ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder vom Golf Plus!

Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

+5
389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Du liebst dein Plus richtig, was.;)

Dein 5er Plus sieht echt gut aus, obwohl ich die 5er Front eigentlich nicht leiden mag.

Ich hätte auch gerne dunkle Rückleuchten für meinen Facelift Plus.

Danke, und ich freu mich natürlich, dass dir mein PLUS gefällt, und ja er ist schon eine große Leidenschaft meinerseits. Mit Anbauteilen will ich jetzt aber aufhören (höchstens noch die hinteren Scheiben, wie bei dir verdunkeln), ansonsten will ich mich jetzt eher seiner Pflege widmen.

Gibt's denn für den 6er Facelift keine dunkle Rückleuchten?

Hier ein paar Bilder von unserem frisch gewachsten Plus :D :p

Felgenversiegelung mit Liqud Glass
Innen
Img-3504
+7

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Gibt's denn für den 6er Facelift keine dunkle Rückleuchten?

Nein, so gut ich weiß gibts die nicht. Vermutlich ist die Nachfrage nach den dunklen oder hellen 5er Rückleuchten nicht groß genug (gewesen), dass es sich für einen Hersteller lohnen würde, für den 6er Plus auch welche ins Programm zu nehmen. Das Risiko, dann auf einem (vorfinanzierten) Restbestand sitzen zu bleiben, scheint zu groß zu sein.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Gibt's denn für den 6er Facelift keine dunkle Rückleuchten?

Nein, so gut ich weiß gibts die nicht. Vermutlich ist die Nachfrage nach den dunklen oder hellen 5er Rückleuchten nicht groß genug (gewesen), dass es sich für einen Hersteller lohnen würde, für den 6er Plus auch welche ins Programm zu nehmen. Das Risiko, dann auf einem (vorfinanzierten) Restbestand sitzen zu bleiben, scheint zu groß zu sein.

Ist mit Sicherheit das grösste Argument, da der PLUS ja mit Sicherheit nicht das Tuningobjekt wie beispielsweise der GTI oder 3erBMW etc. ist, und deren Fahrer ja im "gesetzteren" Alter (so der Volksmund:rolleyes:) sind.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Du liebst dein Plus richtig, was.;)

Dein 5er Plus sieht echt gut aus, obwohl ich die 5er Front eigentlich nicht leiden mag.

Ich hätte auch gerne dunkle Rückleuchten für meinen Facelift Plus.

Danke, und ich freu mich natürlich, dass dir mein PLUS gefällt, und ja er ist schon eine große Leidenschaft meinerseits. Mit Anbauteilen will ich jetzt aber aufhören (höchstens noch die hinteren Scheiben, wie bei dir verdunkeln), ansonsten will ich mich jetzt eher seiner Pflege widmen.

Gibt's denn für den 6er Facelift keine dunkle Rückleuchten?

Nein, für den Facelift Plus gibt es leider keine.:confused:

Ich habe schon einmal Hella angeschrieben, aber die alten Upgrade Rückleuchten bis 02.09 sind leider (angeblich) nicht Kompatiebel zu dem neuen Plus.

Eine Neuauflage für den Facelift Plus ist laut Helle auch nicht geplant.

Ich hoffe es erbarmt sich noch ein anderer Hersteller, oder jemand probiert mal die alten Hella Leuchten an den neuen Plus zu basteln.

Was mich noch interressiert, hast du Lackschutzfolie o.ä an Heckstoßstange und Einstiege an deinem Plus montiert?

Wenn ja, wo gekauft und ist die Qualität in Ordnung.

Ich bin ja noch am überlegen ob ich meinen Plus überhaupt behalten soll, wenn ja dann Bastel ich auch noch ein bisschen an meinem Plus rum.

Ich habe eine Ladekantenschutzfolie als erstes hinten drauf gemacht.

Habe die von Ichwillautoteile.de

Ging ganz leicht und die Qualität sieht ganz gut aus von der Folie.

Heißt glaub ich Protect Plus.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Danke, und ich freu mich natürlich, dass dir mein PLUS gefällt, und ja er ist schon eine große Leidenschaft meinerseits. Mit Anbauteilen will ich jetzt aber aufhören (höchstens noch die hinteren Scheiben, wie bei dir verdunkeln), ansonsten will ich mich jetzt eher seiner Pflege widmen.

Gibt's denn für den 6er Facelift keine dunkle Rückleuchten?

Nein, für den Facelift Plus gibt es leider keine.:confused:

Ich habe schon einmal Hella angeschrieben, aber die alten Upgrade Rückleuchten bis 02.09 sind leider (angeblich) nicht Kompatiebel zu dem neuen Plus.

Eine Neuauflage für den Facelift Plus ist laut Helle auch nicht geplant.

Ich hoffe es erbarmt sich noch ein anderer Hersteller, oder jemand probiert mal die alten Hella Leuchten an den neuen Plus zu basteln.

Was mich noch interressiert, hast du Lackschutzfolie o.ä an Heckstoßstange und Einstiege an deinem Plus montiert?

Wenn ja, wo gekauft und ist die Qualität in Ordnung.

Ich bin ja noch am überlegen ob ich meinen Plus überhaupt behalten soll, wenn ja dann Bastel ich auch noch ein bisschen an meinem Plus rum.

Nö, Lackschutzfolie hab ich nirgends drauf, nur die Chromzierleisten im Grill, den Seitentüren und auf der Heckklappe. Würde aber m.M. nach auf deinem silbernen PLUS nicht wirklich gut aussehen.

Einstiegsleisten hab ich zwar, aber eher aus optischen Gründen und ob ich mir die wieder kaufen würde, wohl eher nicht (man sieht sie ja nur bei geöffneter Tür).:eek:

am 27. Mai 2012 um 21:51

Apropos Rückleuchten. Hier mal ein Bildchen mit deaktivierten Bremslichtern als Standlicht bzw. Rücklicht. Das geht beim 6er bestimmt auch ;-)

Frohe Pfingsten, Süppchen

G-Plus bei Mitternacht:

Meinst du die 3.Bremsleuchte?

am 27. Mai 2012 um 22:29

Nein, normalerweise leuchtet beim Rücklicht ja der ganze Kreis/Kranz, jetzt nur noch der äußere. Beim Bremsen gehen dann alle LED's an, natürlich auch die Dritte :)

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Nein, normalerweise leuchtet beim Rücklicht ja der ganze Kreis/Kranz, jetzt nur noch der äußere. Beim Bremsen gehen dann alle LED's an, natürlich auch die Dritte :)

Und das ist noch TÜV-kompatibel?

Immerhin sinkt doch dadurch die Gesamthelligkeit des Rücklichtes.

am 28. Mai 2012 um 0:24

Theoretisch ist es natürlich nicht kompatibel aber lassen wir doch praktisch einfach mal die Kirche im Dorf.. es ist immer noch hell genug..

Vor 2 Wochen war ich noch beim Tuev - trotz TFL über NSW und Led Kennzeichenb. gab es die Plakette - Meine komplett neue Bremsanlage war für ihn wohl interessanter/wichtiger und das US Standlicht hatte an dem Tag Urlaub :-P

Und wie hast du das ganze realisiert?

VCDS?

am 28. Mai 2012 um 0:37

ja, mit vcds (china-clone v10.2)

STG 09 - longcoder - welches byte weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf :confused:

edit:

Byte 09 "Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht (Auflösung: 1 % / Standard: 22 %)"

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 21:36

Hallo PLUS Gemeinde!

Möchte euch auf eine rege Diskussion im Golf V Forum hinweisen und euch bitten dort ebenfalls dran teil zu nehmen, denn ich bin der Meinung PLUS ist PLUS, egal ob 5er oder 6er Golf Plus!:

Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...m-unterschriftensammlung-t3996741.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen