Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Audi A4 B6/8E, Audi A4
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:45

So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:

D1S or H7

Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.

 

Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:

- Blende F4

- ISO 800

- 1/4 Sekunde Belichtungszeit

- Weissabgleich 5500K

Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.

 

Teilgenommen haben:

- VW Passat mit Halogen

- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original

- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar

- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense

Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=8575

 

 

+2
2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

Nene, ich weis nicht, was ich nehmen soll:p

Was du hast, geht ja aus deinen Posts hervor.

Ach so, na dann... die UBs haben aber nen Farbfilter drin, davon würd ich die Finger lassen, die Zeiten sind ja wohl vorbei.

 

Anbein dann mal ein paar Bilder. Ich denke ich werde die wieder zurück senden. Will ja originale 66144CBI und nicht irgendso was für den russischen Markt, wenn se denn überhaupt original sind... oder was meint ihr dazu. Ich habe einen Golf VI mal eben einbauen und testen is nicht.

Werde morgen mal gleich Osram anrufen, mal sehen was die sagen.

Hier mal er Link zur Auktion

Grüße

mirage

P.S ich habe den Händler mal angeschrieben, was das soll und wie er gedenkt diesen Sachmangel aus der Welt zu schaffen. Wenn in der Auktion stehen würde Importprodukt oder nur für OEM. Aber so... Meines Wissen gibt es von Osram nur die Cool Blue Intense in 5000K also kann er sich damit wohl nicht rausreden, dass die CBI nicht gemeint war.

Cbi-1
Cbi-2
Cbi-3
+4
am 16. Februar 2011 um 19:54

Schade, dass es anscheinend so kompliziert ist einfach die Brenner zu verschicken, die im Angebot stehen...Ich würd sie auch zurück schicken!

Wartet doch mal die Antwort von Osram ab. Die haben eine Mail von einem bekannten wegen einer Frage zu den Xenons binnen 2 Tagen beantwortet.

Vielleicht sind diese CBI auch die OEM Brenner welche normalerweise bei den Mercedes Scheinwerfern ab Werk montiert werden. Vorstellbar wärs wenn die in solchen Paletten ausgeliefert werden und daher in so weißen Kartons sind das bedrucken bei dennen ja sinnlos wäre.

Mfg

Marcel

Wenn die Brenner wirklich für die Erstausrüstung bei Mercedes gedacht sind, interessiert sich Mercedes bestimmt auch dafür, daß die auf dem freien Markt gehandelt werden.

Aber was machen die Brenner in Russland ?

Weder Osram noch Mercedes haben dort ein Werk.

Außerdem fehlen die Mercedes-typischen Daten auf dem Label: Stern und Teile-Nr.

Und Osram liefert ganz sicher keine OEM-Ware an Dritt-Händler....

also hab jetzt rund 10 betriebsstunden rum... und die 66140 brenner machen nicht den anschein ihre farbe von gelb in ein weißes licht zu wechseln....

mir sieht das ganz danach aus als wenn das standart 4300 k brenner sind ... werd morgen mal zum vergleich nen normalen osram brenner einbauen ...

also ich bin schwer enttäuscht wenn das wirklich ein cbi brenner sein soll... aber wie gesagt mal gucken was osram dazu sagt ....

Auch Mercedes verbaut Teile für die es keine eigene Teile Nr. gibt. Ist bei Lampen und teilen auf einem Bauteil was direkt vom Zulieferer kommt unüblich. Da diese Teile beim Zulieferer schon montiert werden.

poste gleich mal bilder wenn ich ne weiße wand gefunden hab ;D

@ mirage113 : Kann das sein das auf deinem letzten Foto am rechten Brenner der Glaskolben schief sitzt ? Weil ja oben der Draht völlig krumm ist.

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Virus

poste gleich mal bilder wenn ich ne weiße wand gefunden hab ;D

Wo hast du deine CBI gekauft?

Hi,

ne der Draht ist verbogen. War aber schon so...

Hab jetzt mit Osram, Kundenservice, telefoniert. Er musste bisl suchen, meinte dann aber, dass es sich dabei um den OEM-Typ handelt der völlig identisch mit der Version aus dem Zubehör sei. Hm, dann werde ich diese wohl behalten. Was würdet ihr machen?

Grüße

mirage

P.S dir feine englische Art ist es aber nicht. Ein Hinweis auf OEM wäre in den Auktionen geboten!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn es sich um identische Brenner handelt, dann ist es doch völlig Schnuppe für welchen Markt die bestimmt sind oder ob die Verpackung weiß und unbeschriftet ist. Es kommt letzten endes doch auf die Brenner an und diese diese sind die CBI's, welche bestellt wurden.

Verstehe die Aufregung auch nicht. Nur weil ein Bild von einer russischen Seite verlinkt wurde, heißt es gleich selbstgelötet und so weiter...Also keine Panik, wer absolut misstrauisch ist sollte sowieso nicht bei eBay kaufen, sondern immer direkt beim Hersteller.

komisch in echt sieht das licht wesentlich gelber aus .... liegt wohl an der handy cam

16022011158

Hallo,

was heißt das "das ist der OEM-Typ"? Heißt das, dass diese Brenner ab Werk in Fahrzeugen verbaut werden? Und die haben dann eine andere Nummer als die Zubehörteile? Verstehe ich nicht. Aber gut, auch bei meinen Philips-Standardbrennern steht nicht 85122 drauf, sondern irgendwas anderes.

Die Sorge, dass es sich um normale 4300er handelt, kann ich Dir nehmen. Auto-Lamp24 hatte mir ja, bestellt über Amazon, normale Nicht-CBIs geschickt. Wenn Du die mal drin hattest, dann weißt Du was gelb ist. Kam mir vor wie in einem alten Franzosenauto. :D

Aber enttäuscht bin ich von den CBIs auch etwas in Sachen Farbe. Die User, die von "rein weiß" geschrieben haben, haben vermutlich noch nie Mixis oder andere 6000er Brenner gesehen und sind bisher nur mit alternden 4300er rumgefahren.

Die CBIs sind heller und weißer als die Serienbrenner. Da stimme ich zu. Aber weiß sind sie längst nicht. Merkwürdigerweise sehen sie im Scheinwerfer viel weißer aus, als es auf der Straße rauskommt.

Sobald das Schmuddelwetter halbwegs rum ist, mache ich mir wieder meine AGTs rein bis zum Spätherbst. Dann beurteile ich deren Helligkeit am CBI.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?