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Billig AGR gut oder Sch....? Erfahrungsberichte gewünscht.

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 20:30

Hallo Ihr lieben,

mein Astra G Caravan (0035 353) hat am Donnerstag bissel rumgezickt und mir die MKL gezeigt, ADAC hats kurz ausgelesen und sagte AGR Defekt/Fehlerhaft und sagte das das AGR Ventil ca 150€ kostet was leider im moment nicht in meinem Budget liegt. Nun habe ich bei ATP Autoteile mal nach AGR Ventilen geschaut, da ist eins für 45,40€ was schonmal eher zu meinem Aktuellem Budget passt. Hat jemand schon mal dieses AGR selber gekauft und eingebaut? Ich würde mich über die Teilung eurer Erfahrungen freuen :)

Hier noch der Link zum AGR Ventil (Klick Mich)

LG Marc

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Astra aus 04/2002 stammt (Z16XE), so wie in Deinem Profil geschrieben, dann kann man sehr wohl das AGR stilllegen.

Neueste Software drauf und AGR ausprogrammieren. Blinddeckel am Zylinderkopf anschrauben und gut. ;)

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Gleich stilllegen

Gleich 2x Stress und Probleme eingespart ;)

am 22. Juni 2013 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Gleich stilllegen

Gleich 2x Stress und Probleme eingespart ;)

eine bessere antwort gibt es einfach auf dieses problem nicht!

am 23. Juni 2013 um 5:54

Soweit ich weiss gibt es keine möglichkeit das agr ohne fehlermeldung ,bei einen 1,6 16V,stillzulegen.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:07

Danke für eure Antworten,

ich hatte vergessen zu schreiben, das der Gelbe Engel mir das gleiche wie der Adonis sagte, das man beim 1,6er das AGR Wohl nicht stilllegen kann, deswegen ja auch meine Frage zu Erfahrungsberichten mit Billigen AGR's

LG Marc

am 23. Juni 2013 um 8:32

Ich denke nicht das ein billig agr lange halten wird,natürlich kann man aber auch glück haben.

Würde aber vorher dein agr mit drosselklappenreiniger sauber machen.Das zeug bekommt man für ca.8euro....dann baust du das agr aus lässt die untere mechanik davon über nacht in den reiniger baden.

Danach die komplette mechanik mit wd40 oder waffenöl fluten....und schauen das dort keine dreck reste drinne sind.

Das ist zwar keine dauerlösung...aber wenn das bei dir noch klappen sollte kannste so etwas die zeit überbrücken und die 150euro für ein originales zusammensparen.

Wenn Dein Astra aus 04/2002 stammt (Z16XE), so wie in Deinem Profil geschrieben, dann kann man sehr wohl das AGR stilllegen.

Neueste Software drauf und AGR ausprogrammieren. Blinddeckel am Zylinderkopf anschrauben und gut. ;)

Ja, das ist richtig. Ich hab auch nen 1.6 16v (Z16XE) mit stillgelegtem AGR.

Und er braucht auch nicht bei ATP kaufen wo es eh grundsätzlich Probleme mit gibt.

Neue Software und der Blinddeckel sind deutlich günstiger ;)

am 23. Juni 2013 um 15:07

Habe den X16XEL, wo sich das nicht ausprogrammiern lässt....

Das billig AGR eingebaut, anfangs war ich zufrieden damit, hat manchmal nen Fehler gworfen, aber bin mittlerweile sehr zufrieden damit :)

Das war irgendwann Ende 2011, wo ich das eingebaut hab.

am 23. Juni 2013 um 15:27

Hallo ,

kauf das Billigding. Sorge dafür , dass das Ventil ( durch verklemmen) in der Position KEINE Abgaszuführung blockiert ist . der Steuerstössel muss jedoch noch arbeiten ( sich bewegen) können .

Folge : AGR ist zu . Steuergerät merkt nichts da Stösselpostionen gemeldet werden .

LG

Hallo,

ich hab Deine Daten gerade mal bei daparto eingegeben - der schmeißt mir das AGR-Ventil von Delphi für Deinen Astra für € 99,99 raus. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch in Deinem Budget drin ist, aber es dürfte das gleiche AGR-Ventil sein, das Du auch beim FOH bekommst (Delphi ist Erstausrüster bei Opel).

Ist vielleicht auch eine Idee, wenn Du Dir nicht das Billig-AGR reinbauen willst aber auch keine € 150,00 für den FOH frei hast...

Ein neues AGR von Delphi hab ich mir übrigens vor ca. 2 Jahren eingebaut, es läuft bislang einwandfrei.

Grüße

little_joe

Wenn das Geld schon knapp ist, würde ich versuchen das jetzige zu reinigen und dann noch die Blinddichtung besorgen. Lässt sich der Stößel dann frei bewegen, alles wieder zusammenbauen und dann sollte das gut sein.

Die Qualität von ATP ist schlecht! Da würde ich nur im Notfall was kaufen, wenns richtig billig sein soll.

Das AGR am besten mit einer Blinddichtung still legen, kann man selbst machen (aus einer Coladose passend herausschneiden) oder beim Händler kaufen. Die haben eine fertige Blinddichtung.

Die MKL wird natürlich weiterhin aufleuchten, aber das kann man ignorieren!

am 24. Juni 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Die Qualität von ATP ist schlecht! Da würde ich nur im Notfall was kaufen, wenns richtig billig sein soll.

Das AGR am besten mit einer Blinddichtung still legen, kann man selbst machen (aus einer Coladose passend herausschneiden) oder beim Händler kaufen. Die haben eine fertige Blinddichtung.

Die MKL wird natürlich weiterhin aufleuchten, aber das kann man ignorieren!

Und mit einer leuchtende motorkontrolllampe bekommt man kein tüv.Und wenn der motor mal andere probleme machen sollte,sieht man das nicht sofort,weil die lampe ja die ganze zeit leuchtet.

Einfach das alte agr reinigen.....und gut ist.

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