Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen
Hi Leute,
gibt es die PWY24W Blinker Birnen auch in Chromfarben?
Ich mag diese Spiegelei Optik nicht so gern.. 😉
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Also ich habe diese LED Blinker mal bestellt, auch wenn sie im Verhältnis recht teuer sind... wobei ja LED nicht kaputt gehen sollte.
Die LED´s sind auf jeden Fall viel heller als die Glühlampen und blinken schöner (meine Meinung) -> Die Glühlampe glimmt nach und die LED geht einfach aus, von daher ein "satter" Schnitt zwischen an / aus.
Habe mal versucht ein Video zu erstellen. Ist mit dem Handy aufgenommen und viel Kreativität habe ich hier nicht eingebracht, von daher nichts Kino-reifes erwarten 😉
Hier das von mir erstellte Video
170 Antworten
Ja, bei Benzinfabrik gibt es tatsächlich nur eine für 29,95 €.
Dann kannst die von Ledoli nehmen, denn die verkaufen das Paar für den Preis.
Etwas übertrieben von der Benzinfabrik. ^^
So am samstag sind die birnen von der benzinfabrik gekommen und was soll ich sagen ich bin begeistert erstens sie d sie viel viel kleiner als die risen dinger vom hollender und ledolie und sie leuchten obwohl sie jeweils an der seite nur eine led haben gleich hell ?? wenn sie auch etwas mehr kosten bin ich vollends zufrieden ??
Na riesig sind die von Ledoli nun auch nicht. Normale Größe halt.
Dann mal viel Spaß. Aber 60 Euro finde ich trotzdem derbe.
Ich wollte auch die Blinkerlampen tauschen, bekomme aber die Originalen nicht aus dem Scheinwerfer heraus. Die sitzen bombenfest im Scheinwerfergehäuse. Sie lassen sich weder drehen noch herausziehen.
Ich habs zwar mit Kraft versucht und Gewalt möchte ich nicht anwenden.
Gibt es da einen Trick zum Ausbau?
Sind die nur gesteckt oder ist das eine Bajonett-Verriegelung?
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ähnliche Themen
Ich glaube ein klein bissel drehen musst du da schon. Glaube wie bei ner Schraube, wenn du die lösen willst. Da sind glaube 3 so kleine Haken, die beim Drehen dann so in der Art einrasten. Muss ja irgendwie im Scheinwerfer halten.
Probier doch sonst den anderen, oder hattest du bereits bei beiden probiert?
Ein bissel fester drehen musst du halt schon. Aber wie gesagt, mehr als 2 Min. habe ich insgesamt nicht gebraucht.
Stimmt, man muss ein wenig drehen, damit man die Birne dann rausziehen kann. Einfach mal nach rechts und links probieren, geht wirklich schnell.
Gruß
MrSpocht
@kennex & MrSpocht,
Danke, ich werde es noch mal probieren.
Mit Drehen hatte ich es versucht, aber ich war wohl doch noch zu vorsichichtig.
Wir haben es ja bisher alle geschafft. Also hau rein. 🙂
Zitat:
@kennex schrieb am 30. März 2015 um 00:15:50 Uhr:
Wir haben es ja bisher alle geschafft. Also hau rein. 🙂
Da bin ich wohl der erste der daran gescheitert ist 🙁
Ich habe gestern ca 1½ Stunden versucht die Blinkerlampen aus zu bauen.
Die Fassungen (auch die der anderen Lampen) sitzen dermaßen fest das ich vermute das sie eingeklebt bzw durch Hitze fest gebacken sind. Auch sind die Kabel derartig kurz (stramm) das eine gelöste Fassung mit eingesetzter Lampe wohl erst gar nicht aus dem Scheinwerfergehäuse heraus käme.
Das mit den sehr kurzen Kabeln wurde ja hier schon mal berichtet.
So einen Murks habe ich in meiner über 40jährigen Fahrpraxis mit zig verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller bei so einigen Lampenwechsel wegen Defekten noch nicht erlebt.
Für mich ist die Aktion beendet und hoffe das das Glühost ewig hält. Denn an deine Werkstattrechnung nur wegen Lampentausch mag ich nicht denken.
Das wäre aber komisch.
Was willst du jetzt machen? Ich glaube kaum, dass dir der 🙂 die Birnen tauscht.
Und wie gesagt, eigentlich insgesamt in 2 Min. erledigt.
Zitat:
@kennex schrieb am 5. April 2015 um 22:09:20 Uhr:
Das wäre aber komisch.
Was willst du jetzt machen? Ich glaube kaum, dass dir der 🙂 die Birnen tauscht.
Und wie gesagt, eigentlich insgesamt in 2 Min. erledigt.
Wie oben beschrieben, der Austausch aus optischen Gründen ist vom Tisch!
Bei einem Defekt wird die Werkstatt diesen wohl beseitigen müssen. Wie auch immer. Nur wird es dann bestimmt eine Horrorrechnung geben 🙁
Werde nun sehen das ich die LED-Dinger irgendwie wieder los werde.
Kann man nicht zwischen den hier: http://www.ebay.de/.../351204821175?...
und den von Ledoli entscheiden.. Preis nahezu der selbe, aber sehen unterschiedlich aus?
Ich habe die von Ledoli und bin zufrieden.
Dauert da zwar etwas länger bis die da sind (knappe Woche), aber habe es nicht bereut.
Wenn ich mich nicht täusche, dann habe die bei eBay mehr led's?
Habe das Bild von den Ledolis nicht mehr im Kopf.
Edit: habe gerade nochmal das Bild geschaut. Sind von der Anzahl der Led's wohl identisch.
Tja, musst du letztendlich wissen für welche du dich entscheidest.
Zitat:
@t0rnadoTONY schrieb am 22. April 2015 um 20:18:24 Uhr:
Kann man nicht zwischen den hier: http://www.ebay.de/.../351204821175?...und den von Ledoli entscheiden.. Preis nahezu der selbe, aber sehen unterschiedlich aus?
Die leuchten weiß und sind für TFL gedacht und nicht für Blinker 😉
Stimmt, wo du (schlomo) es oben geschrieben hast.
Bei eBay steht definitiv weiß.
Also musst du die von Ledoli nehmen.