ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker News Fahrbericht zur Breakout

Biker News Fahrbericht zur Breakout

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 13:08

Hab mir die Zeitschrift direkt gekauft.

Breakout Bericht

Hier steht ein ziemlich interessanter Bericht drinne. Dort wird auch sehr auf den Vorteil vom Metzler Reifen eingegangen.

Worüber ich etwas grübel ist das hier.

ZITAT:" Und vor allem müsst ihr den Gabelvorbau immer ordentlich zusammenschrauben. Wegen der einseitigen Bremsbelastung durch nur eine Scheibe kann sich die ganze Kon­struktion nämlich schnell mal verziehen."

Muss man sich da wirklich groß sorgen machen ? Eine verzogene Gabel klingt recht heikel.

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 7:58

Zitat:

@BruceShark schrieb am 26. Januar 2015 um 18:21:17 Uhr:

Das Bike von dem "Prähistorischen" sieht ja gar nicht mal so schlecht aus...ABER mit den Stollenreifen, nee, sieht suboptimal aus, als wenn er von einer XT500 die Räder rangebastelt, äh, neudeutsch heisst das ja "customized" hat...

glaubst du ernsthaft dass mich deine meinung über mein bike interessiert? du beschäftigst dich seit 10 minuten mit dem thema harley, hast ne katalog-taschengeld-harley, die meist von bikern gekauft wird, damit frauchen was eigenes zum fahren hat, und outest dich mit jedem zweiten post als arschloch.

meine verbastelte rostbude hat es immerhin auf den titel der custombike geschafft....das mach erstmal nach, bevor du hier großkotzig anderer leute bikes aburteilst.

ne XT500...by the way...hat selbst als teilesammlung mehr charakter, als dein barbie-bike je haben wird...

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 29. Januar 2015 um 10:48:45 Uhr:

 

______________

.... so hässlich, mit Käfig verschandelt ....:rolleyes::cool:

... wird ja auch von meinem Mädchen gefahren, je nach Geläuf verliert sie bei 1,65 m Körpergröße schon mal Bodenkontakt und legt sie auf die Seite :D

So sieht meine aus und so bleibt sie auch. Muss mich ja mal vorstellen. ;)

Über die Schräglage würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wahrscheinlich würde die Fat Boy, zumindest hinten, wegen der Optik ohnehin tiefer gelegt, die Trittbretter stehen weiter raus als die Rasten der BO, der Rest ist marginal. Also nimm die BO, abnehmbare Sissybar mit Gepäckträger und ein Soziuspad für ein bis zwei Taschen, dann kannst Du auch Touren fahren.

Gruß Thomas

Marcel,

wenn dir meine gefällt, dann hol dir endlich die Breakout, damit hast du die richtige Basis. Mit der Fat Boy kriegst du das nie hin.;)

Auch für die etwas geringere Schräglagenfreiheit gibt es Lösungen - andere Fußrastenanlage, Seitenständer, Auspuff, Airride…

Sind doch genau die richtigen Projekte für einen der nächsten Winter oder willst du zu den Langweilern gehören, die einfach nur ein Bike kaufen und es dann so lassen.;):rolleyes:

Gruß HD100

Genau so ist das!!!!

Hör auf die Leute mit Geschmack und kauf Dir eine Breakout!!! Kann mich an keine Serienharley erinnern, die von Werk aus so gut aussah und mit so wenig Tuining top ausschaut!!!:cool:

Lass Dir bloß nichts von den Stangenbikekutschern erzählen!!! Deren Geschmack ist halt nur Serie!!! ;):D

Gruß Brus

Viele Köche verderben den Brei. :D

 

Treffer

am 29. Januar 2015 um 13:15

@Kwiksilver

Dafür, datte so`n abgebrochenen Riese bis, riskiersse `ne ganz schön dicke Lippe!!;):D:D:D

Bin zwar als Moppedfahrer i.R. aber nich immobil!!;)

Gruß

Achim

Hab hier das meiste nur überflogen, lese aber heraus, dass den Threadstarter die Schräglage interessiert.

Fahre die erste BO CVO hier im Lande, kann also n bisschen was zu schreiben. Zur Faakzeit treibe ich mich täglich gern in den umliegenden Bergen herum, Party ist Abends. DORT, also auf allen möglichen Bergpässen ist die Schräglage der BO sowas von scheisse, dass irgendwann der Spaß aufhört. Ob hoch oder runter, so ziemlich in jeder Kurve muss ich das kurveninntere Bein heben, damit die Raste beim Aufsetzen hochklappt und sich nicht vollständig aufreibt. Da haste Abends Schmerzen in der Leiste. Oder Du lässt es langsam angehen, aber Spaß beim Fahren ist anders...

Auf den hiesigen Landstraßen rings um die Mutterstadt stört die etwas eingeschränkte Schräglagenfreiheit so gut wie gar nicht. Das wird in Süddeutschland nicht unbedingt anders sein.

Die BO ist ein geiles Bike, schön flach und so ziemlich Jeder quatscht Dich an, ist also ne kommunikationsfördernde Sache. Aber wenn Du Kurvenräubern willst, würd ich mir was anderes holen.

Zitat:

@Tank666 schrieb am 28. Januar 2015 um 23:02:02 Uhr:

und so verbaut man eine Fatboy wenn man versucht ne Heritage draus zu machen. Die Heritage gefällt mir jedoch auch generell mal gar nicht

http://suchen.mobile.de/.../204732419.html?...

Da hast recht die sieht ja echt scheixx:mad::mad::mad: aus. Warum verbastelt man eine FB so bescheiden? Das Geld kriegt der nie, höchsten von nem anderen Geschmackstiefflieger!

Zitat:

@Treffer schrieb am 29. Januar 2015 um 10:18:59 Uhr:

Mein Vorschlag

BMW 1200 GS

soweit gehst du nicht runter,wie die kann. :D

Treffer

Sind die Mädels inklusive? Dann will ich auch eine.:D:D:D

Die Schräglagenangabe bezieht sich auf voll eingefederte Federlemente, wenn das erste Teil den Boden berührt. Das sind gemeinhin die Rasten o. Trittbretter, die aber nachgeben können und größere Schräglage als angegeben ermöglichen (Danach kommen harte Teile, Auspufftopf, Primärkasten o. Sturzbügel, das kann einen dann aushebeln, muß aber nicht. Sorgt für höheren Adrenalinspiegel, gut für Adrenalinjunkies ;)). Die meisten unter uns werden kaum jemals den voll eingefederten Zustand beim Durchfahren von Kurven erreichen (behaupte ich mal so), sondern vorn eher nur beim harten Anbremsen vor Kurven kurzzeitig, hinten nur, wenn das Katzenklo völlig überladen ist und die zarte Madam (60kg nach eigener Angabe, eher weniger ;)) ihre 180lbs auf den Sozius gewuchtet hat.

Wenn man etwas mehr aus der Gabel rausholen will sorgt man dafür, daß die Gabel nur 5-10mm unter dem Eigengewicht der Maschine einfedert. Mit Fahrer in vollem Ornat auf dem Fahrersitz sollten es ca. 30-35mm sein. Ersteres lässt sich leicht durch entsprechende Distanzhülsen über den Federn erreichen (o. "Fork Preload Adjuster" von z.B. Burly Brand, Roland Sands Design, o. Speed Merchant etc.). Letzteres erfordert den Austausch der Federn ggn. solche mit geeigneter Federrate (an Maschinen u. Fahrergewicht angepasst, für H-Ds ziemlich sicher härter als die weichen Originale). Das geht mit Verlust von Fahrkomfort einher, aber man kann nicht alles haben, jedenfalls nicht alles zu je 100% :(.

Grüße

Uli

Zitat:

@HeikoC70 schrieb am 29. Januar 2015 um 14:23:05 Uhr:

Fahre die erste BO CVO hier im Lande....

Und dann gibt die Fahrer, die die Breakout-Evo fahren..... :D:D:D und auch keine Probleme mit der Schräglagenfreiheit haben..... :cool::cool::cool: kaufen, kaufen, kaufen.

.....und schon eine Entscheidung getroffen?

Also Gemeinde,

habe keine Antwort, aber ne Frage zum Thema:

Hat jemand ein Bild vom Schnittmodell des Schalldämpfers oder hat einer von Euch schon mal einen zerlegt?

Ich wüste gern, wie's drinnen aussieht, speziell von der CVO.

Grus (nicht Brus!)

harlay01

am 4. Februar 2015 um 22:07

Zitat:

@HD100 schrieb am 29. Januar 2015 um 12:33:49 Uhr:

Marcel,

wenn dir meine gefällt, dann hol dir endlich die Breakout, damit hast du die richtige Basis. Mit der Fat Boy kriegst du das nie hin.;)

Auch für die etwas geringere Schräglagenfreiheit gibt es Lösungen - andere Fußrastenanlage, Seitenständer, Auspuff, Airride…

Sind doch genau die richtigen Projekte für einen der nächsten Winter oder willst du zu den Langweilern gehören, die einfach nur ein Bike kaufen und es dann so lassen.;):rolleyes:

Gruß HD100

Projekte für die man Kohle braucht und schrauben können muß.

Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber beides war glaub ich nicht vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker News Fahrbericht zur Breakout