Biker News Fahrbericht zur Breakout

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

Hab mir die Zeitschrift direkt gekauft.

Breakout Bericht

Hier steht ein ziemlich interessanter Bericht drinne. Dort wird auch sehr auf den Vorteil vom Metzler Reifen eingegangen.

Worüber ich etwas grübel ist das hier.
ZITAT:" Und vor allem müsst ihr den Gabelvorbau immer ordentlich zusammenschrauben. Wegen der einseitigen Bremsbelastung durch nur eine Scheibe kann sich die ganze Kon­struktion nämlich schnell mal verziehen."

Muss man sich da wirklich groß sorgen machen ? Eine verzogene Gabel klingt recht heikel.

Gruß
Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BruceShark schrieb am 26. Januar 2015 um 18:21:17 Uhr:

Das Bike von dem "Prähistorischen" sieht ja gar nicht mal so schlecht aus...ABER mit den Stollenreifen, nee, sieht suboptimal aus, als wenn er von einer XT500 die Räder rangebastelt, äh, neudeutsch heisst das ja "customized" hat...

glaubst du ernsthaft dass mich deine meinung über mein bike interessiert? du beschäftigst dich seit 10 minuten mit dem thema harley, hast ne katalog-taschengeld-harley, die meist von bikern gekauft wird, damit frauchen was eigenes zum fahren hat, und outest dich mit jedem zweiten post als arschloch.

meine verbastelte rostbude hat es immerhin auf den titel der custombike geschafft....das mach erstmal nach, bevor du hier großkotzig anderer leute bikes aburteilst.

ne XT500...by the way...hat selbst als teilesammlung mehr charakter, als dein barbie-bike je haben wird...

219 weitere Antworten
219 Antworten

Achso, kam nicht so deutlich raus🙂. Obwohl, die in Deinem Link sieht (für mich) auch ziemlich original aus, der Scheinwerfer paßt halt nach meinem Geschmack gar nicht, und die Penzl-Töpfe, na ja, da gibt es auch Schöneres.

Gruß Thomas

Hi Tank!

Mann, mann.... Das ist aber auch ne schwere Geburt. Es liegt wohl an deinem Charme, dass man dich hier noch nicht komplett zerpflückt hat, für deine unwürdige Unentschlossenheit!

1. Es ist vollkommen unerheblich, was der Moppelfahrer i.R. meint. Der hat sich damals ein hässliches Moped gekauft und mit riesigem Aufwand versucht hübsch zu machen.

2. Denk mal nicht so viel darüber nach wie du nachher auf dem Moped aussiehst. Das ist ja wie ne Teenie-Tussi die sich vor Unsicherheit ständig nervös am Rock rumzuppelt. Ausserdem: wenn dir das so wichtig ist wie du auf dem Bock aussiehst, wirst du dein ABS sicher ganz bald brauchen, weil du beim Vorbeifahren immer in die Schaufensterscheiben guckst statt nach vorne!

3. Die Breakout sieht auch in der "normalen" Version geil aus und zwar auch schon im Serienzustand. Klar, die CVO ist noch geiler, aber lässt sich m.E. nicht sinnvoll persönlich kastomeisen. Ich fand allerdings die Bodenfreiheit mangelhaft- Kurvenräubern ist da nicht so richtig drin. Die FatBoy ist auch cool, aber dann so ein behindertes angeknabbertes "jeder-hat-es" Heck dran macht geht das gar nicht.
Und im Gegensatz zu den anderen Hackfressen hier, weiss ich wovon ich rede! 😁

Ehrlich jetzt, überleg Dir was DIR gefällt und was DIR wichtig ist (ist der wahrscheinlich am meisten geäusserte Tipp hier im Forum!) und mach endlich hinne! Wenn du hier noch ein mal nach Meinungen zu Aussehen, modischem Schick oder Ähnlichem fragst, werde ich dich beim Treffen mit Verachtung strafen!
😁

Ciao
Kwik

Grüß dich Kwik,
och ich kann damit leben zerpflückt zu werden. Und da wirklich Geschmäcker verschieden sind merkt man ja an allen Posts hier. Find ich auch Gut wenn jeder guten Geschmack hätte würden ja aller nur mit der Breakout fahren 😎
Aber das ist ja auch nur mein Dillema wo ich mich nun wirklich entscheiden muss..
Breakout : Bestes Bike von der Optik gefällt mir sehr gut. Jedoch halt mit der Schräglage die dort sehr extrem wenig ist.
Fatboy: Gefäll mir von der Optik nicht sooooo gut wie BO hat aber wiederrum den besseren Komfort und Schräglage. Sicher ist es nicht riesig der Unterschied. Allerdings bei der geringen Schräglage die Harley ja eh bietet denke ich das es doch wichtig ist.

Was ich aber wirklich mal wissen mag... Sind die angegebenen Angaben zur Schräglage bei dem Punkt wo die Raste aufsetzt? Also angenommen Breakout 23,6 Grad ist das der Punkt wo die Raste aufsetzt ? oder der Punkt wo der Rahmen schon im Dreck liegt?

Ansonsten ist wie ja bereits alles gesagt und einfach eine Entscheidung, die ich für mich alleine treffen muss 🙂

Schlimmsten falls wart ich bis Frühjahr und nimm das aus Frust das was noch da ist :-)

Gruß
Marcel

Mein Vorschlag

BMW 1200 GS

soweit gehst du nicht runter,wie die kann. 😁

Treffer

Bmw-r1200gs-adv-johnson-big