ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw CIC Navi Update

Bmw CIC Navi Update

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. November 2018 um 20:12

Hallo BMW Gemeinde.

Ich komme vom e39 forum rüber.

Habe mir vor einem Monat einen wirklich top gepflegten 525D LCI 11/09 mit 115000 km und toller Ausstattung geholt.

Bin damit sehr zufrieden.

 

Allerdings habe ich schon die ersten fragen an euch,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die sufu hat leider keine konkreten ergebnisse für meine fragen liefern können.

 

Also,ich habe das Navi Prof. CIC verbaut.

Ich möchte das Kartenmaterial updaten.

Hab gelesen das die DVD version nur bis 2015 erhältlich war.

Das ist mir zu alt.

Die neueren gab es nur noch in usb variante (3 Stück)

Jetzt ist es so weit ich informiert bin ja so das man das das usb update erst mit der cic software ab 03/10 ausführen kann.

 

Nun meine 3 fragen an euch.

 

1. Wie kann ich die software version meines cic auslesen? Geht das nur über einen tester oder kann man das auch ohne?

 

2. Kann man nur das cic alleine updaten oder ist es zwingend notwendig alle Steuergeräte des Autos zu flashen wo es ja sein kann das sich das eine oder andere verabschiedet.

 

3. Kann man sich die usb Variante kaufen um dann den Inhalt des jeweiligen usb auf eine DVD brennen (3 DVD’s)? So könne man das update aller Steuergeräte umgehen.

 

 

Lasst mal hören wie ihr eure navis zur zeit so updatet und welche Möglichkeiten es so gibt.

Bin für jeden tipp dankbar.

Vielleicht ist ja der ein oder andere Kodierer aus Österreich (oder München) unter euch,hätte auch gerne noch das ein oder andere kodiert,auch eine combox ist eine Überlegung von mir,leider kenne ich niemanden der mir behilflich sein kann.

Danke im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 14. November 2018 um 20:13

Tester

Ja möglich

Nein

Habe auch das CIC.

Konnte das kartenupdate mit einem USB Stick machen.

Wagen ist ebenfalls aus 2009.

Habe aber keine Ahnung welchen Softwarestand das Fahrzeug hat.

Themenstarteram 14. November 2018 um 20:27

CCC88

 

Das CIC alleine upzudaten bietet mir der freundliche leider nicht an,wo kann man das machen lassen?

 

andv-st

 

Danke für deine Antwort.

Ich möchte mir nicht die usb und fsk kaufen um danach drauf zu kommen das uch zuerst das ganze auto (oder auch nur das cic) updaten muss.

am 15. November 2018 um 7:09

Macht dir jeder Codierer.

kaufen musst du erst mal gar nichts. CIC Firmware updaten, dann klappts auch mit dem Kartenmaterial-Update per USB.

Themenstarteram 15. November 2018 um 11:55

Kennt jemand einen guten Codierer aus Österreich?

 

Also bei meinen 525xd Bj. 10.2009 cic Navi pro konnte ich das Navi ohne Probleme updaten.

Ich würds einfach probieren ob es mit der USB Variante funktioniert.

Falls es funktioniert brauchst du aber dann noch den Freischaltcode das ist dann eine andere Sache.

Von wo aus Österreich bist du?

Zitat:

@eric9999 schrieb am 15. November 2018 um 19:10:35 Uhr:

Also bei meinen 525xd Bj. 10.2009 cic Navi pro konnte ich das Navi ohne Probleme updaten.

Ich würds einfach probieren ob es mit der USB Variante funktioniert.

Wird eben nicht funktionieren, was soll er es probieren. Die Firmware passt einfach nicht.

Zitat:

Falls es funktioniert brauchst du aber dann noch den Freischaltcode das ist dann eine andere Sache.

richtig ;)

 

Bei unserm alten 09/2009 konnte man das auch Updaten. Ging ohne Problem. Allerdings weiß ich nicht ob er irgendwann mal ein Update bekommen hatte. Ich glaube aber das man (theoretisch) die Sachen auch auf DVD brennen könnte. Habs aber nocht nicht ausprobiert.

Würde auch zum Codierer fahren.

Zitat:

@Vassago schrieb am 15. November 2018 um 19:52:06 Uhr:

Zitat:

@eric9999 schrieb am 15. November 2018 um 19:10:35 Uhr:

Also bei meinen 525xd Bj. 10.2009 cic Navi pro konnte ich das Navi ohne Probleme updaten.

Ich würds einfach probieren ob es mit der USB Variante funktioniert.

Wird eben nicht funktionieren, was soll er es probieren. Die Firmware passt einfach nicht.

Zitat:

@Vassago schrieb am 15. November 2018 um 19:52:06 Uhr:

Zitat:

Falls es funktioniert brauchst du aber dann noch den Freischaltcode das ist dann eine andere Sache.

richtig ;)

Wieso hats dann bei mir funktioniert?

Wahrscheinlich weil dein Fahrzeug mal ein Update erhalten hat, zumindest das CIC?

Ich kenne dein Fahrzeug nicht ;)

Darum meine ich ja er soll es einfach probieren.

Du weisst ja auch nicht was der TE für eine Software drauf hat.

Er hat doch diesbezüglich sehr eindeutige Fragen gestellt. Er möchte ja herausfinden, welchen Softwarestand er hat.

Da hilft ihm dein Softwarestand, oder I-Stufe mal gar nicht.

Die Version vom Navi kann man sich ja anzeigen lassen .Man muss aber dazu übers i-Drive ein Menü freischalten.

Siehe Bild.

20181115-204449

Was ist CIC und LCI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen