ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat BJ2005 Bluetooth

VW Passat BJ2005 Bluetooth

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:10

Hallo zusammen,

ich weiss das es schon öfters abgehandelt wurde in dem Forum.

Aber leider ist bei mir immer noch eine Frage offen.

Und zwar ob es möglich ist die eingebaute Bluetooth Funktion auch ohne Handyschale einzuschalten.

Ich habe nämlich ein qtek 8020 und möchte mir ungern eine Handyschale für das 6310i in das Auto pflanzen die dann nicht benutzt wird.

Ich Habe eine Passat Variant BJ 2005 mit RCD 500 MP3 und dem Buisness-Paket.

Weiss jemand ob es da einen Trick gibt?

cua

Comminator

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

das würde ich auch gerne wissen, ich könnte dann mein Motorola V 620 benutzen obwohl ich mir jetzt schon vorsorglich ein Siemens S65 besorgt habe. Leider warte ich aber auch auf die Schale für das Siemens Handy über 4 Wochen - sehr merkwürdig. Hat denn überhaupt schon eimal jemand eine Schale erhalten ? Ist der Parkzettelhalter eigentlich Serie , oder wurde er bei mir schon vorher entnommen ?

Grüße

356

Die Zettelklammer war mal Serie, jetzt ist sie's nicht mehr. Steht irgendwo in den Tiefen dieses Forums.

Re: VW Passat BJ2005 Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von comminator

Und zwar ob es möglich ist die eingebaute Bluetooth Funktion auch ohne Handyschale einzuschalten.

Ich habe nämlich ein qtek 8020 und möchte mir ungern eine Handyschale für das 6310i in das Auto pflanzen die dann nicht benutzt wird.

Die BT-Funktion der "einfachen" FSE funktioniert nur, wenn das Handy in der Schale ist. Sobald das Handy aus der Schle genommen wird, wird die BT-Verbindung getrennt. Also du braucht die Schale und ein passendes Handy dazu!!

Quatsch.

Die FSE mit Bluetooth funktioniert auch mit Handys, wenn diese nicht in der Schale hängen.

Ich habe eine Schale zum 6310i gekauft und betreibe erfolgreich damit

im eingedockten Zustand:

-6310i über BT-kopplung

mit Handy in der Tasche:

-6310i über BT-Kopplung

-6230 über BT-Kopplung

-Vodafone VPA III über BT-Kopplung.

Natürlich immer nur eins zeitgleich :)

Grüße,

pvanessen

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Quatsch.

Die FSE mit Bluetooth funktioniert auch mit Handys, wenn diese nicht in der Schale hängen.

Ich habe eine Schale zum 6310i gekauft und betreibe erfolgreich damit

im eingedockten Zustand:

-6310i über BT-kopplung

mit Handy in der Tasche:

-6310i über BT-Kopplung

-6230 über BT-Kopplung

-Vodafone VPA III über BT-Kopplung.

Interessant! Handelt es sich bei Dir um die originale Standart-FSE? Hast DU eine Premium-FSE? Wie alt ist den B6?

Bei meiner Standart-FSE mit originaler VW-Ladeschale (ich habe einer der ersten B6 Limos) geht die BT-Funktion nur in der Ladeschale! Sobald das Handy aus der Schale entnommen wird, wird die BT-Verbindung getrennt!

Vielleicht wurde das bei den neueren B6 geändert!!

Ich hab einen Passat Variant Highline 2.0 TDI aus dem November oder Dezember 2005.

Exemplar 123.500-irgendwas aus Emden.

FSE aus dem Businesspaket

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Interessant! Handelt es sich bei Dir um die originale Standart-FSE? Hast DU eine Premium-FSE? Wie alt ist den B6?

Bei meiner Standart-FSE mit originaler VW-Ladeschale (ich habe einer der ersten B6 Limos) geht die BT-Funktion nur in der Ladeschale! Sobald das Handy aus der Schale entnommen wird, wird die BT-Verbindung getrennt!

Vielleicht wurde das bei den neueren B6 geändert!!

... oder ist es etwa so, daß ein Telefon in der Schale liegen muß, um ein- / oder weitere frei über Bluetooth betreiben zu können ?

356

Bei mir konnte ich nach dem Einbau der Schale für das 6310i in Ermangelung eines passenden Telefons (war noch bei meinen Eltern) sofort und ohne, dass die Schale je ein passenden Telefon gesehen hat, das 6230 und den VPA III koppeln.

Das das 6310i dann auch funzt hatte ich nicht anders erwartet.

LG,

Phillip

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Bei mir konnte ich nach dem Einbau der Schale für das 6310i in Ermangelung eines passenden Telefons (war noch bei meinen Eltern) sofort und ohne, dass die Schale je ein passenden Telefon gesehen hat, das 6230 und den VPA III koppeln.

Das das 6310i dann auch funzt hatte ich nicht anders erwartet.

LG,

Phillip

... na super, dann hoffe ich doch, bald die Schale zu erhalten. Sie ist nunmehr beinahe 5 Wochen in der Warteschlange...

356

am 6. Januar 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von 356

Hallo,

das würde ich auch gerne wissen, ich könnte dann mein Motorola V 620 benutzen obwohl ich mir jetzt schon vorsorglich ein Siemens S65 besorgt habe. Leider warte ich aber auch auf die Schale für das Siemens Handy über 4 Wochen - sehr merkwürdig. Hat denn überhaupt schon eimal jemand eine Schale erhalten ? Ist der Parkzettelhalter eigentlich Serie , oder wurde er bei mir schon vorher entnommen ?

Grüße

356

Hallo 356,

also ich kann das mit der Schale nicht verstehen, habe eine Schale für das S65 für FSE-Premium ende Dezember bestellt und 1 Woche später erhalten, und die Halterung ist die gleich wie bei der normalen FSE.

Zitat:

Original geschrieben von force2001

Hallo 356,

also ich kann das mit der Schale nicht verstehen, habe eine Schale für das S65 für FSE-Premium ende Dezember bestellt und 1 Woche später erhalten, und die Halterung ist die gleich wie bei der normalen FSE.

356

Hi,

habe sie heute erhalten, freisprechen ist möglich- bluetooth leider nicht. Also nur in der Schale zu verwenden. Auch andere Telefon koppeln sich nicht ein. Schade.

356

Zum Thema einfache FSE und BT-Verbindung wurde scheinbar im laufenden Modelljahr was geändert.

Für meinen neuen Variant gilt meine obige Aussage nicht mehr. Nun wird eine BT-Verbindung auch aufgebaut, ohne dass das Handy in der Schale ist. Nun macht die Technik Sinn!!

Nun habe ich eine Frage: wird die BT-Verbindung nur bei Verwendung der 6310i-Schale aufgebaut oder auch bei Verwendung einer anderen Schale, z.B. für 6021? Mit anderen Worten ist es schalenabhängig oder schalenunabhängig?

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Zum Thema einfache FSE und BT-Verbindung wurde scheinbar im laufenden Modelljahr was geändert.

Für meinen neuen Variant gilt meine obige Aussage nicht mehr. Nun wird eine BT-Verbindung auch aufgebaut, ohne dass das Handy in der Schale ist. Nun macht die Technik Sinn!!

Nun habe ich eine Frage: wird die BT-Verbindung nur bei Verwendung der 6310i-Schale aufgebaut oder auch bei Verwendung einer anderen Schale, z.B. für 6021? Mit anderen Worten ist es schalenabhängig oder schalenunabhängig?

hallo

ich würde sagen das BT mit der 6310i schale gekoppelt ist

das heißt keine schale dann haste auch kein BT adapter

der sitz bestimmt in der schale mit drinne

wie ein BT dongle am rechner

mfgsammy

am 23. März 2006 um 19:35

mhh...

heisst das jetzt das ich mit meinem Variant, erste Serie, letzten Oktober, mit einer neuen Schale jedes BlueTooth Handy betreiben kann, oder bin ich aussen vor?

Oder was muss icht uen um jedes beliebige Handy zu benutzen?

Danke für Eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen