Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 motor springt nicht mehr an

Bmw f10 motor springt nicht mehr an

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. April 2024 um 6:27

Hallo,

Ich habe einen bmw f10 530d xdrive

Als ich ketztens gefahren bin motor war noch ein wenig warm ist bei mir nach 5 min die beldung bitte gemäßigt fahren gekommen da stand noch etwas dazu das konnte ich jedoch nucht mehr sehn

Mein lenkrad wurde blockiert und mein motor ist aus gegangeb

Dieser ist auch nicht mehr angesprungen (kein rauch)

Ich wurde abgeschleppt und habe mir dann den motor angeschaut ganz hinten hab ich sehr viel öl (ist aber auch nicht unten aus meinen auto raus getropft

Dann hab ich mein öl stand nach geschaut der war unter minimum mein kühlwasser auch sehr wenig unter minimum

Der motor macht zwar geräusche wenn ich ihb starten will springt aber nicht an

Würde gerne wissen ob jemand das gleiche problem hat oder irgendwie eine ahnung hättw

Danke sxhon mal im vorraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin.

Also erstmal: Interpunktion hilft beim Lesen. Viel. Ganz viel.

Davon mal abgesehen: Wieviel hat der Gute denn gelaufen?

Offenbar hat Dein Motor einen kapitalen Schaden erlitten...

"... ganz viel Öl hinten" ist ja relativ: Kannst mal ein Foto reinstellen hier? - dann kann man besser raten. Man kann schon mit relativ wenig Öl ne Menge Sauerei anstellen. Dass hinten am Motor "ganz viel Öl" rauskommt klingt aber erstmal nicht so gesund.

Öl unter Minimum UND Wasser unter Minimum - warum will man dann noch den Motor starten, und sich wundern, dass das komisch klingt? Kann alles Mögliche sein ...

"Der motor macht zwar geräusche wenn ich ihb starten will springt aber nicht an" - d.h. der Motor dreht durch, wenn Du den Anlasser durchdrehst? ..oder dreht gar nix, aber der Anlasser quält sich nur...?

Falls er durchdreht, kommt hinten weißer Dampf raus aus dem Auspuffrohr? Blubbert es im Kühlwasser-Behälter? (einer "dreht", ein anderer schaut)...

Soweit eins von Beiden oder Beides der Fall ist -> Verdacht auf Zylinderkopfdichtung defekt

Falls er nicht dreht -> Verdacht auf übergesprungene Kette, Kollision zwischen Kolben und Ventilen -> neben explodiertem Turbo fast worst case.

Meine Glaskugel ist grad kaputt... ein paar mehr Details braucht man schon.

Ich würde als erstes ölfilter Ausbau und nach Späne kontrollieren .

Themenstarteram 22. April 2024 um 14:11

Also erst mal Entschuldigung für die sehr verspätete Antwort

Hatte viel stress

Der typ bei der werkstatt meinte das meinKraftstoffsystem defekt ist also anscheinend sind das risse drinnen und der schaden kostet um die 12 k

Ich habe den Motor gar nicht gestartet der typ von der panne hat es die ganze zeit versucht obwohl ich ihn mehrmals gesagt habe das es nicht klappt und bestimmt nicht gut für den Motor ist

Meiner hat übrigens 230 km

Leider ist mein auto zurzeit in der werkstatt bei hoffman

Ich werde es aber zu meiner eigentlichen werkstatt bringen dann kann ich das ausprobieren was ihr meintet danke

Fehler speicher Auslesen. Soll auch was drine stehen . Was meinte er mit Kraftstoff sister Defekt ? Hochdruckpumpe defect ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 motor springt nicht mehr an