Starterbatterie funktioniert ungefähr acht Jahre lang. Dann sind die Zellen meist verschlissen, die Spannung sackt unter Last zu stark ab... mehr

JanMagic schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Zusammen, Da ich mit der SuFu nichts gefunden habe Nun hier: Vorab: -ich habe einen 116i f20 VFL mit Handschaltung von 05/2012 - ich weis ich hätte... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Minuten Die 210km/h bleiben weil die abgeregelt sind, nur per KFO und mit Know-how...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Standardsitze vs. Sportsitze! 20

hero11 schrieb am 02.05.2012:

Hallo an alle ! Würde gerne fragen, welche Erfahrungen ihr mit Serien- bzw. Sportsitzen im F20 gemacht habt und ob die Sportsitze wirklich so gut sind wie in... mehr
Letzter Kommentar vor 32 Minuten ... und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Sitzprobleme mit den...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Mein neuer 1er, gestern bestellt :) 67

A3Sporti schrieb am 26.04.2012:

120d 5-Türer Lackierung, Interieur und Felgen Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket) Leder Dakota Schwarz/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket) 18" M... mehr
Letzter Kommentar vor 35 Minuten Wenns ein Vorführfahrzeug ist, kann es natürlich auch sein, dass die, die...

Calimero16111996 schrieb am 04.10.2012:

Ich binn mir nicht sicher. Was würdet ihr nehmen ? mehr
Letzte Antwort vor 37 Minuten Hi Leute, Wenn auch etwas verspätet gebe ich hier mal meinen Objektiven Senf...
BMW 1er F20 (Fünftürer)BMW F 20 Radio Nachrüsten/Umbauen?
Hallo ihr, bin ganz neu in der Community und hab deshalb nicht wirklich Ahnung wie das hier so abläuft... Ich Versuch euch einfach mal meine Frage zu... mehr
Neue Frage von:
Avatar von LaraVetter LaraVetter
geschrieben am 24.05.2015
Hallo zusammen, ich habe BBS CK 008 in 8x18 et 45, die ich aktuell auf meinem 1er e81 fahre inkl. der entsprechenden Zentrierringe plus der verlängerten... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 24.05.2015
BMW 1er F20 (Fünftürer)120d F20 welche Motorölsorte von BMW? 18

Rychy schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, hab durch Zufall gesehen, dass es von BMW 2 Motorölsorten LL04 gibt und zwar: BMW TwinPower Turbo SAE 5W-30 Longlife-04 BMW Quality... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Habe mir grade für den neuen B47 Motor das Castrol Magnatec 5-30 bestellt ....

THOMY325 schrieb am 14.04.2015:

Juchhu!!! Gerade habe ich erfahren, dass ich am 22.4. unseren neuen Alltagsboliden abholen darf :D Ich freue mich schon sehr darauf und werde dann umgehend... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Gratuliere!! Sicher eine gute Wahl :-) Ich habe ab Mitte kommender Woche...
BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)Aktuelle Leasingangebote 2.405

von-pillendreher schrieb am 18.07.2011:

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen. Es wäre schön wenn hier Angebote von... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden sehr gut erklärt! habe auf 550.- herunter gehandelt, alles möglich

cherrybabe schrieb vor 1 Tag:

Hi Leute! Kurze Frage zum neuen 116d: Wie gut kommt man damit in den Bergen im Winter zurecht? mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb bringt es in der Tat nicht viel, Sandsäcke...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Wartezimmer F20 LCI 67

MNZH schrieb am 01.04.2015:

Vor ein paar Tagen bestellt: BMW 120i 5-Türer Modell Urban Line Mineralgrau Metallic LM-Räder Doppelspeiche 655, 17" Leder Dakota Schwarz Int.leisten Alu... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Das mit den 2000km einfahren würde mich auch mal interessieren, ob das...

Avila Beach schrieb vor 6 Tagen:

Moin Moin Habe heute mein Smartphone (iPhone 5S) mit dem Radio verbunden. Leider werden per Bluetooth Verbindung keine CD-Cover angezeigt. Fahrzeug hat... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Gibts am Zürichsee durchaus :D Und München ist ja nicht so weit, ausser...
BMW 1er F21 (Dreitürer)Head Up Display 23

alfredxxl schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich möchte bei meinem F21 ein head up Display nachrüsten. Vom BMW Händler wurde mir eins empfohlen, dass komplett verdeckt eingebaut wird und 400€ mit... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Seltsam, die Beschreibung sagt ja ausdrücklich das Navi Hinweise über die App...
BMW 1er F21 (Dreitürer)Klappernde Hutablage M135 4

puschelpferd22 schrieb am 08.05.2015:

Hallo, meine Hutablage klappert wenn man über Unebenheiten fährt, was echt total nervt. Was kann ich dagegen tun oder ist das nicht normal und ich könnte das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe das gleiche Problem.Hast du die Puffer direkt vom :) ? Gruß
BMW 1er F20 (Fünftürer)Navi Prof. Alarmanlage ein Muss? 20

MNZH schrieb am 02.05.2015:

Der bestellte F20 (120i) hat Navi Prof. So weit, so gut. In vielen Foren (esp. 3er und 5er) liest man nun, dass das quasi die Garantie für einen Aufbruch &... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ist es bei Audi, VW oder Mercedes nicht genauso? Mal von Audi abgesehen, ist...
BMW 1er F20 (Fünftürer)116i Hilfe bei Kaufentscheidung 21

Alex_615 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Freunde Melne Mutter hat sich letztes Jahr einen 116d E87 gekauft. Da sich ihre Arbeitssituation inzwischen geändert hat benötigen wir den Diesel nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast recht, das hatte ich tatsächlich übersehen. Sorry. Ich teilte deine...
Hallo, gestern habe ich meinen M135 LCI abgeholt. Super Wagen (außer, dass man den leider noch einfahren muss...:) ). Jedoch habe ich folgendes Problem: Im... mehr
Neues Thema von:
Avatar von horchstein horchstein
geschrieben am 22.05.2015

FrazeColder schrieb vor 2 Tagen:

Hey Community, Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Monaten am suchen nach einem gebrauchten 116i Sports Line, finde aber einfach keinen in meiner Nähe mit Xenon... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwierig ist passende 116i/118i...

MBKing1 schrieb am 08.05.2015:

Moin:), hab seit gestern einen 118d Bj. Ende 2014 mit momentan 23.000 Kilometer auf dem Tacho (Leasingrückläufer). Ich hatte vorher den 125d angepeilt und... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ja , 3 Türer.

kloppskaddi schrieb am 25.04.2015:

Tag zusammen, weiß jemand, wie der Seitenschweller befestigt ist? Habe leider keine Hebebühne o. ä. zur Verfügung und möchte das Teil runter haben. Habe bis... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen danke, hat funktioniert! bin echt erstaunt, dass das alles - selbst die...

i-B4se schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe das Fahrzeug leider noch nicht vor der Haustüre stehe, aber ich habe ein paar Fragen bezüglich einigen Extras. Es geht um einen BMW M135i... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Such mal hier bei MT nach 6NF, da wirst du einiges dazu finden. Gruß, Sascha
BMW 1er F20 (Fünftürer)ConnectedDrive / SIM-Karte vorhanden 7

Avila Beach schrieb vor 4 Tagen:

Moin Moin Ich lese mich seit zwei Tagen durch diverse Foren. Fahrzeug: M135i xDrive Ausführung: Europa Typschlüssel: 1B91 E-Code: F20 mediale Ausstattung:... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wieso hast du dann RTTI? Erstaunt mich...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Wärmeentwicklung beim 116i F20 4

Stromatori schrieb vor 3 Tagen:

Hei Leute Ich hab ne Frage. Gestern bin ich, nach einer ca. 40 minütigen Autofahrt mit meinem 116i, ausversehen an die Motorhaube an der Seite angekommen.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ahoi, ist beim 116i meiner Partnerin ebenso. Hatte mich anfangs auch...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Lenkrad mit Paddels codieren? 3

MBKing1 schrieb vor 5 Tagen:

Morgen, ich habe letztens gesehen das es für den F20 118d Bj. 2014 mit M-Sport keine Paddels bzw. Sportautomatik gibt. Für mich ist das schalten über den... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Das Codieren stellt kein Problem dar ;)
BMW 1er F20 (Fünftürer)116i vFL Motor defekt, Mietwagen 4

mat.schie1 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe folgende Situation: Ich habe einen 116i vFL, BJ 9/11 im Januar mit rd 48tkm als BMW Premium Selection Fahrzeug mit Euro Plus... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Mike, der Motor hatte deutlich wahrnehmbare Rasselgeräusche bei...

Iceman_SVW schrieb am 12.05.2015:

Ab Produktion Juli: Alpinweiß uni in ALLEN Baureihen nur noch gegen Aufpreis... (EUR 250,00 - 400,00)! In Verbindung mit M Sportpaket oder bei den M... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen So macht es VW bereits seit vielen Jahren...
Hi, will nur ganz sicher gehen, da ich den Wagen und die Papiere noch nicht habe (gerade erst bestellt). Ich bekomme nen F20 M135i xDrive LCI. Dazu suche ich... mehr
Neue Frage von:
Avatar von justanicename justanicename
geschrieben am 21.05.2015

seimen320 schrieb am 07.02.2015:

Seid gegrüsst Ich bin auf der Suche nach preiswerten BMW Felgen mit dem Styling 386 M. Dies können nur die Felgen sein. Auch Felgen mit Winterreifen könnten... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hätte nur 17" BMW Styling 380 Y Speiche mit WR Conti TS830P anzubieten.
BMW 1er F20 (Fünftürer)Wenig Waschflüssigkeit 3

GodnessHimself schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich habe folgendes Problem bzw. Frage: Vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "wenig Waschflüssigkeit". Am Wochenende füllte ich dann mein Wischwasser... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen hallo, es spielt keine Rolle, wie das Licht eingeschaltet wird. Wenn das...
BMW 1er F20 (Fünftürer)M135 Klappensteuerung Deaktivierung?! 2

goec72 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo allerseits, ich will bei meinem den Stecker für die Klappensteuerung rausstecken, sind damit dann irgendwelche Probleme zu erwarten oder hat es keine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ....Bei 2000 gut brummig, gibt den Sound aber nicht ganz ab, da bleibt die...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Fragen zu Online Entertainment 2

beemertobi schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe Interesse am Online Entertainment, deswegen die Frage an euch. Hat vielleicht jemand online Entertainment und kann was zur... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Grundsätzlich ist Spotify kein Problem. In meinem LCI sogar mit allen...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Knarzen am Fahrersitz 15

mark5378 schrieb am 24.04.2015:

Hallo zusammen, beim Rangieren oder wenn ich langsam über Huckel fahre habe ich ein hässliches Knarzen von links. Wenn ich dann den Motor abstelle und mich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Habe ein ähnliches Problem.. Bei mir ist es aber mehr ein "wackeln" es fühlt...

SilazZz schrieb am 17.05.2015:

Hallo liebe Mitglieder, pünktlich zum gestrigen Feierabend durfte ich feststellen, dass sich bei Leerlauf ein merkwürdiges Kleckern aus dem Motorraum... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also das Auto steht jetzt in der Werkstatt, leider schauen sie erst am...

chappo6 schrieb am 14.05.2015:

Bin letztes WE den neuen M 135ix gefahren mit 326 PS. War etwas enttäuscht. Fahrzeug hatte bereits 2700km drauf und ein recht ausgeprägtes Turboloch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mein E61 530D hat weder Öl noch (offiziell) Wasser Temp. Beim kommenden M135...

iiSS schrieb am 15.05.2015:

Hallo Forengemeinde, ich spiele schon seit Kauf mit der Idee, die Scheiben nachträglich (stark) abdunkeln zu lassen. Bisher hatte ich das in jedem Auto - und... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ich möchte noch zu bedenken geben das bei Fahrzeugen ohne...
Image

cmc2001 schrieb am 16.05.2015:

Hi, weiß zufällig jemand, ob man das Plastiklenkrad des f20 (Bj 10/2011) problemlos gegen ein Lederlenkrad tauschen kann - konkret: ist der Airbag /... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Oh je, viel durcheinander hier. Dann will ich euch mal aufklären. :D Also...
BMW 1er F20 (Fünftürer), BMWWann kommt der F20 120i als B38 130kW? 5

dieselschwabe schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, im 120i gibt es ja im Moment noch den N13B16 PSA Prince Motor, der im 118i gerade ersetzt wurde durch den neuen B38B15 3-Zylinder Motor. Bereits vor... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Der B38 wird wohl in dieser Ausbaustufe gar nicht mehr im F2x zum Einsatz...

Rychy schrieb am 03.04.2015:

Hallo zusammen, demnächst (05/2015) ist unser 120d F20 (EZ06/2011) zum Service fällig. Insgesamt hat er im Moment ca. 23.500 km auf dem Tacho und es wird der... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Das ist ja echt ne miese Masche. Heutzutage kannst keinem mehr trauen...

chappo6 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo BMW Gemeinde! Hat schon jemand Erfahrung mit Software Optimierung für BMW M 135i(x) mit 326 PS? (oder M 235ix) Egal ob sogenanntes Box- oder... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hier kann ich nur folgendes empfehlen:...
BMW 1er F20 (Fünftürer)Belüftung vorne / Rändelrad 3

Moin Moin Ich benötige Informationen zur Belüftung vorne, mitte. Unterhalb der beiden Tasten: "Warnblinker" und "Verschliessen des Fahrzeugs" befindet sich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Moin Moin Danke für die Information. Gruss Avila

Moin Moin Mit dem neuen Auto, jetzt der Wechsel vom W211 Forum in das 1er F20 & F21 Forum. Natürlich gleich mit der ersten Frage: Ich benötige für... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Moin Moin Danke für die Antworten. Mfg Avila

bmwfan2015 schrieb am 15.05.2015:

Moin und haloo mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Der Motor ist quasi der aus dem 116i vorFacelift. Dank Twinscroll, 4...

hitchhiker18 schrieb am 17.03.2015:

Nirgends lese ich, dass es den 1er LCI Selcetive Beam angeboten wird. Lässt es sich bei Sonderausstattung "Adaptive LED-Scheinwerfer" programmieren? mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Finde der normale Assistent funktioniert schon ganz gut. Hab bei so vielen...

Jürgen325 schrieb am 19.12.2014:

Hallo Zusammen, heute haben wir die Mercedes A-Klasse getestet, nachdem uns der örtliche Händler ein sehr attraktives Angebot gemacht hat. Nun aber zum... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Bei mir scheidet die A-Klasse schon wegen des langen vorderen Überhangs aus....

domis_bmw schrieb am 14.05.2015:

Guten Tag, Bin ganz neu hier^^ fahre nun seit etwa 4 Jahren einen Golf 6 GTI. Jetzt überlege ich mir einen BMW zuzulegen. Ich hab im Netz einer bei mir in... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort !
BMW 1er F20 (Fünftürer)Von 120d PPK zum M135iA!? 65

goec72 schrieb am 02.05.2015:

Hallo Freunde, Jetzt ist es (evtl.) soweit! stehe vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchte mal eure Meinung ...die bei meiner Entscheidung sehr... mehr
Letzte Antwort 17.05.2015 Nicht ganz. Dauervollgas beim 330d = 18,5 Liter Dauervollgas beim M135i = 37...

martinbmwfan schrieb am 11.05.2015:

Hallo Community Habe noch keinen Thread hier gefunden (wenn ich einen Thread hier übersehen habe bitte melden) wo man Österreich mit Deutschland bei den... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Ich zahle für den 120d 450€ VK (SB 1000/300) im Jahr + Steuer ca. 210€