ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Embleme

BMW Embleme

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2021 um 16:36

Guten Abend,

 

Bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines E60 LCI 525d.

Wunderbares Auto, nur sehen die Embleme an der Front, dem Heck und am Lenkrad nicht mehr toll aus. Weiß jemand ne gute Adresse wo ich neue bekomme vllt auch in Schwarz Weiß ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vergiss das mit den anders farbigen Emblem en, die werden alle gelb nach einiger Zeit.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Lenkrad Emblem gibt es m.M. Nur als Aufkleber.

Also nur die original Embleme sind wirklich gut!

Tausch aber auch die Gummi Tüllen mit! Die alten sind bestimmt hart und halten nicht mehr.

Bei mir wahr zusätzlich noch Karosserie Kleber drunter.

Das Lenkrad Emblem ist mit Hacken kann man wohl nur im demontierten Zustand tauschen. Ist von unten gesehen über dem Airbag, also vorsicht!

Sonst würde ich nen Aufkleber empfehlen.

Bei mir sind alle schwarz-weiß und nach 10 Jahren noch nicht ausgeblichen. Aber keine Ahnung wo der Vorbesitzer die her hat. Vielleicht gibts da auch welche von BMW. Möglich ist es also.

Themenstarteram 26. August 2021 um 2:34

@Bmw_driver123 @Achim1972 Also am besten direkt bei BMW oder bei Leeman Originale kaufen ?

 

Fürs Lenkrad könnte man ja ein Gelbadget nehmen oder ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Für s

Würde ich machen.

Außer du möchtest wirklich was anderes fahren...Totenkopf, Schnitzer, Alpina usw...die kannst du auch in China kaufen..die Haltbarkeit ist dann je nach Hersteller OK bis naja

Ich hab mir tatsächlich Aufkleber und Embleme aus China gekauft. Allerdings was anderes als original BMW.

Hab glück gehabt, original BMW unterbau und guter Nachbau oben drauf.

War allerdings auch nur notgedrungen. Brauchte neue Embleme für meine Felgen und die waren da grade sehr günstig :-)

Themenstarteram 26. August 2021 um 12:30

Okay danke :-)

Die Embleme von Motorhaube und heckklappe lieber original kaufen, bei günstigen China nachbauten muss man Glück haben gibt gute und schlechte Qualität.

 

Das Lenkrad/Airbag Emblem gibt's nicht einzeln, nur mit airbag erhältlich, oder eben Aufkleber drauf machen

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht.

Die China Dinger halten nicht lange.

Neue kosten 50€ das Stück.

Musst mal bei kleinanzeigen gucken.

Hab zwei originale in gutem Zustand für 50€ gekauft.

Hoffe sie halten lange.

Bitte nicht schwarz/weiß am BMW

Themenstarteram 27. August 2021 um 12:25

Danke für eure Hilfe :-)

Die einzige Adresse ist der BMW Händler.

 

Alles andere ist Schrott. Genauso wie die angeblich originalen in EBay. Kauf beim Händler dann kriegst du deine Ware

 

 

 

 

 

Zitat:

@matthias_3387 schrieb am 25. August 2021 um 18:36:40 Uhr:

Guten Abend,

 

Bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines E60 LCI 525d.

Wunderbares Auto, nur sehen die Embleme an der Front, dem Heck und am Lenkrad nicht mehr toll aus. Weiß jemand ne gute Adresse wo ich neue bekomme vllt auch in Schwarz Weiß ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kann man nicht die billigen kaufen und UV Schutz klarlack drüber Pinseln?

Zitat:

@aerounleashed schrieb am 28. August 2021 um 14:10:30 Uhr:

Kann man nicht die billigen kaufen und UV Schutz klarlack drüber Pinseln?

Kannst du machen...und wenn du Pech hast wellt sich das Papier :-) oder das Doming Harz kommt hoch...

Du kannst aber auch nach ganz alten BMW Emblemen (die aus Metall) auf Ebay suchen und sie neu Lackieren...

Kann nur sagen wer billig kauft, kauft (im zweifel) zweimal

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 27. August 2021 um 08:23:55 Uhr:

Bitte nicht schwarz/weiß am BMW

Was spricht dagegen? Ich habs bei meinem auch, und finde das gar nicht so hässlich. War bei mir schon drauf. Muss halt stimmen. Wenn du jetzt einen blauen BMW hast, mit goldenen Felgen, und dann auch noch schwarzen Emblemen, siehts halt wirklich sch... aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen