ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth mit Sony Ericsson?

Bluetooth mit Sony Ericsson?

Themenstarteram 30. September 2006 um 19:17

Hallo liebe helfende Passat-Fans!

Habe vor drei Tagen in der Autostadt meinen Passat abgeholt. Bei der Einweisung wurde auch gleich die Bluetooth Funktion vorgestellt. Und siehe da: es funktionierte nicht mit meinem Sony Ericsson W800i!

Kann man updaten? Liegt´s am Handy?

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Frosch07

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. September 2006 um 19:20

liegt am handy.es unterstützt das rsap nicht.treib der such funktion einfach mal nen paar schweißperlen auf die stirn...da findest du in den handythreads mehr

am 30. September 2006 um 19:51

afaik kannst Du mit Sony Ericcson generell kein rsap nutzen....da musst Du wohl zur Konkurrenz wechseln...:D

Themenstarteram 30. September 2006 um 20:03

Danke für die schnelle Info!

 

Aber was zum H.... ist rasp? (Bin da nicht so bewandert)

Und welche Handys können das?

Ich versteh die ganze Handy-Welt eh nicht. Die können auf der einen Seite alles (bis auf Brötchen toasten) und dann doch wieder nicht.

Gruß

Frosch07

am 30. September 2006 um 20:10

sap= sim access profile (?)

rsap= REMOTE sim access profile

sprich der fremdzugriff auf die simkarte und damit die nutzung

nutzbare handys sollen angeblich nokia-,siemens- und nen anderer gerätehersteller sein der mir gerade nicht einfällt.

benutz einfach mal die suchfunktion bzw blättere nen paar seiten zurück.da gibt es mehrere threads

z.b. dieser http://www.motor-talk.de/t1204938/f298/s/thread.html

Die Premium-FSE ist eine der modernsten am Markt!

Das Handy wird in eine Art Schlaf versetzt. Das hat zum Einen den Vorteil, daß der Empfang deutlich besser ist (Autoantenne) und zum Anderen keinerlei Funkstrahlung durch das Handy im Innenraum vorhanden ist,

Da die Premium-FSE eine Nokia FSE ist, funktionieren "fast alle" Nokia-Handys und Communicator.

An SonyEricsson hab´ich ne Mail geschickt und als Antwort bekommen, daß definitiv im Moment kein einziges ihrer Handys Rsap unterstützt!.

Tut mir leid daß ich auch keine bessere Nachricht für Dich habe.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Auto und mit einer der modernsten FSE-en die`s gibt,

LG Martini0

Themenstarteram 30. September 2006 um 20:30

Danke für Euro Infos! Auch wenn´s schmerzt :-(

Was ist denn mit dem Nokia 6670? Ist das vielleicht auch eine Ausnahme?

Gruß

Frosch07

Hier ist eine Liste. Ich weiß allerdings nicht, ob sie komplett ist!

http://qualweb.bluetooth.org/Template2.cfm?...

Gruß Martini0

am 1. Oktober 2006 um 3:35

Hallo

mal eine Nachfrage

Warum funktioniert das W810i an der Bluetooth FSE bei Opel wenn rasp nicht unterstützt wird.

Telefonbuch zugriff, Anruferliste alles funktioniert.

Hi,

@icu2: Weil Bluetooth lediglich ein Funkstandard ist, und rSAP ein Bluetooth Profil.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Die Opel Anlage unterstützt das Bluetooth HFP (handsfree profil) Profil.

Hier wird die Sprache über BT übertragen, beim rSAP Profil werden lediglich die Daten der (Handy)SIM Karte genommen, das eigentliche Telefon ist im Passat fest verbaut.

Qualitativ (Audio) ist die rSAP Anlage um Meilen besser, da unabhängig vom verbundenen Handy (im Gegensatz zur HFP Anlage, was aber nicht heissen soll, das diese schlecht ist)

Die nächste Generation von Sony Ericsson Handys wird sicherlich auch rSAP können.

Gruss domian

am 1. Oktober 2006 um 8:59

Wieder was gelernt.

Zur Quali:

Ich empfinde die Sprachqualität sehr gut und auch Gesprächspartner hören mich einwandfrei.

Hi,

Anlagen die HFP Profil verfügen haben den (potentiellen) Nachteil, das die Audio Qualität mit einem Handy sehr gut sein kann, mit einem anderen Handy das ebenfalls den Standard unterstützt aber nur "sehr mittelmässig" sein kann.

Mit anderen Worten, die Audio Qualität ist alleine ahängig von den verwendeten DSP Bausteinen des Handys und deren Eigenschaft eine FSE (die vermutlich nochmals einen DSP besitzt und entsprechend auch filtern wird) zu unterstützen

Diesen Nachteil umgeht die rSAP Anlage.

"rSAP" und nicht "SAP" übrigens deshalb, da letztere für eine Softwareschmiede in Walldorf steht, daher hat man das "Remote" davor gesetzt. ;-)

Gruss domian

am 4. Dezember 2011 um 17:31

Hallo

Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe nur eine Frage dazu.

Ich habe einen Passat Bj.06 mit FSE, SW 5009, HW 008,3CO035730, Typ HT-2, da funktioniert das Sony Ericsso Xperia nicht

In meinem T5 Bj. 11 mit FSE einfachste Ausführung funktioniert die Kommunikation zwischen Handy und FSE ? Wie ist das zu erklären ???

Zitat:

Original geschrieben von wolframw

Hallo

Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe nur eine Frage dazu.

Ich habe einen Passat Bj.06 mit FSE, SW 5009, HW 008,3CO035730, Typ HT-2, da funktioniert das Sony Ericsso Xperia nicht

In meinem T5 Bj. 11 mit FSE einfachste Ausführung funktioniert die Kommunikation zwischen Handy und FSE ? Wie ist das zu erklären ???

die Frage wurde Dir bereits hier beantwortet:

http://www.motor-talk.de/forum/bluetooth-sony-ericsson-t3627019.html

Mal abgesehen, dass die Frage dir erklärt wurde, es in den FAQs deutlich alles nochmals erklärt ist auf die ich dich hinwies....

.. Im Ernst, einen über Fünf Jahre alten Thread?

Deine Antwort
Ähnliche Themen